Kurzstatistik LTE eNodeB-Anzahl

  • Was läuft bei Vodafone schief: von 16.346 im November auf 16.319 vier Monate später?


    Wobei bei MLS viel erst mit wochen- bis monatelanger Verspätung eintrudelt, einiges von L21-5MHz im Südwesten bisher noch gar nicht, vor allem wenn dort outdoor schon L8 anliegt.

  • Ich habe das Gefühl, dass die Datenlage bei MLS in den letzten Monaten etwas schwächer geworden ist.
    Insgesamt trudeln neue Zellen nicht mehr ganz so schnell ein wie noch vor einem Jahr.
    Möglicherweise sind sie aus ein paar sehr verbreiteten Apps raus geflogen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Die 40 Stück sind Peanuts, wenn man bedenkt, dass einfach zu viele Fehlerquellen im MLS drin sind. Durch das Muster der TACs sind vermutlich viel mehr falsch geloggte VF-Sender in der TEF-Liste als umgekehrt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Tef 13430
    VF 16316
    TK 25708


    PS: Wenn jemand bei der Statistik helfen möchte: Die App "Mozilla Stumbler" aus dem Android Appstore herunter laden und im Hintergrund bei längeren Autofahrten laufen lassen - dadurch wird die Mozilla-Datenbank schön auf dem Laufenden gehalten und die Statistik hier immer besser ... (Es werden hier nur Masten berücksichtigt, deren Daten jünger als 180-Tage sind)


    PPS: Schätzungsweise weichen die Zahlen ca 10-20% nach unten ab. Leider fehlen mir genaue Refernzzahlen ....

  • Tef 13430
    VF 16316
    TK 25708


    PS: Wenn jemand bei der Statistik helfen möchte: Die App "Mozilla Stumbler" aus dem Android Appstore herunter laden und im Hintergrund bei längeren Autofahrten laufen lassen - dadurch wird die Mozilla-Datenbank schön auf dem Laufenden gehalten und die Statistik hier immer besser ... (Es werden hier nur Masten berücksichtigt, deren Daten jünger als 180-Tage sind)


    PPS: Schätzungsweise weichen die Zahlen ca 10-20% nach unten ab. Leider fehlen mir genaue Refernzzahlen ....


    Ich brauch dringend wieder eine Telekom MLS karte... der letzten 30-40 Tage

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Tef 13477
    VF 16315
    TK 25635


    PS: Wenn jemand bei der Statistik helfen möchte: Die App "Mozilla Stumbler" aus dem Android Appstore herunter laden und im Hintergrund bei längeren Autofahrten laufen lassen - dadurch wird die Mozilla-Datenbank schön auf dem Laufenden gehalten und die Statistik hier immer besser ... (Es werden hier nur Masten berücksichtigt, deren Daten jünger als 180-Tage sind)


    PPS: Schätzungsweise weichen die Zahlen ca 10-20% nach unten ab. Leider fehlen mir genaue Refernzzahlen ....


    PPPS: Habe heute mal eine TK-Karte generiert

  • Ich brauch dringend wieder eine Telekom MLS karte... der letzten 30-40 Tage


    Auch meine leider oft nicht so stabile MLS Karte aus dem o2 LTE Band 1 (2100) Thread hat heute ein vollständiges Update erhalten, inkl. Telekom LTE Layer.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Tef 13742 (180 Tage Suchintervall)
    VF 16315 (180 Tage Suchintervall) 16876 (270 Tage Suchintervall)
    TK 25418 (180 Tage Suchintervall) 26666 (270 Tage Suchintervall)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!