Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Ich bin mal gespannt ob O2 noch das Funkloch in Warendorf Milte schließt. Ich warte schon über 10 Jahre!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich bin mal gespannt ob O2 noch das Funkloch in Warendorf Milte schließt. Ich warte schon über 10 Jahre!


    Immerhin wartest Du nicht bei TEF ;).
    Zurückgehen kann ja jeder immer, wenn wieder alles klappt, und wenn das Heino-Netz immer noch billig ist.

  • Um mal zum Thema zurückzukommen:


    Kann man sagen, dass der Zustand des TEF-Netzes derzeit mit ortsabhängig von „super“ bis „mehr Netzschaden als Netz“ bezeichnet werden kann?


    Dass also die Telefonie bundesweit gesehen immer noch schlechter als vor 4 Jahren ist (denn Telefonie war vor Beginn der Netzzusammenschaltung in meiner Erinnerung bundesweit immer gewährleistet)?


    Ich denke ja. Wie ich sagte gibt es recht gute Ecken bei mir so langsam aber dennoch die Ecken, welche stark auffallen. Das Netz hat sich verbessert aber man ist noch weit von dem entfernt was man verspricht. Gestern erst wieder bei Ikea in essen, Abbruch trotz volles Netz mit dem klassischen Symptom, es fängt an zu stottern und weg ist es. Die Aussetzer sind weniger aber vorhanden, man hört den gegenüber nicht mehr und plötzlich ist er mitten im Satz wieder da. Besser ist es aber weit von gut entfernt

  • Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden :top:


    1&1 D Netz Kunden benötigen auch sehr oft WLAN. Glauben aber ebenfalls an das beste D Netz aller Zeiten. :D
    Deine Aussage bezüglich der indoor Verfügbarkeit zur Telekom sind zwar überzogen, aber ein wenig recht gebe ich dir schon. Zu meiner 2 jährigen Telekom Zeit war ich wirklich überrascht, wie oft man doch ins edge fällt. :)

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Ich bin mal gespannt ob O2 noch das Funkloch in Warendorf Milte schließt. Ich warte schon über 10 Jahre!


    Das kann ja eigentlich nur mit einem neuen Standort funktionieren. Mit den bestehenden ist man scheinbar zu weit weg von Milte.

  • Das kann ja eigentlich nur mit einem neuen Standort funktionieren. Mit den bestehenden ist man scheinbar zu weit weg von Milte.


    Richtig! Der war auch schon mal geplant. Nur einige Spinner haben das verhindert.


    https://hilfe.o2online.de/mobi…dorf-ortsteil-milte-51285

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Warum sind das Spinner? Nicht jeder will so einen Masten auf dem Dach oder in der Nähe haben. Sollten noch viel mehr Leute dagegen sein.

  • Warum sind das Spinner? Nicht jeder will so einen Masten auf dem Dach oder in der Nähe haben. Sollten noch viel mehr Leute dagegen sein.


    Einen Masten kann gar niemand haben, weil die Einzahl von Mast immer noch Mast ist, und die Mehrzahl in diesem Fall Maste:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mast_(Technik)


    Ich möchte damit aber nicht ausdrücken, dass TEF-Kunden im Vergleich zu Kunden anderer Netzbetreiber schlecht schreiben können.

  • Warum sind das Spinner? Nicht jeder will so einen Masten auf dem Dach oder in der Nähe haben. Sollten noch viel mehr Leute dagegen sein.


    Leute wie Du, die 3 mal im Jahr mobil online sind, mögen das so sehen.


    Du kannst doch froh sein, dass nicht noch viel mehr dagegen sind. Immerhin hättest Du dann nicht -laut deiner zweifelhaften Aussage- immer und überall Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!