iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nach 2,5 Jahren Iphone 6 möchte ich ein neues Design. Auch wenn das Innenleben identisch ist - möchte ich die nächsten 1-3 Jahre nicht wieder auf das gleiche schauen. Daher stören mich die 300 Euro Aufpreis zum X derzeit nicht.

So unterschiedlich kann da nun mal die Betrachtungsweise sein. Ich habe aktuell ein 6S Plus und habe mich nun für das 8 Plus entschieden - aber keinesfalls wegen der Designänderungen. Von mir aus könnte es optisch beim alten bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    So unterschiedlich kann da nun mal die Betrachtungsweise sein. Ich habe aktuell ein 6S Plus und habe mich nun für das 8 Plus entschieden - aber keinesfalls wegen der Designänderungen. Von mir aus könnte es optisch beim alten bleiben.

Dito, genau so ist es bei mir auch ;) .

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das X ist unverhältnismäßig teuer, aber wenn man mal ein iOS Gerät hatte, will man oft wieder eins.
    Mein Bekannter hatte bis zu letzt das iPse oder c. Würde sich dann ein Umstieg zum 8 oder zum X mehr lohnen?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und was war an den 3 schwarzen vorher nicht in Ordnung für Dich? Klar, bei schwarz sieht man keinen Dreck etc. so schnell aber ich finde schwarz mittlerweile so wie soll ich sagen...langweilig.
    Die sattelbraune nutze ich gerade unter anderem an meinem 6S Plus welches ich aber loswerden will und Wechsel zu einem 8 Plus. Ich finde bei braun z.B. auch schön das sich eine Patina bilden kann.

Taupe? Echt am unempfindlichsten, ich dachte von den Bildern her die ist noch schlimmer als sattelbraun. Oder die Rinder ernähren sich gesünder was das hochwertigere Leder angeht ;)

Echt Ledermilch? Und ich dachte ich bin der einzige der so etwas macht...
    Welche Ledermilch benutzt Du denn dafür? Auch für die vaja Hüllen?

Bei den 3 schwarzen Hüllen hatte ich eine sehr schlechte Lederqualität, viele Narben im Leder, Falten an den Ecken und schlecht verarbeitete Längsseiten. Die schwarze Hülle habe ich nicht mehr, da ich sie langweilig fand.

Wenn ich das iPhone in die Hand nehme und mit dem Fingernagel nur leicht abrutsche, hat das sattelbraune sofort Kratzer am Leder, die ich natürlich mit der Lederpflege beseitigen kann, die Patina finde ich gut, Kratzer nicht, das passiert bei der Taupe Lederhülle nicht, warum auch immer.

Meine Lederpflegemittel heißt: Leder Intensiv Pflege von Polyboy. Das nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    5 Watt reichen mir, das Netzteil bringt 1.5 A / 7,5 Watt, ich wollte ein Wireless Charging Pad, was sicher ist und wo das iPhone nicht wärmer wird.

Ich verstehe immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Netzteilen von Euch :confused:
    Das eine kostet das doppelte was auch nicht zu verachten ist. Braucht man zwingend ein Netzteil, warum kann man nicht das iPhone Netzteil verwenden?
    Wenn ich das richtig verstehe soll man doch für den Akku langlebig zu halten eh kein stärkeres verwenden?

• fonya:
    1. Ich habe das belkin Qi Wireless Charging Pad für 31,99 EUR bei Amazon gekauft (Link hatte ich glaube ich angegeben).
    Das ist die Version mit 5 Watt. Reicht völlig, weil Apple nur 5 Watt Qi unterstützt.
    Da ist aber gar kein Netzteil dabei.

2. Qi benötigt generell möglichst 2 Ampere, darunter läuft nicht viel.
    Deshalb steht auf meinem Karton auf einem Aufkleber: "Netzladegerät mit mindestens 2 A erforderlich"
    Und vielleicht wird JackJonas iPhone deshalb auch gar nicht warm, weil sein Netzteil nur 1,5 A anstatt 2 A liefert?

JackJona hat bei Apple die 7,5 Watt-Version gekauft, da ist ein Standard-Netzteil mit 1,5 A inklusive.
    Wenn er Schnellladung wünscht, verkauft ihm "ein Mensch im blauen T-Shirt" gern für 70 weitere Euronen ein Schnellladegerät. :D

Aber wie er auch schon erwähnte - Sicherheit ist wichtig, deshalb hat er lieber mehr Geld ausgegeben.
    Ich auch. Hätte bei Amazon auch für 20 EUR eine NoName-Qi-Station kaufen können.
    Aber selbst wenn ich dazu ein sicheres Netzteil nutze, ist der Betrieb vielleicht unsicher, weil die Verschaltung der (wenigen) Elektronik und Elektrik fehlerhaft sein kann.

Ciao
    IT-Hase

• Eine Schnellladung würde ich nicht nutzen. Ich bin mit dem Netzteil doch eh schon schneller wie mit dem beigelegtem iPhone 8 Plus Netzteil, den das hat nur 1 A

Bei 1,5 A über Wireless Charging ist mein Akku nach knapp 1,9 Std. voll geladen, das reicht doch.

Ich versteh nur nicht, warum bei Amazon kein Netzteil dabei ist.

Phone Air Himmelblau

• Gut, dann kann ich mich jetzt entscheiden, entweder die Variante von it-hase welche gesamt selbst mit dem Anker Netzteil ca. 15€ günstiger ist als die Variante von JackJona und sogar noch 3 Geräte zusätzlich normal laden kann oder eben die nur Belkin Variante von JackJona... schwierige Wahl...

Waren das die Gründe für Euch sich jeweils für die andere Version entschieden zu haben, 1x weil das 4-Port Anker Netzteil eh schon vorhanden war und bei der anderen das es komplett mit Netzteil geliefert wird?
    Da habe ich gelesen dass die Schnellladefunktion per Update noch kommen soll, ob man das dann selbst entscheiden kann noch wie geladen wird?

• Ich habe meine Version bei Apple gekauft, da Apple sie für das iPhone 8 / X empfiehlt.
    Das einzigste was ich Sache finde, das der Anschluß kein Micro USB ist.

"Das Boost Up Wireless Charging Pad nutzt den Qi Standard für kabelloses Laden und wurde optimiert für iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X."

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    Hat das 8 Plus wirklich einen wesentlich schlechteren Akku als das 7 Plus?
    Ich bin halt den vom 7 Plus gewöhnt und der Akku vom X ist dagegen wirklich ein Witz, da kann ich ja jeden Abend das Gerät laden. Beim 7 Plus musste ich nur jeden zweiten Tag laden.

Ich hatte das iP 7 Plus, der Akku hat 191mAh mehr wie der vom iPhone 8 Plus, die Laufzeiten sind nicht schlechter.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Immer noch top Akku Werte. iPhone 8 Plus 256 GB.

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!