iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Space Grau ist eben kein tiefschwarz, sondern sehr dunkles grau.
    Space = Weltraum, da ist es auch überall schwarz, wo keine Sonne scheint. :D


    Ich habe gestern im Apple Store Frankfurt zwar kein X, sondern "nur" die 8er-Modelle in Händen gehalten, aber die Farben sind ja gleich und "Space Grau" sieht schwarz aus und die Mitarbeiter nennen es auch einfach "schwarz".
    Auf Apples Webseiten sieht man auch, dass die Rückseite nicht grau ist.
    Ich weiß, dass die Farben auf Apples Webseiten nicht immer der Wirkung bei Tageslicht entsprechen, aber da ich es gestern selbst mit eigenen Augen im Apple Store gesehen habe, kann ich sagen: Vorder-und Rückseite sind nicht grau, sondern schön schwarz. :)


    BTW: "Silber" ist eigentlich weiß und "Gold" ist diesmal wirklich goldfarben.
    Weil mir eine weiße Front mit einem albernen Ring um den Home Button zu billig aussieht (wie Plastikspielzeug), kommt nur Space Grau in Frage.
    Passt dann auch besser, wenn man sich ein iBook und/oder ein iPad Pro kauft, denn die gibt es auch in Space Grau, heißt vielleicht wie im Ausland und bei uns vor zwei Jahren noch Space Grey, ist aber sehr ähnlich, das Aluminium nur etwas dunkler. ;)


    Apple meint bei der Farbangabe sicher nur den Rahmen aus 7000er Aluminiumknetlegierung, der ist bei genauem Hinsehen je nach Beleuchtung "Space Grau", also quasi eine Mischung aus der Schwärze des Weltalls [1] und "grau".
    Vorder- und Rückseite sind schwarz [2].


    [1] da, wo kein Stern leuchtet
    [2] natürlich nicht das eingeschaltete Display

    Ciao
    IT-Hase

  • Gold ist auch mehr rose-kuper und die Rückseite verwaschenes weiß würde ich eher sagen.
    Space grey ist ähnelt Diamant Schwarz ohne Hochglanz Effekt

    Life is too short to be small.

  • kinslayer: ja, da gebe ich Dir recht.
    "Gold" entspricht nicht ganz echter Goldfarbe.
    Aber dafür gibt es ja spezielle Anbieter, welche den Rahmen einfach austauschen/veredeln und das iPhone etwa zehntausend EUR teurer machen. :D


    Mein 7 Plus gefällt mir farblich etwas besser als das, was ich als X (oder 8 [Plus]) in Space Grau bekommen kann.
    Aber der Inhalt der neuen Modelle reizt mich. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Ich habe gestern im Apple Store Frankfurt zwar kein X, sondern "nur" die 8er-Modelle in Händen gehalten, aber die Farben sind ja gleich und "Space Grau" sieht schwarz aus und die Mitarbeiter nennen es auch einfach "schwarz".
    Auf Apples Webseiten sieht man auch, dass die Rückseite nicht grau ist.
    Ich weiß, dass die Farben auf Apples Webseiten nicht immer der Wirkung bei Tageslicht entsprechen, aber da ich es gestern selbst mit eigenen Augen im Apple Store gesehen habe, kann ich sagen: Vorder-und Rückseite sind nicht grau, sondern schön schwarz.


    Dem kann ich nur widersprechen. Das 8er spacegray ist zwar vorne schwarz wie das 7er diamantschwarz, jedoch hinten dunkelgrau.
    Das sieht man aber evtl. nur im Tageslicht, im Kunstlicht wirkt es evtl. wie schwarz. ;)
    Siehe hier


    Trialer

    Rentenretter

  • Trialer:
    Danke für Dein Veto mit dem Beweisfoto!
    Im Shop sah es wirklich wie schwarz aus!
    Das liegt sicher an deren Beleuchtung, nicht an meinen Augen. :rolleyes:


    Abends kauft man sich im Apple Store bei Kunstlicht ein "schwarzes" iPhone und am nächsten Tag erkennt man es bei Tageslicht nicht mehr wieder ("das ist nicht meines - wo ist mein iPhone!??). :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Wobei ich dann lieber den Augen im Applestore trauen würde statt diesem Renderbild.
    Ich habe jetzt einige Videos gesehen und da wirkt es eher schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Wobei ich dann lieber den Augen im Applestore trauen würde statt diesem Renderbild.
    Ich habe jetzt einige Videos gesehen und da wirkt es eher schwarz.


    Also meine Freundin hat seit Freitag das 8plus in spacegrey und ja es ist dunkles grau und definitiv nicht schwarz. Deutlicher Unterschied zur Vorderseite, aber dennoch eine sehr schöne Farbe.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    wird beim X das Netzbetreiber Name, also z.b. "Telekom.de" oder "o2-de" weiterhin angezeigt oder nur die Signalstärke?


    Das frage ich mich auch schon, aber wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!