iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Komisch, mir kommt das genau andersrum vor.
    Alle in meiner Bekanntschaft oder im Freundeskreis die sich das iPhone X gekauft haben, sind top zufrieden.


    So unterschiedlich ist es halt... Hier sind einige die daran eisern festhalten - allein als Statussymbol, andere kamen oder wollten damit nicht klar kommen und haben es gegen ein 8(+) getauscht. Bei anderen gab es tatsächlich Probleme in der regulären Nutzbarkeit...


    Ich muss mich letzterem anschließen, weswegen es gg. ein Gerät mit Fingerprint zurück ging...

  • Hab es dann auch nach dem dritten Tausch gelassen und bin wieder aufs 8Plus gewechselt. Zwar nicht der Design Ausreisser,aber dafür grundsolide,fast die selbe technik und fast 700€ gespart.

  • Bis auf den grauenhaften GSM und UMTS-Empfang bin ich mit dem X sehr glücklich. Tolles Handy in jeder Hinsicht.
    Und LTE800-Empfang ist wirklich recht gut , ebenso wie auf 1800.


  • natürlich kann das stimmen und wird schon was dran sein.


    dass allerdings apple das X im herbst aus dem programm nimmt, hat strategische gründe.

  • Ich habe mal eine Frage bzgl. Animojis, iMessage generell.


    Ich nutze bisher kein iMessage, da 80-90% meiner Message Adressanten Android User sind. Daher nutze ich für MMS Sachen wie Bilder usw. einen Messenger (kein WhatsApp). Ich finde diese Animojis aber total lustig. Nun habe ich in einem Video gesehen, dass Animojis auch bei Android Usern mit normalen SMS App als Gif mit Sound ankommen! Stimmt das? Bis auf die animierten Nachrichten wie Feuerwerk usw: Was kommt denn mit iMessage NICHT bei einem Android User an? Werde die Nachrichten 100% dort ankommen, oder gibt es da noch Probleme wie damals, dass iMessage Nachrichten (ohne Effekte) trotzdem nicht bei Android Usern ankommen?


    Was wäre denn für mich der Nachteil, iMessage anzuschalten? Gibt es einen? Was sind bis auf Animojis die großen Vorteile? Wie gesagt sind 80-90% meiner Freunde Android User! Ich schreibe nur 2-3 iPhone Usern. Und ich bin quasi iMessage Neuling, obwohl iPhone User seit Gen. 1!


    Ist eigentlich schon etwas über iMessage in iCloud bekannt? Werden dann quasi einfach alle Konversationen, ob iPhone oder Android User, in der iCloud gespeichert, wie bei WhatsApp und Co?


    Danke euch!

  • Probleme mit dem Empfang von iMessages gibt's nur dann, wenn der Nutzer von iOS zu Android gewechselt ist und iMessage auf der Nummer weiterhin aktiv ist. Ansonsten werden die Nachrichten als SMS bzw. MMS übermittelt.


    Hauptvorteil von iMessage: Du kannst die Nachrichten auf mehr als einem Endgerät senden/empfangen, und die Integration mit Siri ist besser. Nachteile hast du keine.


    WhatsApp speichert die Unterhaltungen nicht in der Cloud.

  • Zitat

    Original geschrieben von rule336
    Unabhängig davon ob es eingestellt wird oder nicht, glaube bzw kommt es mir so vor, das es bei diesem iPhone die meisten unzufriedenen Kunden gebegeben hat und auch mit das iPhone mit den meisten Rücksendungen ist.

    das Gefühl hab ich auch

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe mein X seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden.
    Es hat bei mäßigen Gesamtabmessungen ein recht großes gutes Display, und die Rechenleistung ist super.


    Blöd ist natürlich, dass ich als Deutscher mit Wohnsitz Deutschland damit ohne zu faken nicht per NFC zahlen kann. Und dass in 2018, mitten in Europa, und nicht im Süd-Sudan! Und die mitgelieferte Kalender-App ist Kacke, die fehlende Benachrichtigungs-LED auch, die teilweise fehlende Statusleiste.
    Aber diese Kinderkrankheiten werden bestimmt bald nachgebessert.

  • Was NFC betrifft hat das ja nichts mit dem X zu tun sondern ist ein generelles Problem hier in Deutschland. Aber zum Glück wissen wir ja wie wir es trotzdem nutzen können ;)
    Was bemängelst Du denn an der Kalender-App und welche nutzt Du stattdessen?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es ist einfach nur dummdreist von Apple, NFC Zahlungen für mich (bzw. alle anderen Wallets außer dem hier nicht vorhandenen Apple Pay) zu sperren. Bei Android gibt es diese Ausgrenzung von Drittanbietern nicht...


    Ich nutze WidgetCal. Die Apple-Kalenderapp verfügt nicht über ein sinnvolles Widget.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!