Ist O2 FREE für mich verfügbar ?

  • Hallo,


    ich habe einen O2 Vertrag, damals online abgeschlossen über einen Online Shop (mit Iphone 6) und wollte nun fragen, ob und wie das O2 FREE für mich verfügbar wäre ?
    Der Vertrag wurde nicht direkt O2 gemacht... aber die O2 App etc. kann ich ganz normal benutzen..


    Wo kann ich mich schlau machen bzw. kann mir Jemand sagen, ob das für mich verfügbar wäre und welche Voraussetzungen man mitbringen muss?
    Wäre sehr dringend und wichtig.


    Danke und LG

  • Schlau machen, immer bei o2 selbst !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Re: Ist O2 FREE für mich verfügbar ?


    Zitat

    Original geschrieben von xy909
    ich habe einen O2 Vertrag, damals online abgeschlossen über einen Online Shop (mit Iphone 6) und wollte nun fragen, ob und wie das O2 FREE für mich verfügbar wäre ?
    Der Vertrag wurde nicht direkt O2 gemacht... aber die O2 App etc. kann ich ganz normal benutzen..


    Wo kann ich mich schlau machen bzw. kann mir Jemand sagen, ob das für mich verfügbar wäre und welche Voraussetzungen man mitbringen muss? Wäre sehr dringend und wichtig.

    Für jedermann verfügbar ist Free ja sowieso, aber vielleicht ist ja die Verlängerung unter Beibehaltung der Rufnummer gemeint. Der alte Vertrag ist ja hoffentlich zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt, denn ansonsten sind die Verlängerungsbedingungen schlechter und teurer. Der Wechsel in einen Free-Tarif - infrage kommen je nach Schwerpunkt meist Free S und derzeit Free 15 - sollte dann immer möglich sein. Falls es sich beim Alttarif um einen Blue All-In handelt, könnte man den auf Wunsch auch beibehalten, denn dort ist regelmäßig Free als laufzeitbegleitende Option zu 5€/Monat zubuchbar. Steht in App oder Online, bei "Tarif & Optionen" oder bei "Persönliche Angebote". Solange die Rechnung von O2 selbst kommt, spielt es für all das keine Rolle, ob man das damals bei O2.de, in O2-Franchisebude in der Fußgängerzone oder bei einem Online-Händler abgeschlossen hat.

    Je suis Charlie

  • Re: Ist O2 FREE für mich verfügbar ?


    Zitat

    Original geschrieben von xy909
    Hallo,


    ich habe einen O2 Vertrag, damals online abgeschlossen über einen Online Shop (mit Iphone 6) und wollte nun fragen, ob und wie das O2 FREE für mich verfügbar wäre ? [...] Wo kann ich mich schlau machen bzw. kann mir Jemand sagen, ob das für mich verfügbar wäre und welche Voraussetzungen man mitbringen muss?


    Wie drueckerdruecker schon schrieb: Fall der aktuelle Tarif ein All-In ist, kannst du unter Mein o2 > Tarif & SIM-Karte > Tarifoptionen > Internet > Optionen anzeigen und bearbeiten > O2 Free für 5,00 Euro monatlich zusätzlich buchen.
    Um im Rahmen einer VVL einen guten Kurs zu bekommen, sollte dein aktueller Vertrag gekündigt sein. Online Kündigung vormerken, dann die 040-Nummer anrufen und die Kündigung telefonisch bestätigen. Erst dann bekommst du die guten Angebote. Vom P/L-Verhältnis bietet sich aktuell der Free 15 an.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Also,


    danke zunächst für eure Antworten.
    Der Vertrag ist schon gekündigt, ja.


    o2 Blue All-in XL (2015)


    In der o2 App steht unter Tarifoptionen


    Daten Optionen
    Inklusive Volumen 5GB


    Empfehlung:
    o2 FREE XL 8GB, 5€ monatlich.




    Verlängert sich nun der Vertrag, wenn ich diese Free Option dazu buche?
    Über die App kann ich nix anklicken... wie bucht man das?


    Und: bekäme ich eventuell eine Multicard dazu?
    (Vom Zimmer aus kein LTE Empfang, würde dann die Multicard in ein anderes Handy legen, in einem anderen Zimmer mit LTE, und dann quasi über Hotspot LTE nutzen...)


    Danke

  • Nur eine Option, Vertrag verlängert sich nicht.
    MultiCard ist beim XL inklusive.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat


    Und: bekäme ich eventuell eine Multicard dazu?
    (Vom Zimmer aus kein LTE Empfang, würde dann die Multicard in ein anderes Handy legen, in einem anderen Zimmer mit LTE, und dann quasi über Hotspot LTE nutzen...)

    Wenn dein Volumen verbraucht ist, kann die LTE-Nutzung unterbunden werden.

  • Du meinst mein ursprüngliches Volumen ?
    Oder Volumen plus die 8GB extra ?


    So viel bräuchte ich gar nicht... 8GB extra reichen völlig aus.


    Beispiel: ursprünglich 2GB, dann plus 8GB dazu = 10GB LTE Nutzung.


    Wäre optimal.


  • A. wenn Du diese Free XL Option für 5,00€ buchst hast DU insgesammt 8GB Highspeed ! . nicht Plus 8GB


    zu B. im o2 Blue all in XL und/oder Free XL , in den Tarifen sind 2 Multicard im Tarif inklusive...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bei deinem Blue All-In XL sollten eigentlich 2 Multicards dazugehört haben. Und falls die gefehlt haben sollten, wird man die wohl nachliefern lassen können. Der Anspruch und die Freistellung von monatlichen Gebühren dafür ist bei Free und All-In identisch.


    Wenn Free sich nicht direkt in der App hinzubuchen lässt, dann mal online in "Mein O2" probieren.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!