Gibt es die eigentlich noch die Möglichkeit, beim örtlichen MM auf den Preis in Krefeld zu verweisen und dann dieselben Konditionen zu bekommen? Wohl nicht, oder?
Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread
- Bayernpeter
- Geschlossen
-
-
-
Meine Heidenheimer MM Spezialisten verweisen immer darauf, dass z.B. Ulm (40 km entfern) zu einem anderen Media-Markt verbund gehören und sie swich daher nicht an deren Preise orientieren.
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Media Markt Krefeld: Samsung ML2251N € 99. Bei günstiger.de für 199€ clickDas ist wirklich der Hammer. Denke, da werden meine Druckerkauf-Pläne ein wenig in die Richtung angepasst werden

Ich weiß nicht, was die MM-Leute hier machen. Die hauen immer mal wieder Mega-Aktionen raus. Z.b. eine Samsung Einsteiger-Digicam für 88 statt >130 EUR bei geizhals ... ebenso einen HP AiO Photodrucker für 89 statt >140 EUR. Gerade was die bei Druckern drauf haben ist schon sehr bemerkenswert. So lohnenswerte Aktionen bin ich von meinem heimischen MM in Münster nicht gewohnt. Abgesehen von diesen Schnäppchen ist der Markt aber mal wieder durchschnittlicher Elektrogroßmarkt-Standard - also eher schlecht und im Mittel nicht besonders günstig.
Um noch was inhaltsvolles beizutragen: die Datalux 120 GB externe 2,5" HDD gibt es in KR auch.
EDIT: Wobei ich bei dem Drucker nicht durchsteige: Der 2751 erscheint mir als Nachfolgemodell und ist durch die Bank besser - ist wesentlich kleiner, schneller, hat mehr Speicher etc. Dabei ist er für runde 170 EUR zu haben. Allerdings ist der nur mit einem Starterkit von 1000 Seiten ausgestattet, weswegen sich der 2251 mit seinem vollen 5000er-Kit alleine deswegen schon rentieren kann (die 3000er bzw. 5000er Toner kosten 80 EUR und mehr). Für die 100 EUR natürlich allemal, allerdings verstehe ich weder die Marktpreise bei geizhals (immerhin 100 gelistete Angebote, also kein verzerrtes Ladenhüter/Ausverkaufsphänomen), noch die UVP von Samsung ... das macht keinen Sinn. btw: wo ist der Laber-thread für diesen Schnäppchenthread?

EDIT2: Die Recherche macht mich mittlerweile fertig ...
Abgebildet ist im Prospekt übrigens der größere (sowohl vom Platzbedarf, als auch von der Ausstattung, z.B. mit Duplexer) 2551N. Dieser kostet rund 300 EUR und hat nur 2 Jahre Garantie und ein Starterkit von 5000 Seiten. Der Toner ist gemessen an der Seitenleistung um ein Viertel günstiger. Die anderen von mir genannten Drucker haben 3 Jahre Garantie. Was soll's - das Fazit bleibt wohl: Ein günstiger "kleiner" Laser fürs untere Druckvolumen mit sonst in der Preisklasse nicht vorhandenem Lananschluss. Mit Lan kostet es IMHO normalerweise rund die Hälfte mehr. Von so merkwürdigen Geräten wie dem Lexmark e120n für 90 EUR mit 500er Tonerkit mal abgesehen ...
-
MM macht genauso wie Saturn (ist ja der gleiche Eigentümer) gerne Lockangebote (zugegeben: einige sind wirklich gut). Wenn der Kunde dann erstmal im Laden ist, wird ihm vielleicht auch der ganze teure Schrott angedreht. Preislich sind diese Ketten wirklich alles andere als attraktiv. Leider glaubt jeder durch die aggressive Werbung das MM und Saturn einfach übers gesamte Sortiment billig sein müssen. Doch der kleine Händler um die Ecke bietet häufig günstigere Preise und besseren Service.
Aber wie heißt es immer so schön: Lass dich nicht verarschen, gut das wir vergliche haben! Und das sollten die Kunden auch tun, bevor sie bei MM und Saturn das vermeintliche Schnäppchen schießen ;-))
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
EDIT2: Die Recherche macht mich mittlerweile fertig ...Abgebildet ist im Prospekt übrigens der größere (sowohl vom Platzbedarf, als auch von der Ausstattung, z.B. mit Duplexer) 2551N. Dieser kostet rund 300 EUR und hat nur 2 Jahre Garantie und ein Starterkit von 5000 Seiten. Der Toner ist gemessen an der Seitenleistung um ein Viertel günstiger. Die anderen von mir genannten Drucker haben 3 Jahre Garantie. Was soll's - das Fazit bleibt wohl: Ein günstiger "kleiner" Laser fürs untere Druckvolumen mit sonst in der Preisklasse nicht vorhandenem Lananschluss. Mit Lan kostet es IMHO normalerweise rund die Hälfte mehr. Von so merkwürdigen Geräten wie dem Lexmark e120n für 90 EUR mit 500er Tonerkit mal abgesehen ...
Weder MM noch Saturn nehmen es so genau mit der Übereinstimmung von Angebotsbeschreibung und Bild. Das ist mir schon öfter aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von thnrw
MM macht genauso wie Saturn (ist ja der gleiche Eigentümer) gerne Lockangebote (zugegeben: einige sind wirklich gut). Wenn der Kunde dann erstmal im Laden ist, wird ihm vielleicht auch der ganze teure Schrott angedreht. Preislich sind diese Ketten wirklich alles andere als attraktiv. Leider glaubt jeder durch die aggressive Werbung das MM und Saturn einfach übers gesamte Sortiment billig sein müssen. Doch der kleine Händler um die Ecke bietet häufig günstigere Preise und besseren Service.Aber wie heißt es immer so schön: Lass dich nicht verarschen, gut das wir vergliche haben! Und das sollten die Kunden auch tun, bevor sie bei MM und Saturn das vermeintliche Schnäppchen schießen ;-))
ach neee oder, das ist uns aber neu.
Was hat das in diesem Thread zu suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ach neee oder, das ist uns aber neu.Was hat das in diesem Thread zu suchen.
genau so wenig wie deine Antwort!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ach neee oder, das ist uns aber neu.Was hat das in diesem Thread zu suchen.
Etwas unangemessener Ton oder :confused:
Sicher ist die Aussage von thnrw uns nicht neu. Allerdings kann man es gar nicht häufig genug betonen und damit gutgläubige Mitmenschen warnen
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Mit Lan kostet es IMHO normalerweise rund die Hälfte mehr. Von so merkwürdigen Geräten wie dem Lexmark e120n für 90 EUR mit 500er Tonerkit mal abgesehen ...<offtopic>
Den Lexmark kann ich allerdings sehr empfehlen - Konfiguration ueber eingebauten Web Server, in 5 Minuten an ein Linux-Netzwerk angeschlossen - nett!
</offtopic>Frank.
-
Heute in der Freiburger Sonntagszeitung:
Nokia 6300 mit debitel mini S 1.-€
24 Monate kein Grundpreis, kein mindestumsatz.
Kann das möglich sein?
Irgendwas übersehe ich doch, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!