Hilfe, O2 kennt eigenen Mobilfunkstandort nicht mehr

• Basisstation seit ende 2016 ausser Betrieb,die ehemalige BTS von e-plus die seit 2004 in 94264 Langdorf in Betrieb war,
    wurde ende 2016 abgeschaltet und die Nokia-BTS deinstalliert, im März 2017 wurde eine neue BTS von Huawei installiert,
    und eingeschaltet,definitiv mit Telefonica Aufkleber und keinem anderen Anbieter auf dem Mast,leider ist die Station bisher immer noch offline, laut Auskunft O2 Hotline gibt es keine Station in Langdorf,hat jemand eine Erklärung für die Handlungsweise des Netzbetreibers.

• Re: Hilfe, O2 kennt eigenen Mobilfunkstandort nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von solari1961
    Basisstation seit ende 2016 ausser Betrieb,die ehemalige BTS von e-plus die seit 2004 in 94264 Langdorf in Betrieb war,
    wurde ende 2016 abgeschaltet und die Nokia-BTS deinstalliert, im März 2017 wurde eine neue BTS von Huawei installiert,
    und eingeschaltet,definitiv mit Telefonica Aufkleber und keinem anderen Anbieter auf dem Mast,leider ist die Station bisher immer noch offline, laut Auskunft O2 Hotline gibt es keine Station in Langdorf,hat jemand eine Erklärung für die Handlungsweise des Netzbetreibers.

Auch die Hotliner können nicht alle geplante Netzelemente sehen, aber keine Angst der Standort geht wieder in Betrieb.

• Das ist normal. Hier in Osthessen gibt es auch mehrere Ex-o2-Sender, die vor über einem Jahr konsolidiert wurden, seitdem im konsolidierten 03-Netz senden, aber nicht mehr als Standorte in der Karte eingezeichnet sind. Interessanterweise werden sie aber zur Berechnung des Abdeckungslayers genutzt :-)

Deswegen behaupte ich mal frech, dass die von mir gepflegte Netzkarte für meine Region den Ist-Zustand des TEF-Netzes besser zeigt, als die Telefónica-eigene :D (Hoffe aber, dass TEF-intern diese Standorte ersichtlich sind.)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Station in 94227 Ludwigsthal fehlt auch in der Netzkarte obwohl sie schon wieder sendet:

• Ludwigsthal sendet und taucht aber auch in der Netzabdeckungskarte bei O2 auf,im gegensatz zu langdorf der weder sendet noch in der Karte zu sehen ist.

• Stimmt - inzwischen ist Ludwigsthal auch in der Karte zurueck :)

Hoffe natuerlich das euer Sender auch bald zurueckkommt. Auf der Karte ist da jetzt schon ne Luecke aber wusste nicht das da frueher ein E-Plus Sender war.

• Seit heute sehe ich den GSM Sender bei Langdorf wieder. ;)

Unweit davon, etwas nördlich dessen, was Google als Ort "Gehmannsberg, Rinchnach" kennt, kam letzte Woche auch einer zurück.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• ah gibt's doch noch vereinzelte Rückkehrer!

siehst du was zum GSM Sender in 83620 Ortsteil Kleinhöhenrain?

oder gar der in Schloss Linderhof?

• 83620 Feldkirchen-Westerham Kleinhöhenrain, Mitterweg 2 auch seit heute wieder zu sehen.

Linderhof... nun ja.
    Ich sehe nur aktive Standorte.
    Ich wurde mal vermuten er kommt auch wieder, aber wann? Dazu kann ich gar nichts sagen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!