Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Der Vertrag läuft (leider) noch 3 Monate. Was ich danach mache weiss ich noch nicht so genau:


    Vodafone kommt nicht in Frage, weil dann eine Netzredundanz mit der Firmanhandy besteht, das ich auch privat nutzen darf. Daher bleibt eigentlich nur noch die TeuerKom. Da ich LTE haben möchte ist die Auswahl eingeschränkt. Über unseren BR gibt es ein Angebot im BusinessFlex was zumindest etwas günstiger als bei T direkt ist, mir aber eigentlich noch zu teuer für die enthaltenen Daten. Die zweite Variante wäre die Portierung auf eine XTRA-Sim / Congstar 9 ct und parallel teste ich mal die FUP-Toleranz meines österreichischen A1-Vertrags für Daten und abgehende Gespäche im Dual-Sim Gerät aus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Interessant, dass immer noch so viele Leute ihre Rufnummer für teures Geld portieren.


    Keine 30€ sind teuer? Bitte!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Vor allem, was heißt "immer noch"? Sind Telefonnummern out?


    Ich finde es nervig, wenn jemand seine Nummer nicht portiert, und dann allen anderen per Sammelnachricht zumutet, die Nummer zu ändern. Oder erst gar nicht die Änderung mitteilt.

  • Ich musste letztens jemanden in meinem Bekanntenkreis informieren, was das Kostet. Denn dort machten Horrende Summen die Runde. O-TON: Das kostet über 100€!.


    Gut, bei einem der Beteiligten kam es daher, das er seine Nummer damals von (ich glaube) The Phone House wegportieren wollte und zu diesem Zeitpunkt der Preis hierfür noch nicht reguliert war und er wirklich 110€ bezahlen sollte.


    Seit 2004 gelten ja 29,95€ bzw. seit dem die MwSt auf 19% erhöht wurde, 30,72€ als Höchstgrenze. Aber auch in Österreich musste das Entgelt dafür erst reguliert werden.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    [...]
    Seit 2004 gelten ja 29,95€ bzw. seit dem die MwSt auf 19% erhöht wurde, 30,72€ als Höchstgrenze. Aber auch in Österreich musste das Entgelt dafür erst reguliert werden.


    Und kostet jetzt 10(!)€ (1€ Nüvi+9€ Portierung).

  • Also, meine Portierung der Mobil- u. Festnetz Nummer, von einem seit Oktober 1994 bestehenden
    E-Plus Vertrag (zu letzt als E-PLUS Free) wurden beide Nummern innerhalb Telefónica, kostenlos
    auf einen neuen Tarifhaus, All-In L portiert.


    Wurde vielleicht auch wegen der langen Zugehörigkeit,
    Okt. 1994 = mehr wie 22 Jahre, kullanterweise so gemacht.


    Gruß,
    Frank

  • Wobei ja viele Anbieter auch mit einem Startguthaben in Höhe der Portierungsgebühr werben, so dass die Mitnahme der Rufnummer auch Kostenneutral abläuft.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • - Kündigung online vorgemerkt
    - Kündigungshotline angerufen
    - Kündigung zum 30.06. bestätigt, und Karte mittlerweile deaktiviert
    - Kein Zugriff mehr aufs Online-Portal, somit auch keine Rechnung mehr abrufbar
    Fehler: "Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."


    Rufnummer diesmal nicht portiert, sondern neue Nummer von der Telekom zuweisen lassen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe per Brief gekündigt, das war zu einem Zeitpunkt als Email wegfiel und Fax schon lange eingestellt wurde, da ich genug Zeit hatte, habe ich einen 70 Cent Briefmarke genutzt, die Antwort kam nach zwei Monaten. Nach drei Monaten ohne Antwort hätte ich ein Einschreiben mit Rückantwort an die gesendet.
    Mich haben die einmal am Telefon erwischt, aber die Nummern sind nun alle gesperrt und bald ist der Spuk vorbei.
    Parallel habe ich ein Telekomvertrag genutzt und bin angenehm überrascht, ich denke ich werde ein paar Jahre o2 abstinennt sein und erst wenn 5G kommt, mal das o2 Netz wieder testen, vorher erwarte ich keine Verbesserung bei uns!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Interessant, dass immer noch so viele Leute ihre Rufnummer für teures Geld portieren.


    Es gibt manchmal Gründe weshalb das notwendig ist, was daran jetzt interessant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!