Telekom Stream on auch per Tethering?

  • Hallo zusammen,


    kann man Telekom - Stream On eigentlich auch per Tethering von einem Ipad nutzen oder sogar einen FireTV Stick mit Netflix nutzen?


    Hat das schonmal jemand probiert?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Spotify auf dem iPad hat bei mir damals nichts berechnet wenn ich über das iPhone mit aktivierter Spotify Flat online ging. War ja sozusagen das gleiche wie StreamOn.


    Nur über die App für Mac und PC könnte ich mir vorstellen das die Telekom das nicht erkennt und berechnet. Aber die iOS App für iPhone und iPad holen sich ja die Musik aus der gleichen Quelle und die ist mit StreamOn ja abgedeckt. :cool:

  • Es funktioniert, habe ich auch schon gemacht, sogar vom PC aus mit der Website.


    Und ja, die Videoqualität wird nur über das Mobilnetz verändert.

  • Re: Telekom Stream on auch per Tethering?


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Hallo zusammen,


    kann man Telekom - Stream On eigentlich auch per Tethering von einem Ipad nutzen oder sogar einen FireTV Stick mit Netflix nutzen?


    Hat das schonmal jemand probiert?


    Hey moritzk,


    ich muss dich leider enttäuschen. StreamOn greift nur bei direkter Nutzung über die SIM-Katrte und den entsprechenden Client.
    Über Tethering greift StreamOn nicht.


    Und ja, wenn du dich im WLAN befindest, wird die Optimierung deaktiviert.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • kann es sein das ein Blackberry mit OS10 nicht mit Stream on nicht funktioniert da es ja z.B. Youtube nicht als App gibt da nur eine Web Variante ausgeführt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    kann es sein das ein Blackberry mit OS10 nicht mit Stream on nicht funktioniert da es ja z.B. Youtube nicht als App gibt da nur eine Web Variante ausgeführt?


    br403 hat ja schon geschrieben das die Web Variante am PC geht und kein Datenvolumen berechnet wird. Dann sollte es über den Blackberry auch problemlos möglich sein. :cool:


    -edit-


    Es sei denn der Blackberry benutzt einen eigenen APN ? Dann könnte ich mir vorstellen das es angerechnet wird. Aber OS10 sollte ja schon die normalen Provider Interne APN Nutzen. Musst du mal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!