Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Alle 3 Netze in D haben ihre Vor- und Nachteile !?
    Ich würde da keines als Mist-Netz bezeichnen !


    Ich schon. Bei den Preisen und dem Werbeversprechen der Telekom, müsste es eine 100% Versorgung geben. Ein Netz, welches sich bestes Netz nennt und innen nie Netz bietet, ist einfach Müll.

  • Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden :top:


    Das von Dir mal über das O2 Netz zu hören!!! Was ist los? Brauchst du plötzlich Daten?


    Das Wlan im Centro, um es jetzt mal ausführlicher zu schreiben als über das Smartphone, ist im Centro mehr ein Gimick als ein öffentliches Wlan.


    Demnach ist die Aussage zum Wlan im Centro richtig aber auch falsch.


    Zum einen ist es kostenlos, man muss sich aber um es nutzen zu können seine Email angeben, bekommt den Hinweis dann Werbung ohne Ende zu bekommen. Darf es dann 20 Minuten glaube ich am Tag nutzen. Dann erst wieder am nächsten Tag.


    Es gibt auch einen Premium Zugang aber dieser ist aus meiner Sicht nicht Premium und zum anderen nicht kostenlos. Dazu kommt das dieses Wlan nicht in Geschäften zu empfangen ist und innerhalb des Centro nur punktuell vorhanden ist, an den Stellen wo dieses Wlan Symbol an der Wand hängt +- der Reichweite in alle Richtungen welche aber doch recht kurz ist. Außerdem ist es nicht vorhersehbar ob man überhaupt rein kommt oder ob man abgewiesen wird durch Überfüllung.


    Wer also dieses Netz als Indoor Versorgung bezeichnet oder als wirklich nutzbar, hat entweder keine Ansprüche oder aber weiß nicht wie ein free Wifi wirklich gut funktioniert oder funktionieren kann. Im Centro ist free Wifi definitiv keine wirkliche Alternative zu einem wirklichen Netz.

  • Man du, erst mal ist dein Zitat von meinem eigentlichen Beitrag mit deiner Antwort total falsch. Die Annahme allein schon...


    Dann, da dir Aussagen ja nicht genügen, zeigt es auch die Netzabdeckung rund um das Centro, dass meine Aussage richtig ist.


    Das führt wieder dazu das die Aussage zur Telekom, mit dem Wort NIE von dir falsch ist. Denn die Telekom klappt Indoor super dort. Gleiches gilt für Vodafone.


    Lediglich das man bei O2 kein Wlan für ein Netz benötigt ist teilweise richtig. Das man dort kein Netz hat hab ich nie behauptet, die Balken im Display sind super. Lediglich der Datendurchsatz ist das Problem.


    Deine Reflexe wenn sich das böse T nur andeuten könnte sind so langsam Blödsinn, besonders wenn du zitierst und falsche Annahmen in die Welt setzt.


    Ich schlüssle es mal auf



    Keiner hat das Wort Telekom auch nur Ansatzweise erwähnt. Warum bringst du diese jetzt aus dem eigentlichen Beispiel, wo ich einige positive Orte mit Telefónica erwähnt habe und einer Nachfrage nach Wlan, an einem weniger schönen Ort für Telefónica, dass für dich böse Wort mit dem T wieder rein?


    Was soll das? Außerdem findest du sicher 100 Leute hier, die im Telefónica Netz auch Wlan nutzen. Was erzählst du da? Du kennst das Centro doch gar nicht und kannst gar nicht beurteilen, wie gut A das Netz ist und B wie gut der Datendurchsatz zum Netz und wie erfolgreiche Gesprächsversuche dort ablaufen.


    Auch du wirst mit deinen 2GB im Jahr im Centro mit Telefónica keinen Datendurchsatz haben. Informiere dich mal über das Centro, dessen Größe und vielleicht verstehst du dann wie peinlich das ist, dort Indoor nicht vertreten zu sein.


    Aber wie kommst du jetzt um Himmelswillen wieder auf die Telekom?


    Zitat von Mister79 Beitrag anzeigen


    Falsch und richtig. Das Wlan ist nicht Flächendeckend und es ist kostenlos 10 oder 20 min am Tag. Danach Rist eine Anmeldung erforderlich. Davon mal ab das dies kein Ersatz ist. Auch muss man erst mal reinkommen, da es grundsätzlich voll im free ist



    Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden

  • Ach Mister79


    kennst den Begriff : in der Regel?????


    Du hast recht, ich kenne das Centro nicht wirklich, war vor Jahren mal da. Habe aber sonst zu 98% Netz wo ich mich aufhalte und brauche kein unsinniges wlan dafür. Sowas brauchen nur Telekomkunden, da ja bekanntlich innen nie was geht :D

  • Ich war einmal im Centro in Oberhausen, da war an WLAN bzw. Schmardfons überhaupt noch nicht zu denken !
    Da hatten die Telefone noch Wählscheiben !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Sowas brauchen nur Telekomkunden, da ja bekanntlich innen nie was geht :D


    Das ist natürlich Unfug, und das weiss du auch. Du übertreibst es halt noch mehr als die Telekom-Fanboys und da das langsam unerträglich und auch sehr lächerlich. Ich stelle mich gern auf die Seite der Schwachen (in diesem Fall das TEF-Netz) und kann generelles o2 Bashing nicht ab, aber auch als Telekom-Kunde kann man 99% seiner Lebenszeit LTE haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!