Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden :top:


    Ich find es echt süß wie beschränkt im Kopf du bist. Schade dass du nichts besseres zu tun hast als den selben satz immer wieder und wieder seut 2 Jahren in dein PC zu tippen. Das deutet auf schwere geistige Umnachtung hin.


    Leider sehe ich trotz igno deiner selbst immer wieder deine Kommentare, die an Unsachkichkeit nicht mehr zu unterbieten sind.


    zum Thema.
    Tef tut einiges, um in einigen kleinen dörfern westlich stuttgart vor den andern 2 zu sein. Das gelingt ihnen oft im sinne von: LTE vorhanden. Manchmal sind die datenraten leider mist und sogar fernes lte 900 der telekom etwas schneller.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Das ist natürlich Unfug, und das weiss du auch.


    Nein, weiß ich leider nicht. Ich sehe die Probleme jedesmal, wenn ich mit einem T-Kunden unterwegs bin. Wenn es T nicht einmal schafft, in einer Landeshauptstadt Einkaufszentren zu versorgen, dann darf man sich nicht bestes Netz nennen. Ich bin ja auf dem Standpunkt, dass das eigentlich gar nicht nötig ist und die Leute nicht immer am Gerät spielen müssen aber wer so einen Werbespruch nutzt, muss selbst im unterirdischen Bahnhofsklo LTE haben.


    ...aber auch als Telekom-Kunde kann man 99% seiner Lebenszeit LTE haben....


    Ich frage mich ernsthaft, wo die 99% herkommen. Bin gespannt, fahre nachher zur Messe und mal sehen, wie toll die T da wieder abschneidet.

  • ob die Telekom ihr Netz als das Beste bezeichnet ist völlig irrelevant, es ging um deine Aussage: "Sowas brauchen nur Telekomkunden, da ja bekanntlich innen nie was geht :D". Und "nie" ist eben Unsinn. Wenn du nicht anerkennen willst dass diese Aussage völliger Unfug ist dann kann dir echt keiner mehr helfen.


    Und du solltest generell lernen sorgfältig zu lesen. Ich schrieb "aber auch als Telekom-Kunde kann man 99% seiner Lebenszeit LTE haben". Und mit "kann man" beschreibe ich meine derzeitige Erfahrung in den Orten an denen ich mich aufhalte (wäre mit VF oder o2 nicht anders). Das ist völlig subjektiv und vermutlich versteht dass auch jeder so, selbst du. Aber du trollst halt gerne - nicht besonders gut weil sehr plakativ und durchschaubar.

  • Um mal zum Thema zurückzukommen:


    Kann man sagen, dass der Zustand des TEF-Netzes derzeit mit ortsabhängig von „super“ bis „mehr Netzschaden als Netz“ bezeichnet werden kann?


    Dass also die Telefonie bundesweit gesehen immer noch schlechter als vor 4 Jahren ist (denn Telefonie war vor Beginn der Netzzusammenschaltung in meiner Erinnerung bundesweit immer gewährleistet)?

  • Ich habe immer wenn ich jemanden anrufe so ein Geräusch das sich so anhört, als würde sich ein ganz altes Modem versuchen einzuwählen. :confused:
    Dann gibts immer zwei Möglichkeiten: Entweder ich werde nach diesem 5-10 sekundigem Rödeln verbunden oder aber das Rödeln hört nicht auf und ich breche den Anrufsversuch ab.


    Halte mich hauptsächlich im Raum Bremen/Oldenburg auf.


    Das ist so seit Ende 2017. Nutze ein S7 und ein S5 Mini.


    Ich tippe einfach mal, dass das normal ist?!:D


    Ich telefoniere zwar nicht viel und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nehme ich es dehalb in Kauf, nervig ist es dennoch.

  • Ich habe immer wenn ich jemanden anrufe so ein Geräusch das sich so anhört, als würde sich ein ganz altes Modem versuchen einzuwählen. :confused:
    Dann gibts immer zwei Möglichkeiten: Entweder ich werde nach diesem 5-10 sekundigem Rödeln verbunden oder aber das Rödeln hört nicht auf und ich breche den Anrufsversuch ab.


    So lange der Angerufene das Rödeln nicht hört, wäre das ja noch in Ordnung. Da macht man sich als Anrufer wenigstens nicht zum Vollhonk, sondern ist nur evtl. selber genervt.


    Ich bin Kunde eines Netzbetreibers, der alle Gespräche vollständig digital überträgt. Da ist so etwas wie „Rödeln“ ausgeschlossen, bzw. ich habe so etwas jedenfalls nicht.

  • Nein, ist es nicht. Vielleicht ist auch nur das Telefon kaputt. Ich habe solche Geräusche noch nie gehört.



    Vor 3 Monaten neugekauftes S7. ;)
    Bei meiner Ersatz-Sim (Callya Talk/Sms) treten die Probleme nicht auf. Daher vermute ich, auch wenn ich wenig bis gar keine Ahnung von der Materie habe, dass es eigentlich nur am Netz liegen kann. Ist aber auch nur eine Vermutung!

  • Treten denn die Probleme auch auf wenn die o2 sim im S7 ist bzw. wenn die CallYa Sim im S5 ist?


    Kann es sein das Tonwahl aktiviert ist und du beim Verbindungsaufbau das Tastenfeld berührts? Hört sich nach klassischen Layer 8 Problem (Anwender) an.

  • Treten denn die Probleme auch auf wenn die o2 sim im S7 ist bzw. wenn die CallYa Sim im S5 ist?


    Kann es sein das Tonwahl aktiviert ist und du beim Verbindungsaufbau das Tastenfeld berührts? Hört sich nach klassischen Layer 8 Problem (Anwender) an.



    Probleme nur, wenn eine o2-Sim im S7 oder S5 mini ist, bei Callya treten die Probleme weder beim S7 noch beim S5 mini auf;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!