Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    wow gute Werte wo war das? Potsdam?

    In LE. Allerdings nur an einer Stelle. Dort kann ich es immer wieder generieren. Höchstwert 130,xx Down.


    Gruß Marco

  • Der ist nicht schlecht, aber Bielefeld ist ja auch nicht so vernachlässigt wie andere Orte. Ich habe zwar schon vor Jahren ~270Mbit/s down und 47Mbit/s up im T Netz erreicht aber über die Jahre ist auch da die Last gestiegen. Für 2017 und TEF sind die Werte bemerkenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Der ist nicht schlecht, aber Bielefeld ist ja auch nicht so vernachlässigt wie andere Orte. Ich habe zwar schon vor Jahren ~270Mbit/s down und 47Mbit/s up im T Netz erreicht aber über die Jahre ist auch da die Last gestiegen. Für 2017 und TEF sind die Werte bemerkenswert.


    Also das sind ja tolle Werte. Hier im Ruhrgebiet und in meinem Fall Duisburg, gibt's nun endlich flächendeckend LTE aber in der Regel immer so zwischen 1 und 6 Mbit/s. Hier gibt's einen kleinen Bereich wo ich 3CA Empfange aber da habe ich so um die 45 Mbit/s. Was aber schon eine tolle Geschwindigkeit ist.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
      Maxri was für einen Tarif hast du? Meiner wird bei 50 mbits gedrosselt


    o2 Free 15.


    antennenmann: Bielefeld ist tatsächlich ganz gut versorgt. Es fehlen noch hier und da ein paar Sender die aufgerüstet werden müssten, vor allem rund um Uni, Fh und im Süden der Stadt aber ansonsten sieht es gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Also das sind ja tolle Werte. Hier im Ruhrgebiet und in meinem Fall Duisburg, gibt's nun endlich flächendeckend LTE aber in der Regel immer so zwischen 1 und 6 Mbit/s. Hier gibt's einen kleinen Bereich wo ich 3CA Empfange aber da habe ich so um die 45 Mbit/s. Was aber schon eine tolle Geschwindigkeit ist.


    Da fällt mir ein, Essen soll wohl noch nicht wirklich LTE für grüne Karten haben. Kann ich aber morgen testen da ich mich morgen in der Gegend Limburgerplatz aufhalten werde.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Ich bin heute wieder einmal in den Moviepark nach Bottrop gefahren.
    Das erste was mir aufgefallen ist, dass es neuerdings in Botropp LTE gibt, das auch den Moviepark mitversorgt. Vorher hatte ich immer nur 3G draufstehen, das letzte Mal vor einem Monat.
    Aufgrund der immens vielen Menschen( heute war der Park wirklich extrem voll) war das Netz aber komplett überlastet.Es ging bestenfalls Whatsapp noch und das auch nicht gerade schnell.


    Außerhalb der Parks war das Netz aber wieder passabel nutzbar.
    Wir haben dann mal ein ganzes Rammstein-Konzert nonstop von Bottrop bis nach Köln über Youtube geschaut, das wirklich die ganzen 100 km ohne Unterbrechung bis zu meiner Haustür lief.
    Das ist Rekord bei mir.
    Es war natürlich nicht durchgängig 4 G vorhanden, aber die 3G-Versorgung war dafür ausgezeichnet. :top:
    Festellend muss ich schon sagen, dass die Netzversorgung von Köln bis Ruhrgebiet recht gut ist bei Telefonica.
    :)


    Insgesamt eine positive Erfahrung bis auf die Überlastung im Moviepark und das sich mein I-Phone nicht mit dem Moviepark-Wifi verträgt, was aber natürlich ein anderes Thema ist.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wir waren Freitag dort. Über 4G haben wir in der warteschlange vom Slaughter House problemlos 20 Minuten Fernsehn gestreamt. Bei einem Speedtest kamen noch 11 Mbit im Download raus.
    War schon gut voll der Park, Samstag aber wahrscheinlich mehr. :)
    Haben andere Geräte im WLAN funktioniert? Wenn der Park zu voll ist, ist das WLAN auch nicht mehr nutzbar.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!