Neue Telekom Prepaid Tarife

  • Wertschätzung? Ich denke eher Angebot <> Nachfrage. Jeder kann die Leistung nach pers. Wünschen und Möglichkeiten wählen. Der eine möchte das eine, der andere eben das andere.


    Wenn alle nur einen regulierten Einheitstarif böten, z.B. 25GB für 25€/Monat - welchen Netzbetreiber würdest du dann wählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich würde jetzt auch nicht auf LTE bei der Telekom verzichten wollen. Aber: Man muss schon sagen, auch wenn das Telekom 3G Netz nicht das allerbeste ist, ist es dennoch in ausreichender Form ausgebaut. Je nach Ausbaustand in der eigenen Region kann es dann preislich schon eine Alternative sein Congstar mit 5 oder 10 GB Allnet Flatrate zu nehmen aktuell.

    Zumindest in den Innenstaedten und Ortskernen, auch vom Kleinstaedten Grossdoerfern ist T-Mobile UMTS schon so gut wie immer vorhanden, und das meist schon seit etwa 2008.


    Bei Tarifen ohne Mindestlaufzeit, wie z.B. ja! mobil smart fuer 7,99€, ja! mobil data fuer 14,95€ oder Lebara Komplett M fuer 19,99€ kann man sich schon erstmal mit T-Mobile UMTS ohne LTE arrangieren.


    Einen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wuerde ich aber dann doch nicht ohne LTE abschliessen.


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    o2 alles Gute bei der Demokratisierung des Mobilfunks, wie es E-Plus mal 2013 so schön formuliert hat anlässlich der Highspeed-für-Jedermann Aktion.

    Leider hat aber auch E-Plus nie "Highspeed fuer Jedermann" zustande gebracht sondern nur "Highspeed fuer Grossstadt- und Ballungsraumbewohner"


    "Highspeed fuer Jedermann"* ist naemlich das was ich auch moechte - dazu gehoeren zwar einerseits natuerlich schon bezahlbare (aber nicht unbedingt ultrabillige) Preise aber eben auch andererseits eine vernuenftige Netzabdeckung


    * mir ist schon klar das man nicht unbedingt jedes kleine Bergdorf versorgen kann. Aber HSDPA 3.6 Niveau (mind. 2,5/0,25 MBit/s mit max. 80ms Ping) fuer alle Orte mit mindestens 2.000 Einwohner muessen schon drin sein.


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Vodafone: 50GB 35 Euro

    Dieser Tarif ist aber nur fuer die portable Nutzung in der Arbeitswohnung oder im Gartenhaeusschen aber nicht fuer die mobile Nutzung im Smartphone oder Tablet geeignet - weil die SIM funktioniert doch nur im Gigacube


    Und staendig mit Gigacube und Accupack auf dem Ruecken rumlaufen ist auch nicht praktikabel - das waere extremst freakig

  • Und genau das ist Quatsch, denn die GigaCube SIM kann sehr wohl auch außerhalb des Routers verwendet werden. Das sagen einem selbst die Vodafone Shop Verkäufer auf Nachfrage. Man muss also leider zwingend den Router mit kaufen, aber nutzen muss man ihn nicht zwingend. Die Sim lässt sich also wunderbar in einem DualSIM Smartphone nutzen. In den GSM Slot legt man dann irgendeine billige Allnetflat z.b. von Drillisch oder meinetwegen auch irgendwelchen Telekom Resale Gedöns uns fertig ist ein mobiler Tarif mit ordentlich GBs.



  • surfmobile
    Du schießt jetzt aber eindeutig über das Ziel hinaus.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Zumindest in den Innenstaedten und Ortskernen, auch vom Kleinstaedten Grossdoerfern ist T-Mobile UMTS schon so gut wie immer vorhanden, und das meist schon seit etwa 2008.


    Bei Tarifen ohne Mindestlaufzeit, wie z.B. ja! mobil smart fuer 7,99€, ja! mobil data fuer 14,95€ oder Lebara Komplett M fuer 19,99€ kann man sich schon erstmal mit T-Mobile UMTS ohne LTE arrangieren.


    Einen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wuerde ich aber dann doch nicht ohne LTE abschliessen.



    Immerhin soweit bist du also auch schon.Bis vor kurzem war LTE für dich unnötig.
    Sicherlich haben die Discounttarife im Telekomnetz ihre Daseinsberchtigung.
    Aber ganz ehrlich sind diese mir nicht einen einzigen Cent wert.


    Anno 2017 erwarte von jedem neuen Tarif ins LTE-Netz gelassen zu werden.
    Im Telefonica-Netz geht das ja schließlich auch.


    Und Nicht-Originaltelekomkunden, sind aufgrund dessen eindeutig Kunden 2. Klasse.
    Wenn ich sonst keine höhe Ansprüche habe, habe ich was LTE angeht, schon den unbedingten Wunsch reingelassen zu werden, dabei würden mir z. b .3,6 Mbit schon reichen.
    Speed unlimited erwarte ich weiß Gott nicht, zumal ich eh nicht weiß, wozu man das auf dem Smartphone braucht, außer man möchte mit Netztest auf dem Schulhof angeben.


