Bei Telefonica kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass es insofern einen systematischen Unterschied zwischen den Marken gibt. Aber offenbar gibts SIM-Profile, die in mancher Hinsicht einfach kaputt sind.
Der BLAU Postpaid Thread
-
-
-
Bei Telefonica kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass es insofern einen systematischen Unterschied zwischen den Marken gibt. Aber offenbar gibts SIM-Profile, die in mancher Hinsicht einfach kaputt sind.
xrw Kannst du etwas detaillierter beschreiben was du damit meinst? So viele Roaming relevante Parameter sind meines Wissens nicht auf der SIM hinterlegt. Mir kommt da nur die „Preferred Operator List“ in den Sinn. Würde eventuell ein SIM Tausch bzw. die Migration von der Plastik SIM zur eSIM potentiell Probleme beheben können?
-
Ich mein nicht das, was physisch auf der SIM steht, sondern den zugehörigen Datensatz bei Telefonica (zu 1 SIM-Profil kann es mehrere physische SIMs geben). Bekannt ist jedenfalls, dass es bei Telefonica Rufnummern gibt, die sich wegen irgendwelchen Fehlern nicht wegportieren lassen. Und auch bei anderen Anbietern kommen Fehler vor, die aus obskuren Gründen offenbar bloß einzelne Kunden betreffen, deren Ursache aber kaum kundenseitig sein kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!