Parkhäuser garnicht, aber einfache Parkplätze gibt es mehr als genug.
Und ging es bei der Diskussion bezüglich des Roboters um einfache Parkplätze irgendwo in kaum besiedelten Regionen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Parkhäuser garnicht, aber einfache Parkplätze gibt es mehr als genug.
Und ging es bei der Diskussion bezüglich des Roboters um einfache Parkplätze irgendwo in kaum besiedelten Regionen?
Im Beitrag von senderlisteffm ist von Wallboxinstallationen nicht von Tauschrobotern die Rede.
Wenn sich Elektromobilität wirklich durchsetzen soll müsste man auch die Dorfparkplätze elektrifizieren. Ich denke da an einem Mix aus zwei 75KW CCS-Schnelladeplätze und sechs blauen CEE Steckdosen für Langzeitparker.
Muss nicht, wenn alle Autos irgendwann in wenigen Minuten mehrere hundert km laden können, braucht man das nicht. Dann muss man nur die Tankstellen aufrüsten.
Und erst dann werden sich E Autos durchsetzen können.
Dann muss man nur die Tankstellen aufrüsten.
Irgendwann wird sich diese Petrolhead Betonkopfdenke auch aufweichen. Auch jeder Wohnblockbewohner mit Auto steht einmal pro Woche für 30 bis 60 Minuten auf dem Supermarktparkplatz. Problem gelöst.
Ich glaube daher auch, dass Aral/BP irrt, mit ihrem Konzept die Tankstellen zu Raststationen umzubauen. Wie attraktiv soll die Tankstelle werden, dass man ausgerechnet da hin fährt?
Irgendwann wird sich diese Petrolhead Betonkopfdenke auch aufweichen. Auch jeder Wohnblockbewohner mit Auto steht einmal pro Woche für 30 bis 60 Minuten auf dem Supermarktparkplatz. Problem gelöst.
Ich glaube daher auch, dass Aral/BP irrt, mit ihrem Konzept die Tankstellen zu Raststationen umzubauen. Wie attraktiv soll die Tankstelle werden, dass man ausgerechnet da hin fährt?
Auf einen normalen Supermarktparkplatz stehe ich in der Regel nur 15-25 Minuten, höchstens wenn nebenab Solarium und Eiscafé sind kommen schon mal 75 Minuten zusammen.
Aber einmal die Woche zu laden wäre trotzdem zu wenig wenn man einigermaßen flexibel bleiben möchte und auch mal spontan losfahren möchte.
Aber Tankstellen sind in der Tat ziemlich unattraktive Standorte für Schnelllader, da sind Badeseen, McDonalds und sogar Dorfparkplätze wesentlich attraktiver.
Aber da Schnelllader rar sind würde man sie wenn man sie braucht auch an unattraktiven Tankstellen annehmen.
Danke, das hat nichts mit Betonkopf zu tun, sondern mit logischem Denken.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in der Zukunft, 50 Ladeplätze im Supermarkt geben wird, für alle Kunden ohne eigene Lademöglichkeit.
Das zahlt doch niemand.
Eher, dass die Autos der Zukunft so schnell laden, dass man nicht groß Zeit totschlagen muss.
Ich bin ebenfalls nicht davon überzeugt, dass es nur noch Elektro Autos geben wird.
Wenn das nicht so wäre. Warum haben sich alle großen Handelsketten um Verträge mit Ladeinfrastrukturbetreibern bemüht, oder bauen sogar eigene Säulen auf?
Weil es gut fürs Image ist.
Dann stehen da bald vllt 6 Säulen im Kaufland? Die dann aktuell womöglich sogar überdimensioniert sind.
Denn die 90% mit Elektro Auto laden Zuhause günstiger.
Ja was nun? Willst Du zu Hause laden oder am Supermarkt? Sind 6 zu wenig oder müssen's über 50 sein? Wenn ich zu Hause laden kann, muss ich's nicht an Supermärkten.
Und Du sprichst von logischem Denken. Das ist Stammtisch Parolen gepflegt. BTW aus 6 Ports 50 machen, falls es Bedarf gibt, ist kein Hexenwerk.
Danke, das hat nichts mit Betonkopf zu tun, sondern mit logischem Denken.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in der Zukunft, 50 Ladeplätze im Supermarkt geben wird, für alle Kunden ohne eigene Lademöglichkeit.
Das zahlt doch niemand.
Eher, dass die Autos der Zukunft so schnell laden, dass man nicht groß Zeit totschlagen muss.
Naja, in kleineren Orten gibt es gerade mal eine Tankstelle mit 4-8 Zapfsäulen für X mal mehr Autos; davon vermutlich 1-2 Diesel Zapfsäulen und es funktioniert auch. du tankst doch auch nicht nach jeder 20km fahrt wieder voll? Warum soll ich also ein Elektroauto, was 50% Akkustand aufweist, noch laden, wenn ich damit knapp 300km weit komme? Den Diesel oder Benziner tankst du doch auch nicht sofort wieder voll.
Man sieht jetzt schon im Ballungsraum hier, dass jeder McDonalds, Burger King, Kaufland, Rewe, Aldi Schnelllader hier haben. Dazu kommt noch Aral und Shell, sowie in 10km Entfernung ein Tesla Super Charger. Damit bietet man hier bereits mehr 300KW Lademöglichkeiten, als Zapfsäulen für Diesel oder Benzin zusammen an. Ob man sich die Zeit totschlagen muss? Weiß ich nicht, wir sind aktuell schon bei einer Reichweite von 120-150km innerhalb von 5 Minuten. Bei einem normalen Einkauf ist die Karre während des Einkaufs voll, wo jemand dann erst sonst noch eine Runde zur Tankstelle dreht und Zeit vergeudet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!