    Zitat


    Leider hat aber auch E-Plus nie "Highspeed fuer Jedermann" zustande gebracht sondern nur "Highspeed fuer Grossstadt- und Ballungsraumbewohner"


    "Highspeed fuer Jedermann"* ist naemlich das was ich auch moechte - dazu gehoeren zwar einerseits natuerlich schon bezahlbare (aber nicht unbedingt ultrabillige) Preise aber eben auch andererseits eine vernuenftige Netzabdeckung


    * mir ist schon klar das man nicht unbedingt jedes kleine Bergdorf versorgen kann. Aber HSDPA 3.6 Niveau (mind. 2,5/0,25 MBit/s mit max. 80ms Ping) fuer alle Orte mit mindestens 2.000 Einwohner muessen schon drin sein.


    Ich habe eine Bitte Anja, hör bitte auf Blödsinn zu erzählen.


    Entweder du fängst an selber aktiv zu testen oder du beschränkst deine Postings endlich mal auf Fakten.


    Deine ständigen Halbwahrheiten sind zum k...n !!! :mad:


    Natürlich hat Telefonica viele ländliche Gegenden mit nur 2G, es gibt aber auch viele ländliche Gegenden, wie bei mir im Rheinland, die sind zumindest mit 3G versorgt und im Gegensatz zu dir habe ich das selber festgestellt und laber keinen Müll von mehr oder weniger zweifelhaften Quellen nach.


    Wenn Telefonica,wie du sagst, außerhalb von Ballungsräumen kein Hochgeschwindigkeitsnetz hätte, dann bezichtigst du mich entweder als Lügner oder als jmd., der so dämlich ist, dass er nicht einmal erkennt, dass er in kein Netz hat. [/QUOTE]



    Zitat


    Dieser Tarif ist aber nur fuer die portable Nutzung in der Arbeitswohnung oder im Gartenhaeusschen aber nicht fuer die mobile Nutzung im Smartphone oder Tablet geeignet - weil die SIM funktioniert doch nur im Gigacube


    Und staendig mit Gigacube und Accupack auf dem Ruecken rumlaufen ist auch nicht praktikabel - das waere extremst freakig


    Auch hier nur irgendwelche Aussagen ohne Überprüfung nachgelabert. :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Natürlich hat Telefonica viele ländliche Gegenden mit nur 2G, es gibt aber auch viele ländliche Gegenden, wie bei mir im Rheinland, die sind zumindest mit 3G versorgt und im Gegensatz zu dir habe ich das selber festgestellt und laber keinen Müll von mehr oder weniger zweifelhaften Quellen nach.

    Einige Gegenden gibt es schon die auch o2 gut mit UMTS und LTE ausgebaut hat, wie zum Beispield das suedliche Oberbayern oder Teile von Thueringen.


    Aber in den meisten laendlichen Gegenden sieht es eben deutlich schlechter aus.

  • Nun erwarten tue ich das nicht, aber warten wir doch mal die IFA ab, vielleicht gibt es da Neuerungen mal abwarten!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    https://www.teltarif.de/teleko…vergleich/news/69266.html


    Auch teltarif kommt bei dem Vergleich Magenta Mobil Start XL vs. Magenta Mobil S zum Fazit bei Abwägung der Vor-und Nachteile der beiden Tarife,der Anreiz ist nicht mehr gegeben den Laufzeittarif Magenta Mobil S dem Prepaidtarif Magenta Mobil Start XL vorzuziehen.

    Vorteile von MagentaMobil Vertragen bleiben:


    - Komfortmerkmale verfuegbar
    - Festnetznummer zubuchbar
    - VoLTE und WiFi-Calling (besonders sinnvoll an Orten mit T-Mobile Indoorschwaeche)

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy


    ich wiederhole es gerne noch mal aber in anderen Ländern gibt es Flatrates für 25-35 Euro. Das muss hier ja nicht der Fall sein, aber 10-15GB sollten es schon sein.


    Diese Vergleiche bringen einfach nichts.


    1.) In den anderen Ländern sind halt dann andere Dinge teurer als in Deutschland (Deutschland hat ja eines der billigsten Lebensmittelpreise in Europa).
    2.) Die Größe der vergleichenden Ländern ist nicht identisch. Österreich ist gerade mal so groß wie Baden-Württemberg. Auch sollte die Topographie nicht ignoriert werden.
    3.) In Deutschland mussten die Anbieter Mrd für die Lizenzen bezahlen. Dies war in den anderen Länden nicht der Fall. Somit muss man sich eben das Geld über eben solche Tarife wieder rein holen. Da ist eher die Schuld beim Lizenzgeber zu suchen.


    Es ist schön und gut, wenn man in Bulgarien 200GB für unter 20 EUR bekommt. Aber mal daran gedacht, dass man in Bulgarien durchschnittlich um die 300 - 400 EUR monatlich verdient?

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!