Faxgerät kabellos

• Hallo

Ich benötige beruflich noch ein normales Fax welches bisher direkt angeschlossen war.
    Jetzt möchte ich mein Büro in einen anderen Raum verlegen wo kein Telefonanschluss ist.
    Das verlegen eines Kabels ist nicht möglich ohne Riesen Flurschaden.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es eine Funklösung gibt.
    IP Telefon und Internet löse ich über einen Fritz Repeater mit meiner Fritzbox

Ich nutze Kabeldeutschland mit Modem und einer Fritzbox ohne Telefon
    Das Fax ist direkt am Modem angeschlossen

Ich hoffe ihr habt eine Lösung

Mit den besten Grüßen

• Danke für die Antwort
    So wie ich gelesen habe benötige ich eine Fritzbox mit Telefonfunktionen
    Ich habe die 3390 die ein reines w-LAN Gerät ist

• Hallo. Du hast leider nichts über die Entfernung geschrieben. Wenn DECT normale Reichweite langt würde ein Tiptel DECT Set 50 gehen. Ein Teil beim Modem in Fax Port. das andere Teil mit Fax verbinden.

• Alternative zur Distybox wäre noch ein Cisco SPA-112, der braucht aber dann eine WLAN-Bridge (oder sonstwie Netzwerk-Verbindung) und eben auch eine FritzBox mit Telefon-Anschluss (DECT muss nicht sein):

https://www.tech-blogger.net/f…iterung-an-fritzbox-7490/

Klappt soweit problemlos, mit dem Vorteil das man eingehende Faxe direkt von der Fritzbox per Mail versenden kann und nicht direkt ausdrucken muss.

• Evtl. wäre auch ein virtuelles Fax für Dich ein Lösung, so dass Du das Fax online empänfgst und via PC/Drucker einfach am Ort ausdruckst, sofern Du das Faxüberhaupt drucken musst.

z.B. bietet die Post über E-Post sowas an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Einfachste Lösung wäre, billigen Router holen und IP-Telefonie machen. Schau mal auf eBay Kleinanzeigen, dort bekommt man solche teilweise für umsonst. Einfach den billigen Router an den PC hängen, damit das WLAN geteilt wird oder halt sonst ans Netz anschließen und als IP Client einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Evtl. wäre auch ein virtuelles Fax für Dich ein Lösung, so dass Du das Fax online empänfgst und via PC/Drucker einfach am Ort ausdruckst, sofern Du das Faxüberhaupt drucken musst.

z.B. bietet die Post über E-Post sowas an.

Das ist bei vielen neuzeitlichen FritzBoxen schon mit dabei:

Integrierte Faxmodems zum Empfang von Faxen (und Zustellung z.B. per Email mit Anlage an Dich).
    Faxversand direkt aus der Benutzeroberfläche das Box (reiner Text, oder hochgeladenes Bild als Fax), oder über einen Faxtreiber für Windows aus jeder Windows-Anwendung.

Machen wir mit unseren 3 Faxen im Monat so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!