Der Antivirus Software Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Deine Beobachtungen decken sich mit meinen Erfahrungen. Angenehme Aufnahme bildet hier nur Sophos, allerdings gibt's für den privaten Endkunden “nur“ eine Gratisversion, welche aber genauso stumm wie die Business-Lösung ist. Ansonsten ist NOD32 recht still und meldet nur die wichtigeren Sachen


    Ich nutze Sophos auf dem Mac und der macht schlichtweg gesagt einfach seinen Job und das ganz gut sogar.


    SophosHome hat in Test für Mac-Virenscanner sogar garnicht mal schlecht abgeschnitten im Bergleich zu kostenpflichtigen Lösungen.


    Stumm ist der übrigens nicht, der meldet sich eben nur dann wenn es Sinn macht, wenn er was verdächtiges gefunden hat - und das ist gut so.

  • Ich selbst nutzte Avira. Eine Software, die völlig klaglos ihren Dienst verrichtet und von der ich außer einem kleinen Symbol auf der Taskleiste in keiner Weise belästigt werde. Allerdings habe ich die fakultativen Zusatzangeboten (Safe-Shopping o.ä.) nicht mitinstalliert.

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich selbst nutzte Avira. Eine Software, die völlig klaglos ihren Dienst verrichtet und von der ich außer einem kleinen Symbol auf der Taskleiste in keiner Weise belästigt werde. Allerdings habe ich die fakultativen Zusatzangeboten (Safe-Shopping o.ä.) nicht mitinstalliert.


    Da hast Du bisher größtes Glück gehabt :-)


    Ich hatte früher auch Avira (sogar die kostenpflichtige Version) aber es gab im Umfeld einige richtig schwere Malware-Attacken, die Avira nicht bemerkt oder verhindert hat. :-(


    Seitdem rate ich den Leuten davon ab.


    Avira neigt auch dazu allerlei "Zusatz"Software zu installieren, die man nicht will oder braucht und ihr früher mal vorbildliches Internet-Support-Forum wurde auch geschlossen - warum auch immer ...

  • Auf Windows habe ich lange Zeit immer GData benutzt, das war ganz gut, wenn auch in Test nie das beste Paket, aber dafür hatten die einen recht guten Support und auch sehr schnelle Reaktionszeiten auf neue Viren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Avira neigt auch dazu allerlei "Zusatz"Software zu installieren, die man nicht will oder braucht ...


    Was sich aber durch Verwendung des Offline-Installers vermeiden lässt. Hier lassen sich alle Komponenten einzeln auswählen.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit qihoo360 Essential? Im Test hatte das bei mir eine bessere Trefferquote als Kaspersky? Ich nutze sonst nur Kaspersky auch auf den Smartphones aber auf dem Notebook macht es Ärger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!