Der Apple Watch Series 3 Thread: Daten, Fakten, Bilder ...

  • Nein, was Sport und Fitness angeht, bin ich top zufrieden mit der Fenix. Da gibt es imo nichts besseres. Sie zählt zwar zu viele Schritte, aber das macht JEDES Armband. Da habe ich jahrelange Erfahrung mit. Dazu braucht es schon einen guten Clip wie den Fitbit One.
    Ich möchte aber diese imo nicht wirklich super speziellen Funktionen, v.a. aber Schlaffunktion, schon integriert haben. Fitbit und Garmin machen das wie gesagt von Haus aus. Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass die Fenix 5S zu 60% eben mindestens 1h mehr Schlaf aufzeichnet als das imo genauere Fitbit Armband. Touchscreen ist was schönes, gibt es aber, wie ich gerade gelesen habe, jetzt auch bei Garmin (Vivoactive 3).


    Integrierte Schlaffunktion ist FÜR MICH essenziell bei einer Uhr. D.h. nicht, dass die AW schlecht ist. Ich fand sie schon damals gut, aber eben nicht perfekt für meine Anforderungen. Und Apps sind bei solchen Funktionen imo nicht Sinn der Sache. Dazu hat die Fenix einen recht gut gefüllten Store mit Apps, Zifferblättern usw.


    Vielleicht kommt die Schlaffunktion irgendwann einmal, vielleicht mit 1 Tag mehr offizieller Akkulaufzeit. Dann werde ich sie sicher bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aktuell kommen die Benachrichtigungen auf die Watch, und du kannst direkt darauf antworten. Neue Nachrichten per WhatsApp verschicken geht nur per Siri ("Sag crooks per Whatsapp ich komme später"). Chat-Verlauf einsehen geht nicht.


    Das funktioniert aber nur, wenn die AW3 mit dem iPhone verbunden ist und die Nachrichten vom iPhone gespiegelt werden, oder?
    Ich bekomme keine Whatsapp, wenn ich das iPhone liegen lasse und nur mit der Uhr unterwegs bin, richtig?


    Hat jemand die AW 3 schon und kann das mal ausprobieren? :confused:

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Gute Frage. Ich weiß nicht ob die Benachrichtigungen übers Internet auf die Watch gespiegelt werden, oder ob die Watch im LTE-Modus sich wie ein weiteres iOS Gerät verhält. Kann mich auch nicht erinnern dazu etwas in einem Review gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hier wurde die Frage auch diskutiert und im letzten Beitrag beantwortet. Fazit: Die Benachrichtigungen werden weitergeleitet. WhatsApp und Co funktionieren also auch ohne Handy in der Nähe genauso weiter. Das hat was.


    https://www.macuser.de/threads…hatsapp-etc.785824/page-3


    Das hört sich gut an und werde ich testen. Bisher hatte ich das feststellen können.
    Aber muss ich noch mal drauf achten und mein iPhone mal auslassen. ;)

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Ich würde mich über ein Testergebnis auch freuen. Das wäre noch die Funktion, mit der ich künftig auch ohne Handy losgehen würde.


    Man hat also seine ganzen Adressen in der Watch und WhatsApp benachrichtigt einen auch dann, wenn man unterwegs ist? Gerade das letzte kann ich kaum glauben, würde mich aber freuen. Dann aktiviere ich mir sofort eine eSim.


    Nur mal zum Akkuverbrauch: heute Morgen nahm ich sie vom Ladegerät (ohne eSIM). Nun hat sie noch 87 %. Bin nun auch keiner, der den ganzen Tag über Fitnesstracking nutzt, aber das finde ich bemerkenswert. Habe Schlimmeres erwartet. :)

    iPhone X 256GB

  • Mein erster Eindruck mit der Series 3 LTE:


    Ich bin bei 98% Akkustand für knapp 2 Std Laufen gegangen(GPS) und habe die ganze Zeit über die Watch via Airpods Musik gehört und dazwischen ca.15 min telefoniert.
    Der Akkustand nach meinem Lauf stand bei 43%.
    SMS Nachrichten kommen an,über Whatsapp kann ich mangels Nachrichten nichts sagen.
    Infos wie von einer Nachrichten App kamen ebenfalls nicht an.
    Keine Ahnung ob das noch verbessert wird bzw.die Apps ein Update erhalten.
    Das Telefonieren mit der Uhr klappt super und mein Gegenüber hat keinen Unterschied zu meinem iPhone wahrgenommen.
    Allerdings hoffe ich schnellstens auf ein Update bzgl.des WLAN Bugs.
    Kaum bin ich während des Telefonats an einem Restaurant vorbeigelaufen war die Verbindung unterbrochen,weil die Uhr sich wohl in das WLAN einloggen wollte.

  • Also mein Fazit nach einem Tag Apple Watch Series 3 (AW3) testen ;)


    Es funktioniert schon mal alles (Telefonie, iMessage und vor allem Whatsapp) über LTE, wie ich mir erhofft habe! Dass ist die gute Nachricht. :)


    IPhone aus und AW3 im LTE Netz:
    -> Telefonate sind möglich
    -> iMessage werden empfangen und es kann geantwortet werden, sowie Nachrichtenverlauf etc. abrufbar
    -> Whatsapp kann nicht empfangen werden und logischerweise auch nicht antworten


    IPhone an, liegt irgendwo zuhause etc., also ausserhalb der Reichweite vom iPhone und WLAN und AW3 im LTE Netz:
    -> Telefonate sind möglich
    -> iMessage werden empfangen und es kann geantwortet werden, sowie Nachrichtenverlauf etc. abrufbar
    -> Whatsapp können empfangen (!!!) werden und auch antworten :) , Nachrichtenverlauf ist wie bisher auch nicht möglich, allerdings ist jetzt seit watchOS4 auch „kritzeln“ möglich


    Die Akkulaufzeit ist definitiv kürzer, denke durch das Funkmodul LTE usw. das zieht am Akku. Um eine fundierte Aussage zu treffen, muss ich allerdings noch ein paar Tage testen.


    Performance ist eindeutig schneller als bei der Series 2! Die Apps und das Aufrufen des Docks usw. läuft sehr flüssig und schnell!


    Was auch nett ist, ist der Höhenmesser, es werden nun immer die Stockwerke (Sportapp) angezeigt und hat durch die Daten noch ein paar nette Infos parat.


    WLAN Bug konnte ich nicht festestellen. Der Übergang von der Verbindung zum iPhone in ein (anderes) WLAN und/oder ins LTE-Netz funktioniert sehr flüssig und schnell. War echt überrascht, wie schnell die AW die Verbindung vom WLAN ins LTE wechselt.


    Sonst kommt mir alles vor wie bei der Series 2.


    Fazit nach einem Tag: Nach meiner AW 1 und 2 bin ich von der Series 3 absolut begeistert und der Grund ist am Ende natürlich die Möglichkeit völlig unabhängig vom iPhone sein zu können und trotzdem über „alle Kanäle“ (Telefonie, iMessage, Whatsapp) erreichbar zu sein. Also ein „kleines iPhone“ am Handgelenk, mit kleinen Einschränkungen (kein Surfen, Whatsapp „nur antworten“) ...


    Also freut euch auf das gute Stück, ich bin begeistert! :)

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Hallo Andy ,
    danke für Deinen Bericht.
    Was meinst Du mit "kritzeln"?
    Noch eine andere Frage . Kann man das LTE -Modul auch abstellen und die AW ohne nutzen ?

    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!