Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Mich wundert gerade die Euphorie darüber, dass bereits 3 größere Städte wieder gut nutzbar sein sollen.


    Wenn das so weiter geht, wird es wohl noch locker 10 Jahre dauern, bis die ganze Republik versorgt ist. :confused:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Nun, Stuttgart war outdoor schon die ganze Zeit gut benutzbar. Indoor tun eine Indoor Versorgung des Milaneos mit LTE wie bei VF und T und die Aufstockung der Anbindung der U-Bahn Tunnels dringend not.

  • Mich wundert gerade die Euphorie darüber, dass bereits 3 größere Städte wieder gut nutzbar sein sollen.


    Wenn das so weiter geht, wird es wohl noch locker 10 Jahre dauern, bis die ganze Republik versorgt ist. :confused:


    Mich wundert es mehr,dass es hier Leute gibt,die diesen Schwachsinn auch noch glauben.Wenn das der Wahrheit entsprechen würde,wäre ich selber nicht mehr Kunde bei Telefonica.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich will mal so sagen:


    Sprachtelefonie und SMS funktionieren schon seit letztem Sommer wieder einwandfrei, eigentlich ist o2 dafuer nun sogar das beste Netz, weil die GSM Versorgung indoor und outdoor ist.


    Datennutzung funktioniert dort wo man UMTS oder LTE hat auch einwandfrei. Klar gibt es oefter die Situation wo die Datenrate nicht gerade State of the Art ist, sondern man nur auf so 1,5-4 MBit/s bei UMTS oder so 5-8 MBit/s bei UMTS kommt, aber auf dem Smartphone oder Tablet reicht das immer noch locker. Darueber zu meckern ist ein Luxusproblem.


    Das einzige aber dafuer sehr grosse Problem ist aben das man oft weder UMTS noch LTE zur Verfuegung hat, und damit kann man die Datennutzung komplett vergessen. Und das finde ich katastrophal.

  • Mich wundert gerade die Euphorie darüber, dass bereits 3 größere Städte wieder gut nutzbar sein sollen.


    Wenn das so weiter geht, wird es wohl noch locker 10 Jahre dauern, bis die ganze Republik versorgt ist. :confused:


    Ich finde das voll schön, dass allmählich die ersten Gegenden wieder ein nutzbares TEF-Netz erhalten :cool:.


    Super, dass Stuttgart scheinbar jetzt mit dazu gehört :top:.


    Überrascht bin ich davon, dass scheinbar in München Telefonie auf für geschäftliche Zwecke notwendigem Niveau nicht möglich ist. In einer Millionenstadt, mit Firmensitz von TEF. Aber wenn immer alles funktionieren würde (keine Gesprächsabbrüche, keine nicht zustande gekommenen Gespräche, Whatsapp-Nachrichten die garantiert innerhalb 30min durchgehen), wäre das für die TEF-Kunden bestimmt langweilig.

  • Wenn man das hier liest, könnte man wirklich meinen o2 sei ein Stadtnetz. Und in den ganannten Orten wäre das Netz gerade erst aufgeschalten worden. Berichte, wo Leute in der Fläche berichten, dass wenigstens die Telefonie vernünftig funktioniert und auch Basisdatendienste nutzbar sind trotz fehlendem LTE sind leider viel zu selten. Dabei sollten die Ecken, wo es klemmt aber nicht unter den Tisch fallen.

  • Da sich die Probleme eher im Promillebereich befinden, ist eine Berichterstattung eher unwichtig. Ich kenne so viele o2 Nutzer, keiner davon heult so rum wie hier die Minderheit.


  • Also hier in Düsseldorf Eller Mitte ist LTE nicht nutzbar, trotz angeblich sehr guter Indoor Versorgung kaum Download und nahezu kein Upload. Fehlermeldungen werden geschlossen, kein Fehler zu finden... Und Indoor ist es auch nicht sehr gut verfügbar, sondern meist überhaupt nicht und Outdoor nur eingeschränkt. Da fragt man sich schon, was das soll.
    http://www.speedtest.net/my-result/a/3803882524
    Dieser Zustand hält sich nun schon 2 Jahre.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Also hier in Düsseldorf Eller Mitte ist LTE nicht nutzbar, trotz angeblich sehr guter Indoor Versorgung kaum Download und nahezu kein Upload. Fehlermeldungen werden geschlossen, kein Fehler zu finden... Da fragt man sich schon, was das soll.


    Warum soll TEF etwas daran ändern? Du und andere TEF-Kunden kehren doch TEF trotz der Netzschäden nicht den Rücken, und zahlen sogar das volle Geld an TEF.


  • Warum soll TEF etwas daran ändern? Du und andere TEF-Kunden kehren doch TEF trotz der Netzschäden nicht den Rücken, und zahlen sogar das volle Geld an TEF.


    Bei dem Preis für 15 Gigabyte plus Galaxy s8 ist das verschmerzbar ab und an auf UMTS zu schalten. Glücklich bin ich damit nicht, aber auch nicht bereit zur Telekom zu wechseln, dort war ich bereits 2 Jahre und es war auch nicht gut genug für den Preis.
    Vodafone fällt aus persönlichen Gründen aus, schon zu viele Dinge sind dort gescheitert.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!