Galaxy Note 8 - Was haltet ihr davon?

  • Kein Thread zum Note 8 bisher? Kaum zu glauben...


    Bin am Überlegen, es mir zu holen. Schwanke zwischen der Duos Variante und der normalen Version.


    Seht ihr (außer der streitbaren Frage des Wegfalls der SD-Karte bei 2. SIM-Karte) Nachteile der Dual-SIM-Variante? Z.B. bei der Updatepolitik (da wohl eher das Nischenmodell, also seltener Updates?) Ist der Akkuverbrauch höher im Vergleich zur normalen Variante, wenn keine 2. SIM-Karte eingelegt ist?


    Ich verstehe es schon richtig, dass auch beim Duos der Speicher grundsätzlich visa SD-Karte erweitert werden kann, nur dann nicht, wenn eine 2. SIM-Karte eingelegt wird (dann muss die SD entfernt werden), oder?

  • Problem sehe ich eigentlich auch nur bei möglichen Updates. Wobei mir das auch weniger Sorgen bereitet, da Samsung das Gerät offiziell in D anbietet. Wer irgendwelche Custom ROMs nutzen will, der dürfte es vermutlich schwerer haben.


    Ist schon korrekt, das duos kann entweder 2 SIM oder 1 SIM + microSD. Ist ja leider bei fast allen Dual-SIM so :( Schade, dass man dem Note 8 nicht gleich 128 GB spendiert hat. So viel teurer wäre das auch nicht gewesen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Meine Meinung zum Note 8 ist recht einfach gestrickt: Wer Stifteingabe möchte oder benötigt, für den gibt es nichts besseres (und eigentlich auch nichts anderes). Wer darauf verzichten kann, erhält auch für die Hälfte des Preises bereits Smartphones, welche ihn im Alltag Null einschränken werden.

  • Das Note 8 ist "über". Für Geschäftsleute würde vermutlich das Note 4 reichen, aber nutzen "Geschäftsleute" überhaupt sowas? Für "Kreative" mit Hang zum Zeichenstift ist das Note 8 interessant, aber aktuell viel zu teuer. In 3-8 Wochen nach Release sieht der Preis dann sicher erträglicher (650 Euro) aus. Für Fans großer Bildschirme reicht ein S8+.


    Ich selber werde es mir dann doch nicht gönnen.

  • Sofern Ihr das Note 7 gekauft hattet - bei Samsung anfragen lohnt sich.


    Habe einen 15% Gutschein erhalten - macht dann 849€ im Samsung-Shop.


    Hatte nicht bei Samsung bestellt, sondern das Note 7 mit Mobilfunkvertrag bestellt gehabt. Wurde bei mir schon nicht mehr ausgeliefert.

  • Die 15% bekommt man auch bequem (sofern berechtigt) über das Corporate Benefit Programm.
    Also ich finde die Möglichkeit gut, kurz eine Notiz aufzunehmen. Ich muss immer mehrere Themen bei meinen Kollegen abfragen und dann verarbeiten bzw. selbst erledigen. Ich merke häufig, dass Siri an die Grenzen stößt und das Tonband auch nicht sonderlich seriös wirkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    In 3-8 Wochen nach Release sieht der Preis dann sicher erträglicher (650 Euro) aus.


    Mein ihr, dass das Note tatsächlich so (schnell) im Preis fallen wird?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • ja
    schau dir die Preise für das S8 / S8Plus an. Wer da gleich kauft ist selbst schuld. Hier im Forum wurden Neugeräte nach nur ein paar Tagen schon weit unter Wert verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!