Neue Telekom Prepaid Tarife

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sehe ich ähnlich.Die Magenta Prepaid Tarife sind nach wie vor nur für Gelegenheitsurfer geeignet.
    Mittel- bis Vielsurfer müssen sich entweder einen Teurokom-Vertrag nehmen, oder zum günstigeren Wettbewerb gehen oder sich einschränken .

1,5GB find ich auch fuer Mittelsurfer ausreichend, vorallem wenn man bedenkt das die Hotspot Flat dabei ist.

Zitat

Die Horspotflat mag für diejenigen praktisch sein,die sich vielleicht irgendwo mal hinsetzen wollen.Für Leute wie mich ,die aber ständig unterwegs sind ,z.B als Fahrradfahrer oder Jogger ,sieht das aber anders aus.

Naja, mobile Nutzung funktioniert meiner Meinung nach hoechstens als Beifahrer oder im ÖPNV wenn man sitzen kann.

Beim laufen oder Rad fahren koennte ich das was ich machen will, also Foren, Facebook und Instagram eh nicht vernuenftig nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für die Hotspots gibt es eine App zur automatischen Einwahl.

Funktioniert die inzwischen auch an den Telekom_FON Spots? Meine letzte Info war das die App leider nur an den anderen Telekom Spots funktioniert, und die sind ausserhalb von Grossstaedten dann doch recht rar.

• Zitat

Die Horspotflat mag für diejenigen praktisch sein,die sich vielleicht irgendwo mal hinsetzen wollen.Für Leute wie mich ,die aber ständig unterwegs sind ,z.B als Fahrradfahrer oder Jogger ,sieht das aber anders aus.
    Hinzukommt,dass der Empfang häufig sehr grottig ist,weil der Hotspot dann irgendwo auf der 4.Etage ist und nicht mehr viel auf der Straße ankommt.
    Der nächste Punkt ist,dass das gesamte Anmeldeverfahren sehr umständlich ist.Registrieren,E-Mail-Adresse angeben,Passwort eingeben und dann bei jedem Hotspot dann dasselbe Spiel von vorne. Da ist mir letztens die Geduld abhanden gekommen.
    Fazit,in meinen Augen ist das nicht mehr als eine Notlösung,wenn wirklich gar nichts mehr geht .Aber keine richtige Alternative.
    Ich bin natürlich froh,dass mir das als Notlösung zur Verfügung steht ,aber mehr ist das für mich nicht.Richtig nutzen kann ich es aber nicht .

Für Android und iOS stellt die Telekom die jeweilige HotSpot App zur Verfügung. Einmal die Zugangsdaten hinterlegt, läuft die Anmeldung einfach und völlig automatisch. Genau wie im WLAN zuhause.

Keine Ahnung wie du das machst, aber ich setze mich meist irgendwo hin zum surfen, wenn man dabei noch einen Espresso trinken kann, wie zb. in einem McCafe o.ä, dann ist das für mich sehr angenehm, dort WLAN nutzen zu können.
    Auch die Outdoor HotSpots der Telekom lassen sich prima nutzen, wenn dann auch noch eine nette Gastronomie in der Nähe ist, und man beides verbinden kann umso besser.

Zu dem Speed: ich war kürzlich in einem neueröffneten McDonalds Restaurant in Autobahnnähe und war sehr erstaunt, wie schnell der HotSpot doch war, trotz sehr vieler aktiver WLAN Nutzer. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Funktioniert die inzwischen auch an den Telekom_FON Spots? Meine letzte Info war das die App leider nur an den anderen Telekom Spots funktioniert, und die sind ausserhalb von Grossstaedten dann doch recht rar.

Deine Info muß sehr alte sein, hatte nie Probleme an TELEKOM_FON Hotspots. Die App verbindet sich halt nicht automatisch mit _FON.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Deine Info muß sehr alte sein, hatte nie Probleme an TELEKOM_FON Hotspots. Die App verbindet sich halt nicht automatisch mit _FON.

Doch, auch das kann man der App mittlerweile einstellen.
    Sobald sie einen FON Hotspot findet, kann man auch dafür die automatische Anmeldung aktivieren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Doch, auch das kann man der App mittlerweile einstellen.
    Sobald sie einen FON Hotspot findet, kann man auch dafür die automatische Anmeldung aktivieren.

Das ist dann perfekt! :top:

• MCDONALDS Hotspots kann doch jeder nutzen . Dafür muss man nicht Telekom Kunde sein.😉

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ... in einem neueröffneten McDonalds Restaurant in Autobahnnähe und war sehr erstaunt, wie schnell der HotSpot doch war ...

