iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetjani
    Also ich lade mein 7 plus immer mit dem 12w Adapter geht Wunderbar und auch sehr schnell


    Danke, ich meinte aber die neue Schnellladefunktion beim iPhone 8.


    Siehe Erklärung von Caschy:


    Zitat

    Beim iPhone 8, 8 Plus und X gibt Apple in den technischen Daten die Möglichkeit der schnellen Aufladung an. 0 – 50 Prozent in 30 Minuten. Klingt toll, ist allerdings mit einer Fußnote (12) versehen. Diese Ladegeschwindigkeiten erreicht man nämlich nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Mehr Power ist da nötig, ein Glück hat Apple die USB‑C Power Adapter (29W Modell A1540, 61W Modell A1718, 87W Modell A1719) im Angebot. Mit diesen wurde die Schnellladung nämlich laut jener Fußbote erreicht. Das heißt, um die Funktion des schnellen Aufladens nutzen zu können, benötigt man einen passenden Power Adapter und auch noch das passende Kabel, denn beim iPhone liefert Apple weiterhin USB auf Lightning anstatt USB-C auf Lightning – was durchaus angebracht wäre. Das heißt, im günstigsten Fall bezahlt man 59 Euro für den kleinsten USB-C Power Adapter und noch einmal 29 Euro für ein USB-C auf Lightning-Kabel (von Apple direkt, Drittanbieter eventuell günstiger).


    Quelle:


    http://stadt-bremerhaven.de/ip…es-aufladen-kostet-extra/

  • Mit dem 12W-Netzteil lädt man etwa 35% in 30 Minuten, mit dem USB-C-Netzteil dürften es demnach ca. 18W sein. Wunder sollte man keine erwarten.


    Ausserdem gilt es zu bedenken, dass das Schnellladen den Akku stärker strapaziert.

  • Auf der Homepage von Media Markt steht dass die Lieferzeit ganze 12 Wochen beträgt oO. Werde morgen direkt mal dort anrufen. Hab mir gestern das iPhone 8 in Spacegrau angeschaut, sehr schönes Gerät in meinen Augen. War wohl nix mit "Mein 6s behalte ich noch bis nächstes Jahr und hole mir dann das iP 8s/9" -Konsumopfer :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Mein Hype fürs iPhone ist auch vorbei, ansich ist ja alles toll und schön, aber bei Gesprächen habe ich immer so ein Knacken aus der Ohrmuschel im Ohr.


    Das knacken habe ich auch bei den Geprächen.
    Ob ich nun wlan call einschalte oder ausschalte, spielt keine Rolle.


    Ich war direkt wieder im Apple Store und habe das Gerät umgetauscht. Habe also erneut ein neues iPhone 8 plus erhalten. Zu Hause angekommen, ausprobiert und wieder der gleiche Fehler. Weiterhin knackgeräsche in der Ohrmuschel beim Telefonieren. Werde das Gerät wieder zurück bringen. Sorry, aber 900 Euro geht das gar nicht.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Space Grau wäre sicher...bleibt die Frage normales 8er oder zum ersten mal Plus :confused:


    Wobei ich der Meinung bin vom normalen 7er zum normalen 8er bringt kaum was, erst ein Wechsel zum Plus hätte einen wirklichen Mehrwert...



    Zwecks Klangqualität, ist die Frage obs Hardware oder Softwaremäßig ist

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Bin absolut begeistert was den Akku Verbrauch bei plus Modell angeht.


    54 % Verbraucht bei 3 Stunden 46min Dauerbetrieb (Alan inklusive)
    Entweder liegt es an IOS 11 oder dem neuen Chip in Verbindung mit dem "schwachen" Display :D


    War auch begeistert was den Akku anbelangt, mein Plus habe ich aber Samstag wieder zu Apple zurückgebracht. Das Glas hatte auf der Rückseite an zwei Stellen Verarbeitungsmängel, sah aus wie kleine Staubkörner und konnte man auch erfühlen. Wie ich schon schrieb hatte ich es direkt in eine Hülle gepackt ohne es mir überhaupt richtig anzugucken, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;).


