LTE roaming im TELE2 NL Netz

  • Re: LTE roaming im TELE2 NL Netz


    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Hallo,
    kommt man mit einer Telekom oder Vodafone Karte in das niederländische TELE2 LTE Netz ?

    Mit einer Vodafone CallYA kommt nicht rein. Mittlerweile geht nur noch Vodafone NL.

  • Re: LTE roaming im TELE2 NL Netz


    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Hallo,
    kommt man mit einer Telekom oder Vodafone Karte in das niederländische TELE2 LTE Netz ?


    Nein, LTE Roaming Partner sind KPN und T-Mobile NL. Siehe dazu auch unter folgendem Link da kann man sich die Roaming Netze nach LTE und Land auflisten lassen.


    https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming


    Was sehr schön gelöst ist,auch Prepaid Karten dürfen in die LTE Netze von KPN und T-Mobile. Im Falle von KPN dürfen das nicht mal die eigenen Prepaid Kunden :top:


    Edit: Tele2 scheint gar nicht nutzbar zu sein, auch bei alle tauchen die nicht auf. Hier kommt nur Vodafone.


    Edit2: Mein Beitrag bezieht sich nur auf die Telekom, zu Vodafone kann ich nichts sagen.

  • o2 hats zumindest in der Liste stehen. Aber ohne Angabe einer Technologie, was meist heißt das da nichts mit Roaming ist.


    https://static2.o9.de/blob/131…-partner-postpaid-pdf.pdf


    Hauptpartner ist sowieso, noch Mitaktionär, KPN.


    Das wird wohl nur mit Tele2 SIM was.
    Und die Datenpreise für Prepaid bei Tele2 sind selbst für deutsche Verhältnisse lachhaft:
    https://www.tele2.nl/mobiel/prepaid/plus-bundels/


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Edit: Tele2 scheint gar nicht nutzbar zu sein, auch bei alle tauchen die nicht auf. Hier kommt nur Vodafone.


    Tele2 hat sowieso nur ein LTE netz. Für 2G und 3G roamen die bei T-Mobile NL.

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Das wird wohl nur mit Tele2 SIM was.
    Und die Datenpreise für Prepaid bei Tele2 sind selbst für deutsche Verhältnisse lachhaft:
    https://www.tele2.nl/mobiel/prepaid/plus-bundels/


    Dafür bietet man als SIM Only eine Allnet Flatrate mit Datenflatrate an die monatlich kündbar ist für 26Euro/Monat. Selbst für einen kurzen Urlaub kann sich das lohnen :top:

  • Schade das man das jüngste Netz in NL nicht mit einer deutschen Karte ausprobieren kann, mit o2 geht es jedenfalls auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Dafür bietet man als SIM Only eine Allnet Flatrate mit Datenflatrate an die monatlich kündbar ist für 26Euro/Monat. Selbst für einen kurzen Urlaub kann sich das lohnen :top:


    Ist richtig das sich das lohnt. Hey ich hab für die lokale SIM bei einem USA Besuch weitaus mehr für weniger leistung gezahlt. Selbst für nur 1-2 Wochen wäre ich bereit 26€ für unlimitierte daten zu bezahlen, da man sich nicht auf Hotel Wifi und Hotspots verlassen muss.


    Ist aber für deutsche Urlauber ohne niederländisches Bankkonto und Adresse wo man sich die Karte hinschicken lassen kann leider dann doch keine Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Ist richtig das sich das lohnt. Hey ich hab für die lokale SIM bei einem USA Besuch weitaus mehr für weniger leistung gezahlt. Selbst für nur 1-2 Wochen wäre ich bereit 26€ für unlimitierte daten zu bezahlen, da man sich nicht auf Hotel Wifi und Hotspots verlassen muss.


    Ist aber für deutsche Urlauber ohne niederländisches Bankkonto und Adresse wo man sich die Karte hinschicken lassen kann leider dann doch keine Option.


    Niederländische Adresse, wo ich die Karte hinschicken lassen kann, hab ich bis
    Ende Dezember des Jahres ;)
    Allerdings kein niederländisches Bankkonto...
    Ich probier es trotzdem einmal!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Ist aber für deutsche Urlauber ohne niederländisches Bankkonto und Adresse wo man sich die Karte hinschicken lassen kann leider dann doch keine Option.


    Tele2 betreibt auch Läden, mir wäre neu dass man da eine SIM erst per Post bekommt, zudem vertreiben größere Elektromärkte, einen davon kennt man aus Deutschland, den Tarif. Bei letzten ist mir aber unbekannt ob er auch die monatlich kündbare Variante vertreibt.


    Was das Konto betrifft, ist es in Zeiten von IBAN überhaupt noch wichtig dass das Konto im eigenen Land ist? In Zeiten von BLZ und Kontonummer hätte ich dem zugestimmt aber wir haben jetzt ein einheitliches EU weit gültiges Format. Bei meinen nächsten Besuch in Arnheim kann ich gerne mal nachfragen im Shop.


    Ein Arbeitskollege nutzt den Tarif übrigens in Deutschland im Kreis Borken als VDSL Ersatz. Denn DSL ist da nicht verfügbar aber LTE von Tele2. Er hat aber auch eine Frau die in den Niederlanden arbeitet und da ein Konto hat über diese läuft der Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!