Sony Xperia XZ1 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ok ?!


    Ich hoffe dann mal das die Frage" hast du es auch ohne die firewall-app getestet ?", überflüssig ist :rolleyes:


    Ja klar. Habe es jetzt komplett über Companion neu aufgesetzt und nur Signal und Whatsapp installiert, alles was möglich war an vorinstallierten Apps deaktiviert. Jetzt funktioniert sogar die LED, allerdings nur bei Signal.


    Bleibt weiter die Frage, woran liegt es, das Whatsapp ständig die Verbindung verliert? Hintergrunddaten alles aktiv, kein Energiesparmodus...
    Benötigt Whatsapp zwingen die Google-Dienste?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Wie ist denn der Empfang und die Sprachqualität des XZ1 C ?


    Frohes Fest :D


    Was ich bisher testen konnte:


    Empfang: Verbleibt teilweise deutlich länger im LTE, habe aber nur Band 20 testen können, Sprachqualität und Lautstärke am Ohr sehr gut, je nachdem welches Technologie genutzt wird. Runterschalten von HD auf AMR ist deutlich bemerkbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Wie ist denn der Empfang und die Sprachqualität des XZ1 C ?


    Frohes Fest :D


    Empfang und Durchsatz bei lte derzeit Referenzpotential :top:

  • Welche Eindrücke habt ihr von der Qualität der Kamera ?


    Ich habe in der Zeit in der ich das Gerät besitze so ca. 100 Bilder gemacht. Das die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen Probleme hat war mir klar, allerdings bekomme ich auch bei sehr gutem Licht nur durchschnittliche Ergebnisse, gerade bezüglich der Detailtreue. Die Bilder sind zwar relativ gross (6-8 MB pro Bild) die Farben sind satt und das Bild macht auf dem Läppi einen tollen Eindruck. Beim reinzoomen fällt aber auf, daß sie tatsächlich unscharf sind. Unscharf ist vielleicht auch das falsche Wort, eher verschwommen oder so, als ob ein Photo-Effekt darauf angewendet wurde. An Einstellungen habe ich eigentlich alles ausprobiert ...


    mal ein Beispiel


  • Und bei Aussenaufnahmen, hast du ähnliche Erfahrungen wie ich ?


    Nicht das mir die Kamera so wichtig wäre, Kaufentscheidung war die Akkuleistung und weil es so kompakt ist. Allerdings frage ich mich schon warum Sony es nicht besser gebacken bekommt, an der Hardwarequalität liegt es glaube ich weniger. Ich habe Sonntag Aufnahmen von exakt identischen Objekten mit dem Samsung S8 verglichen, die sind auf dem Gerät um einiges Detailreicher

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Und bei Aussenaufnahmen, hast du ähnliche Erfahrungen wie ich ?


    Nicht das mir die Kamera so wichtig wäre, Kaufentscheidung war die Akkuleistung und weil es so kompakt ist. Allerdings frage ich mich schon warum Sony es nicht besser gebacken bekommt, an der Hardwarequalität liegt es glaube ich weniger. Ich habe Sonntag Aufnahmen von exakt identischen Objekten mit dem Samsung S8 verglichen, die sind auf dem Gerät um einiges Detailreicher


    Bisher noch nicht. Werde ich die Tage mal angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!