O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Schon eigenartig, ich kenne viele o2 Nutzer und niemand hat ein Problem ...


    Du magst viele Telefonica Nutzer kennen, aber doch nicht alle Millionen andere.

  • Hätte Telefonica der Art massive Probleme, dann wären schon längst Millonen Kunden weggegangen.
    Aldi bietet gute/ mittlere Qualität an, die haben ihre Tarife immer noch bei Telefonica, dann sind vereinzelte Störungen sowas von nichtig. Solange Aldi im Telefonica Netz bleibt, kann Telefonica gar nicht schlecht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Du magst viele Telefonica Nutzer kennen, aber doch nicht alle Millionen andere.


    Richtig, nur wenn es angeblich vermehrt Probleme geben soll, dann hätte irgendjemand davon schon etwas mitbekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Rainer.Haas
    Hätte Telefonica der Art massive Probleme, dann wären schon längst Millonen Kunden weggegangen.
    Aldi bietet gute/ mittlere Qualität an, die haben ihre Tarife immer noch bei Telefonica, dann sind vereinzelte Störungen sowas von nichtig. Solange Aldi im Telefonica Netz bleibt, kann Telefonica gar nicht schlecht sein.


    :top: :top: :top: :top: :top: :top:

  • Da Lidl auch kein LTE anbietet, ist es nur logisch, dass man kein LTE hat :D
    Egal, ist auf alle Fälle besser als Telekom ohne LTE ;)

  • Ich habe diesen Thread eine Weile verfolgt und mir ist aufgefallen, dass ich doch ein ähnliches Problem habe. Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass mir keine verpassten Anrufe mehr angezeigt werden, sondern dass entweder direkt eine SMS eingetroffen ist, dass mich die und die Person versucht hat zu erreichen, oder dass direkt eine neue Voicemail vorhanden war, ich diese aber nur zufällig entdeckt habe. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht am Smartphone liegt, tritt nach einem Reset aber auch noch auf.


    Ich werde jetzt mal testen, den LTE Modus zu deaktivieren, aber das kann doch auch nicht das Richtige sein.
    Was wären denn sonst noch andere Lösungsmöglichkeiten?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Clarholz


    Der Fallback von 4G auf 2G geht bei O2 in Clarholz immer noch nicht. Die Gespräche landen die Mailbox. Bucht man das Handy auf 2G ein funktioniert die Telefonie aber nicht das Internet.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • TEF hatte mir vor ca. 2 Jahren bei ähnlichen Problemen nach der Netzzusammenschaltung tatsächlich ernsthaft empfohlen, mein Smartphone im 2G only- Modus zu betreiben :eek:.


    1Monat später hatten meine FN/Mobilfunknummern O2 nach ca. 13 Jahren verlassen. Ich bin nur beschränkt leidensfähig, und habe ja den Vertrag auch gemacht, eben weil ich unterwegs nicht offline sein wollte. Sonst hätte ich ein Handy für 20€ mit reinem Telefonietarif für monatlich 5€ gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!