Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

  • ich möchte Dir Dein Gerät auf keinen Fall schlecht reden, und wenn Du zufrieden bist, umso besser. Gerade bei den Anwendungen hast Du ja das Thema dann gelößt.


    Ich denke, auch die Cam ist in Ordnung, gerade, wenn man wie Du nicht filmt und ggf auch bei Dunkelheit toleranter ist.
    Du kannst asonsten auch einfach die Amazonberwertungen nach Datum sortieren.
    Die meisten dort sind zufrieden, und das letzte Sternchen fehlt dann eben oft wegen der Cam. Selbst derjenige, der die Cam nachts gut findet, überzeugt mich nicht, da ich das Bild nur mittelmäßig finde.
    (es sind übrigens alles nicht meine Kriterien, mich würde stören: kein Wechselakku, kein Oled, keine echte SD/Dualsim, und kein Qi.. das ist dann doch zu viel für mich). Aber wer die Sachen nicht braucht (und z.B. nur eine Sim nutzt, wozu dann Dualsim :)) für den sieht es natürlich anders aus.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Diese Stelle in Deinem Post verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du damit?


    Echt jetzt, Klüsen immer noch nicht offen?

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nebenbei wusste ich aber auch noch nicht, seit wann HMD iPhones baut. :)


    Wie kommst du sonst darauf?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Das hier noch niemand über das Sirrocco schreibt... :confused:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Das Sirocco (2018) ist ja auch nicht mit dem Nokia 8 (2017) identisch.
    Es ist im Grunde genommen eigentlich schon fast ein Nokia 9.


    Ich hab jetzt mal einen neuen Thread für das Nokia 8 Sirocco mit allen Spezifikationen und dem Vorstellungsvideo angelegt.
    Viel Freude. Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ... nun für 299 € gekauft. Neben meinem 808, das immer noch läuft wie am ersten Tag, ein tolles Smartphone. Dank regelmäßiger Updates ist es mit Android 9 auch relativ aktuell und dank Google Camera Portierung macht es auch ganz brauchbare Bilder

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • djfoxi

    Nutzt du das 8er immer noch? Ich schon!

    Leider ist mein Autofokus beschädigt. Ich muss immer erst meine Hand anvisieren, um danach Fotos machen zu können.

    Echt nervig.

    Und leider ist der s/w Videomodus mit den Updates verschwunden.

    Trotz allen immer noch ein super Gerät.

    Ich warte auf das Nokia 9.3 und hoffe, dass die Kamera verbessert wurde.

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Musste jetzt erstmal suchen, da die Links in diesem Thread nun leider logischer Weiße schon Jahre veraltet sind und zum Teil nicht mehr funktionieren, was das Nokia 8 überhaupt für ein Smartphone war/ist.

    Hier mal ein Review:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!