Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ja ne is klar. Der nächste Fanboy-Account verglüht...


    Erklär mir bitte, wo das Problem liegt, vor Ort vorbeizuschauen und sich selbst davon zu überzeugen. Wenn es kein Problem gibt, fährst du morgen da vorbei und siehst es dir an. Ansonsten ist diese Diskussion hier zu Ende.


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Extra für Goyale:


    Telekom nur noch auf Platz 3 bei den Mobilfunkanschlüssen:


    https://www.mobiflip.de/mobilf…a-und-vodafone-gleichauf/


    Die Zahlen von VF zweifle ich irgendwie an. Die wollen seit mehreren Quartalen immer weiter deutlich steigende Kundenzahlen haben? Was spricht bitte SO stark für VF? Deren Ausbauaktivität ist im Moment fast bei null.

  • Vielleicht sind es wieder Rechentricks, wie letztes Jahr mit der "veränderten Zählweise". Generell sagen die Zahlen kaum etwas aus, ich habe auch 3 ungenutzte 1&1 Vodafone-Karten im Schrank liegen, kostet ja nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Erklär mir bitte, wo das Problem liegt, vor Ort vorbeizuschauen und sich selbst davon zu überzeugen. Wenn es kein Problem gibt, fährst du morgen da vorbei und siehst es dir an. Ansonsten ist diese Diskussion hier zu Ende.


    Done. 10 MHz. Immer noch wie heute morgen. Und jetzt Pinocchio?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • ich weis das vodafone viel mit aufzugsnotruf sim karten macht und deswegen viele simkarten hat
    genau wie die telekom mit m2m simkarten haben,cola automat Fahrkartenautomat die anzeigen der strassenbahnen haben alle ne kleine sgsm Antenne wo sie die Daten beziehen ,oder viele Gewerbe stromzähler haben ein gsm modul,viele firmen wagen Postautos lkws beim packet bote das terminal sind meistens telekom oder vodafone simkarten
    hat vodafone nicht 10 mio m2m simkarten

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Extra für Goyale:


    Telekom nur noch auf Platz 3 bei den Mobilfunkanschlüssen:


    https://www.mobiflip.de/mobilf…a-und-vodafone-gleichauf/


    Meinst Du auf Platz 3 vom Umsatz je Kunde oder Umsatz insgesamt, oder bei der (nichtssagenden) Gesamtzahl der SIM-Karten :D?
    Speziell TEF holt sich derzeit mit Dumingpreisen Millionen Kunden, welche die anderen Netzbetreiber nicht mal geschenkt haben möchten, ins Boot. Das hat wirtschaftlich keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Das hat wirtschaftlich keinen Sinn.

    wer zuletzt lacht.... :D , Inovation siegt immer ! , Stagnation verliert ! , nicht immer sofort...aber auf dauer sicher !

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    wer zuletzt lacht.... :D , Inovation siegt immer ! , Stagnation verliert ! , nicht immer sofort...aber auf dauer sicher !


    Du verstehst leider das ganze Prinzip nicht:
    Eine SIM-Karte und das Anlegen den Kundenkontos verursacht erstmal Kosten. Das hat mit "erfolgreich" nichts zu tun.
    Wichtig ist, wie viel Umsatz oder noch besser Gewinn später mit der SIM-Karte gemacht wird.


    Es ist nun mal nicht innovativ, Kosten zu generieren. Weder sofort, noch auf Dauer :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Done. 10 MHz. Immer noch wie heute morgen. Und jetzt Pinocchio?


    Ich versuche es mal etwas sachlicher:


    Kannst du dazu ein paar mehr Infos liefern?
    Also wo "genau" / welche U-Bahn Linie / welche Haltestelle usw?


    Weil meine Infos sind auch, dass in der Berliner U-Bahn 20 MHz L18 von TEF laufen, und von den beiden anderen kein LTE.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du verstehst leider das ganze Prinzip nicht:
    :D.

    Die Kaufmänischen Grundprinzipien sind mir sehr wohl geläufig ;) ,mach Dir da mal keine Sorgen ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!