Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Habe vorgestern die Hotline bemüht da mein Telefon seit 4. Mai sich kaum wieder in ein HSDPA Netz einbuchen will, also wenn ich aus einem Edge oder GPRS Bereich komme muss ich den Flugmodus Aktivieren um wieder HSDPA zu bekommen, da faktisch Edge und GPRS mit offline gleichbedeutend ist.
    Heute bekomme ich eine Mail von O2 mit folgendem Inhalt, da fühlt man sich schon verarscht.



    Besonders da ich 4 Meldungen über die App als Störung abgesetzt habe.


    Was lerne ich für mich daraus? Nicht da Anrufen, interessiert eh keinen, Leute einstellen wollen sie wohl nicht, also.... Komischer Laden

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Habe vorgestern die Hotline bemüht da mein Telefon seit 4. Mai sich kaum wieder in ein HSDPA Netz einbuchen will, also wenn ich aus einem Edge oder GPRS Bereich komme muss ich den Flugmodus Aktivieren um wieder HSDPA zu bekommen, da faktisch Edge und GPRS mit offline gleichbedeutend ist.


    Dieses Problem kenne ich auch zu genüge, und hat mich nachher wirklich fürchterlich aufgeregt.
    Das Gerät bleibt einfach im GSM hängen, hat keinerlei Datendurchsatz, obwohl UMTS oder LTE zur Verfügung steht.


    Erst dachte ich es läge an Samsung (S7 Edge), aber als ich es dann testweise mit einem Huawei probiert habe, waren die Probleme die gleichen.
    Gemeldet habe ich diesen Fehler x mal, es kam einfach immer nur automatisch nach 2 und nach 4 Tagen: nix gefunden.


    Als wir dann Anfang Juni zur Telekom gewechselt sind, und die Telekom SIM ins S7 Edge getan habe, trat der Fehler oh Wunder, nicht mehr auf.
    Selbst wenn es kurzzeitig mal nur 2G Netz hat, bucht es sich sehr schnell wieder in 3G/4G ein sobald es wieder gefunden wird.


    Und zur E-Mail: Man möchte wohl keinen Support mehr bieten, sondern am liebsten das Kunden sich alles selbst regeln.
    Passt ja Prima zur Hotline-Problematik seit Oktober.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mal doof gefragt, berechtigt mein Problem nach Fristsetzung von 14 Tagen eine außerordentliche Kündigung? Ich habe auf das Problem nämlich absolut keine Lust mehr, beruflich bedingt habe ich das Problem über 5 Mal am Tag, das nervt mich tierisch, da ich manchmal dann auch nicht erreichbar bin. 4 Meldungen per App, jetzt telefonisch, nichts passiert seit Anfang Mai.

  • Schwer zu sagen.
    Da wäre ich mir nicht ganz sicher, vom Gefühl her würde ich sagen ja.


    Ich hatte glücklicherweise bei o2 seit meiner Rückkehr 2014 nur Verträge mit kurzer Laufzeit.
    Im Nachhinein bin ich froh keine 24 Monate bei o2 eingegangen zu sein.


    Hilft dir aber natürlich jetzt nicht wirklich weiter :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hmm, mehr als den Fehler melden kann ich nicht, mein Gefühl sagt ja auch ja, aber auf dem Papier sieht es so aus als ob ich telefonieren und Surfen kann, nicht optimal aber Leistung aus O2 sicht erfüllt. Auf ewiges hin und her habe ich auch keine Lust. Gibt's hier jemand der da etwas tiefer Durchblick hat?

  • Wenn's einem nichts ausmacht, daß man Zeit und Hoffnung in eine Sonderkündigung hereinsteckt, warum nicht? Aber wie du schon selbst sagst stehen die Leistungen ja grundsätzlich zur Verfügung. Ob optimal, suboptimal oder schlecht, ist nicht Gegenstand des Vertrages. Auch räumlich oder zeitlich bedingter Nichtempfang reicht ja nicht als außerordentlicher Kündigungsgrund. Mit ernsthaften Problemen hat man bei O2 auf den herkömmlichen Wegen leider schlechte Karten. Statt auf diese schwierige 1:1 Kommunikation sollte man zeitnah auf öffentliche Kanäle wie das hauseigene Forum oder Facebook wechseln.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Creep89
    Ist für mich als o2 All-In Premium Kunde nicht verfügbar.


    Was ist den für Dich nicht verfügbar ? :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich logge mich ein -> Service nicht verfügbar kommt da nur.


    Zitat

    Online statt Hotline Leider sind Sie nicht berechtigt Lieber Kunde, dieser Service ist für Sie aktuell nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!