Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

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    Original geschrieben von VoIPTom
    Bekannte von mir fährt ein E-Auto und nach knapp 3 Jahren hat sie nun das Problem, das die Akkus so langsam einknicken und ausgetauscht werden müssen.


    Um welches Fabrikat handelt es sich denn? Bisher hatte ich immer gehört, dass die Akkus erstaunlich lange halten. Schließlich werden sie bei vielen Modellen aktiv gekühlt und beheizt, um immer im richtigen Temperaturfenster zu arbeiten. Darüber hinaus werden sie im Gegensatz zu Laptop und Handy weder voll entladen noch aufgeladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein Diesel kostet zwar in der Anschaffung oft etwas mehr, und die Kraftfahrzeugsteuer ist hoeher, aber das spuert man im Alltag nicht so wie die Kosten an der Tankstelle.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die es betrifft, dies sehr wohl spüren.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
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    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Auto kaufen und bezahlen ist eine einmalige Sache, Steuerbescheid gibt es wohl auch nur einmal im Jahr.


    Wie oft man zur Tankstelle muss und was man dort dann zahlt nimmt man viel staerker war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Trotzdem ist der Diesel bei Autokaeufern aber nach wie vor aeusserst beliebt


    Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, hier meine letzten Schnappschüsse zu Thema Beliebtheit des Diesels:
    1. Besuch beim Skoda-Händler, Interesse am Superb, ich komme mit dem Verkäufer intensiv ins Gespräch. Nachdem klar ist, dass ich nach Benzinern/ Neuwagen suche, schüttet er mir sein Herz aus, dass er grad einige Leasingrückläufer zurückbekommt und er nicht mehr wisse wo er all die Octavias und Superbs mit Dieselmotor hinstellen solle, das Gelände wäre voll. Kleinere Fahrzeuge wären gar unverkäuflich als Diesel.
    2. Arbeitskollege versucht einen dreieinhalb Jahre alten Fabia Diesel in Zahlung zu geben. Händlerangebot 4.500€
    3. Stöbern in der Gebrauchtwagenbörse eines mittelmäßig großen BMW-Händlers an meinem quasi-Zweitwohnsitz. 1. Filter: 5er BMW, Ergebnis: 207 Stück, 2. Filter: Benziner, Ergebnis: 2 Stück, davon eine Tageszulassung.
    4. Wenn ich den Wert meines jetzigen Fahrzeuges auf mobile.de beobachte (Mittelklasse, Diesel, BJ2014) so haben die Preise in den letzten 3-4 Monaten locker um 2.000-3.000 Euro nachgegeben.


    Also für mich sieht das nicht so aus als ob der Diesel immer noch genauso beliebt ist.

  • Also wäre ich im Moment nicht versorgt dann würde ich mir sofort einen günstigen Diesel schnappen.


    Den 5er gab es bisher überwiegend nur mit Diesel Aggregat. Deswegen gibt es auch nur wenige gebrauchte als Benziner in Deutschland. Vollkommen zurecht wie ich finde. Bin da mit einer Tankfüllung über 1000km gekommen bei zügiger Fahrweise. War sehr beeindruckt vom F10 525d

  • Viele Leute fallen eben gleich in Hysterie und denken die wuerden gleich tot umfallen wenn sie an der Bushaltestelle einen Raucher treffen oder sie beim Waldspaziergang sich eine Zecke einfangen.


    Denke einen Euro 6 Diesel kann man voellig bedenkenlos kaufen, selbst wenn man regelmaessig in eine Umweltzone faehrt. Nur bei Euro 4/5 Dieseln sollte man dann vorsichtig sein, weil die dann wahrscheinlich keine Blaue Plakette bekommen wuerden wenn sie mal kommen sollte. Aber wenn man so gut wie nie in eine Umweltzone faehrt, dann kann man sogar noch zu einem Euro 5 Diesel greifen.


    Aber es hat ja auch was Gutes wenn man jetzt auf diesem Weg zu einem guenstigen Gebrauchtwagen kommt.

  • Und wenn man meint das Zwangsupdate an seinem Fahrzeug nicht durchführen zu wollen weil sich das eventuell auf die Lebensdauer des Motors, Leistungsdaten oder Verbrauch auswirkt, droht inzwischen die Stillegung...
    Motor-Talk

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