    Jetzt bin ich wieder ratlos, 7er behalten und auf das X warten, 8 kaufen oder 8 Plus kaufen. Von der Größe fand ich das Plus eigentlich sogar okay, aber das Ding ist echt schwer. Und wenn man schon 909 Euro ausgibt, dann ist der Schritt zu 1149 Euro auch nicht mehr so groß, wodurch auch das X in Frage käme (auch wenn mich das X bisher noch nicht soooo überzeugt hat).


    Immer diese First World Problems :D.

  • Hier ein paar Auffälligkeiten nach Nutzung eines iPhone 8 Plus 64GB (spacegrau) über fast zwei Tage hinweg:


    1. Verarbeitungsqualität nochmals einen Hauch höher als bei meinem 7 Plus, allerdings muss man schon genau hinsehen. Das spacegraue Gerät kann man optisch wirklich kaum vom alten unterscheiden, vor allem nicht mit Schutzhülle.


    2. Empfang eindeutig besser, in meinem Wohnzimmer zu Hause hatte ich immer Gesprächsabbrüche bzw. Unterbrechungen, Vodafone ist nur sehr schwach bei mir vertreten (Signal). Mit dem neuen 8 Plus scheint es keine Probleme mehr zu geben, statt einem Balken (früher) sind jetzt zwei zu sehen aber auch wenn das nicht genau sein dürfte, der Empfang ist eindeutig besser. Hat vermutlich mit dem Glasrücken zu tun?!


    3. Kamera wirkt etwas flotter in der Bedienung, 4k 60 fps sieht affenscharf aus (vielleicht ein wenig zu unnatürlich, so dass man eher 4k 30 fps benutzen sollte), die 1080p mit 240 fps Zeitlupe sind auch der Wahnsinn, also definitiv eine super Kamera. Auch bei dunkler Umgebung scheinen die Bilder besser zu sein.


    4. Das Display ist genauso gut oder schlecht wie beim 7 Plus, leider kann man das Display bei grellem Sonnenschein mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern immer noch nicht optimal sehen. Kein Unterscheid zum 7 Plus, leider. Das Problem haben fast alle Smartphones am Markt.


    5. Die Lautstärke der Lautsprecher ist deutlich lauter (muss jetzt den Klingelton zurückfahren) und auch basshaltiger, also jetzt durchaus auch als Musikzuspieler ohne Kopfhörer tauglich.


    6. Keine Klangprobleme beim Telefonieren, allerdings ist bei mir die Geräuschunterdrückung aus, die manchmal Probleme verursachen kann (dumpfer Klang z.B.).


    7. Akkulaufzeit scheint besser als beim 7 Plus zu sein, aber nur ein wenig. Das Laden geht flott über die Bühne: Mit 7.5 W Qi Ladegerät etwa knapp 4 h, mit dem 29W Ladegerät meines Macbook Retina etwa 80 Minuten. Das Schnellladen funktioniert also!


    8. Studio Portrait Modus (Kamera) ist super, man kann tolle Bilder damit machen.


    Fazit: Gutes Gerät, ein tolles Upgrade zum 7 Plus aber nicht unbedingt ein Muss, wenn man nicht unbedingt das Nonplusultra will oder sich leisten kann. Ich werde zwar trotzdem das iPhone X nehmen aber mit dem 8 Plus kann man nicht viel falsch machen.

  • Also dieses leise knacken beim telefonieren nervt aber gewaltig.
    Verstehe nur nicht, das beim zweiten Gerät, welches ich innerhalb 24. Stunden erhalten habe, der gleiche Fehler auftritt.


    Fällt niemand sonst dieses klacken in der Ohrmuschel beim telefonieren auf ?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Habe mir gestern bei meinem lokalen Telco Haendler das iphone 8 256 GB zugelegt.
    Ich hatte zu aller erst das 6s plus, bin dann aber zum 6s gewechselt, weil es mir handlicher war.


    Gestern wollte ich mir eigentlich das plus holen, habe aber wieder festgestellt, dass ich mich mit dem großen iphone immer noch nicht anfreunden kann :D .


    Sollte ich das iphone X im November unglaublich gut finden, dann verkaufe ich das 8er wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!