Vergleich O2 lte und D1 ohne LTE

  • Hallo ich überlege mir einen Vertrag von d1 zuzulegen.
    Es steht aber nur 42 MBit an Geschwindigkeit. Momentan bin ich bei drillisch o2 mit Lte, was zwischendurch bei uns auch nicht der brüllet ist. Jetzt wollte ich vo euch wissen ob jemand Vergleichswerte hat zwischen den beiden.
    Klar ist es auch ortsabhangig. Um zu wissen ob sich das lohnt und rechnet.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • In welchem Gebiet hältst du dich denn hauptsächlich auf? Die Netze sind je nach Region sehr unterschiedlich ausgebaut, insgesamt ist Telekom aber ohne LTE nicht besonders zu empfehlen, wenn man auch Daten nutzen will.

  • Hauptsächlich Ruhrgebiet, also mehr Stadt als auf dem Land.
    Und Vodafone zum Vergleich evtl?
    Ja surfen wollte ich damit auch viel.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Rein aus Interesse: Was ist an dieser SIM "besonders"?


    Nur mit so einer SIM kommt man überall im Ruhrgebiet in das o2 LTE Netz. Mit einer E-Plus SIM kommt man nach meinen letzten Stand von letzter Woche noch immer nicht in das o2 LTE Netz in Essen (Standort Universität und Hbf).


    quillo: Nenne doch mal eine Stadt der Pott ist groß :D Es gibt Ecken da läuft o2 super und halt welche wo es meiner Meinung nach aktuell eher nicht zu empfehlen ist, dazu zählt z.B. Duisburg Mitte (da wird scheinbar gerade das Netz umstruktoriert). Nach dem Umbau kann das aber ganz anders aussehen (positiv)


    Mit Telekom Netz könnte ich dir mit Erfahrungen aus Dinslaken, Oberhausen, Duisburg und Essen dienen wenn dich das weiter bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Hauptsächlich Ruhrgebiet, also mehr Stadt als auf dem Land.

    In dem Fall denke ich fast das o2 besser ist als T-Mobile Netz ohne LTE.


    Weil denke im Ruhrgebiet wirst auch mit o2 sogut wie ueberall UMTS oder LTE haben, aber mit T-Mobile Netz vorallem in den Industriegebieten oefter mal ein Indoorproblem.


    Ausserhalb der Ballungsraeume waere es aber natuerlich anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In dem Fall denke ich fast das o2 besser ist als T-Mobile Netz ohne LTE.


    Weil denke im Ruhrgebiet wirst auch mit o2 sogut wie ueberall UMTS oder LTE haben, aber mit T-Mobile Netz vorallem in den Industriegebieten oefter mal ein Indoorproblem.


    Ausserhalb der Ballungsraeume waere es aber natuerlich anders.


    Auch außerhalb der Ballungsräume wäre es nicht anders, da o2 selbst nur mit UMTS mehr Menschen erreicht als die Telekom. Seit der Fusion ist das 3g Netz daß größte der 3 Anbieter.

  • Ausserhalb der Ballungsraeume erlaebt man es aber schon haeufiger das die Telekom zumindest die Innenstaedte von Kleinstaedten mit GSM/UMTS/LTE versorgt aber o2 generell nur GSMonly hat.


    Gut, es gibt auch ein paar ehemalige E-Plus UHS die realativ viel Reichweite haben, aber so haeufig sind die leider auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ausserhalb der Ballungsraeume erlaebt man es aber schon haeufiger das die Telekom zumindest die Innenstaedte von Kleinstaedten mit GSM/UMTS/LTE versorgt aber o2 generell nur GSMonly hat.


    Gut, es gibt auch ein paar ehemalige E-Plus UHS die realativ viel Reichweite haben, aber so haeufig sind die leider auch wieder nicht.


    Wie kommt es dann, dass das UMTS Netz von Telefonica mehr Menschen erreicht als das der Mitbewerber wenn es so ist wie du es beschreibst?
    Das zeigen ja auch Netztests.
    Wohlgemerkt LTE muss man hier ausklammern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!