Im Raum Stuttgart sind die meisten Wlans im McDonald's lahme Enten. Für mich siehts so aus, als ob die McDonald's Anwender, die den Zugang 3 Stunden kostenlos nutzen können, Kunden zweiter Klasse sind.

• Also ganz ehrlich, die Hotspots sind absolut keine Alternative für Datenvolumen. Egal, wo ich war: die waren entweder überlastet, nicht verfügbar, oder einfach nur nervig. Wenn man durch die Stadt geht oder fährt und andauernd mit den Hotspots verbunden wird die aufgrund der Bewegung keine gute Verbindung behalten können, ist das einfach nur zum Haareausreißen!

Die Telekom ist (leider) mit ihrer Strategie aktuell erfolgreich. Ich brauche rund 5GB im Monat, und das ist leider nur mit o2 günstig möglich. Wo ich aktuell zu 90% lebe, ist o2 sogar mMn das zweitbeste Netz hinter der Telekom und damit für mich okay. Aber wenn man dann mal reist, ist es etwas anders...

Ich hoffe, dass sich das Volumen demnächst einfach mal drastisch erhört. 1,5GB für 25€ ist einfach nicht mehr zeitgemäß und fast schon Wegelagerei

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    @newage_O2:
    Für die Hotspots gibt es eine App zur automatischen Einwahl.

Und klar, wel auf dem Rad Musik hören möchte, hat wenig von den Hotspots. Wer sich in der Großstadt mit ÖPNV bewegt, hat viel davon.
    Abgesehen davon kann man bei verfügbarem Hotspot die Omma stationär ins Internet bringen, für 0€.

Ich weiß nicht, meine Erfahrung sind aber komplett anders aus. Allein in meinem Wohnort muss man nach den Hotspots schon suchen gehen und ich lebe nicht einem Dorf.
    Klar findet man sie, aber eben noch sporadisch.
    Wesentlich effizienter ist in der Innenstadt das für jedermann freie Hotspot.koeln von NetCologne.
    Überall Hospots habe ich nicht endeckt.
    Wie schon erwähnt, finde ich es zwar nett eine Hotspot-Flat zu haben, aber das ist für mich noch lange kein Ersatz für eine Mobilfunkversorgung.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Also ganz ehrlich, die Hotspots sind absolut keine Alternative für Datenvolumen. Egal, wo ich war: die waren entweder überlastet, nicht verfügbar, oder einfach nur nervig. Wenn man durch die Stadt geht oder fährt und andauernd mit den Hotspots verbunden wird die aufgrund der Bewegung keine gute Verbindung behalten können, ist das einfach nur zum Haareausreißen!

Ich kann das zum Teil bestätigen, es ist hier in der Region an den Orten wo ich bin oft ein Glückspiel ob der Hotspot funktioniert und nutzbar ist. Es gibt einige die laufen super und sind eine echte Alternative aber es gibt auch genug Orte wo entweder die Technik versagt oder der Hotspot langsamer ist als die Drosselung des Mobilfunkanbieters bzw auch gar keine Daten fließen.

Beispiele dafür sind:
    - keine IP Adresse : Oberhausen Hbf
    - Nach Anmeldung kein Datenfluss: Essen Hbf, Düsseldorf Flughafen Bahnhof
    - keine Anmeldung möglich: Essen Hbf
    - kaum Datenfluss: Oberhausen Hbf, Düsseldorf Flughafen Bahnhof.

Gerade an Knotenpunkten wie dem Bahnhof am Düsseldorf Flughafen erwarte ich dass die Teile auch funktionieren. Aber selbst wenn ich da zur Nachmittagszeit fast alleine am Gleis warte geht da oft nichts so dass ich dann doch wieder mobile Daten nutzen muss.

Klar gibt es auch positive Ausnahmen wie Köln Hbf wo es oft 10Mbit/s synchron gibt, und auch weitere Bahnhöfe im Ruhrgebiet wo die gut funktionieren und man problemlos streamen kann wenn man auf den Zug wartet.

Als Alternative zu einem hohen Datenvolumen sehe ich diese aber nicht, ich bin viel mobil unterwegs und dafür ist die Abdeckung zu gering und wenn die dann langsamer sind als es der Mitbewerber mit deutlich größeren Volumen fällt die Wahl dann doch eher auf diesen. Allerdings ist das zumindest an den Orten wo ich bin nicht der Fall, daher bleibt die Telekom bis jetzt ohne Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!