Der BLAU Postpaid Thread

  • ich hat jetzt ma zufällig ne Bilanz von dem ex Gründer der Marke Blau gesehen. Ist auch schon bereits nen paar Jahre her, aber der Verkauf war bereits schon 2008 wohl.;)

    -Hab aber auch noch Chronologiedaten zu Blau gefunden.

    Verkauf / Chronologie von blau:

    1) https://www.welt.de/regionales…ft-Hamburger-Blau-de.html

    2) https://branchen-leader.com/zu-wem-gehoert-blau-de/


    Find das ja immer schade, wenn die Inhaber verkaufen müssen oder wohl freiwillig verkauft haben.

    Immerhin, die Marke blau ist fester Bestandteil von Telefonica und auch für die Zukunft gesetzt.:)


    P.S.: was ich zunächst komisch fand sind diese mir relativ unbekannten Antistressbälle, die er bei seinem Vortrag hier anwendet.

    Ziel ist durch das betätigen der Bälle, die Aufmerksamkeit von der Stresssituation ( wohl der Vortrag) wegzudenken, grob gesagt.

    https://www.aachener-zeitung.d…gegen-stress/3227327.html

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Hallo,

    seit einiger Zeit bekomme ich von Blau monatlich eine Mail, dass meine Rechnug mit 11,48 Euro Guthaben bereit steht und das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Der Vertrag ist aber gekündigt und ein Zugang zum Kundencenter besteht nicht mehr. Somit ist die Rechnung für mich nicht einsehbar, und eine Verrechnung kann auch nicht stattfinden.

    Per Mail ist Blau nicht erreichbar, gibt es wirklich nur noch die Papierpost, um hier was zu erreichen?

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Das sind die schlauen Rechnungsysteme der Anbieter, hatte ich letztens bei VF


    Guthaben verrechnen auf gekündigten und abgeschalteten Vertrag. Und dann muss man hinterher sein, das man sein Geld bekommt. Hoffnung wohl der Anbiter das ist zu nervig für den Kunden.


    Warum nicht automatisch auszahlen? Kontonummer haben sie doch

  • Warum nicht automatisch auszahlen? Kontonummer haben sie doch

    Na sie müssen ganz sicher sein, dass der Kontoinhaber auch der berechtigte Empfänger ist. Nur weil man beim Berechtigten abbucht, heißt das ja nicht, dass er für den Geldempfang auch der Richtige ist. Du stellst dir das viiiiiiiiel zu einfach vor.;):D

  • Weil die aber nach der Kündigung weiter Rechnungen gestellt haben, habe ich denen die Einzugsermächtigung entzogen, deshalb werden sie wohl keine Kontonummer mehr haben. So ist auch das Guthaben entstanden, erst ein Einschreiben beendete den Spuk.

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • habe ich denen die Einzugsermächtigung entzogen

    Der Entzug der Einzugsermächtigung verbietet ja nicht, dir dein Guthaben auszuzahlen, ausser du hast die Löschung der Kontonummer verlangt.

    Wird dir aber nicht anderes über bleiben, als per Briefpost dahinzuschrieben.


    Wenn du den Vertrag übers Internet abgeschlossen hast, müssen sie auch die Kommunikation übers Internet für Vertragliches einhalten, daher würde ich beim Brief die Kosten für Brief, Porto und Einschreiben mit drauf setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!