iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Benutzt du die integrierte Kamera App oder eine andere?
    Hast du deine Fotos mal mit denen von den diversen Kameratests verglichen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die intergrierte und auch schon eine andere probiert, nimmt sich nicht viel.


    Auf dem Smartphonedisplay sehen immer die Fotos des IP8+ besser aus als die meines betagten Nokia 808. Am PC bin ich mir da dann nicht mehr ganz so sicher:


    Hier habe ich mal zwei identische Bildausschnitte in der 100 % Ansicht, einmal mit dem IP8+ (12MP) einmal mit dem Nokia 808 (5MP). Während das Nokia unter 1 MB an Speicherplatz für dieses Bild belegt, sind es beim IP8+ 2,73 MB.


    Nokia 808:




    IP8+



    Natürlicher wirkt für mich das Foto des 808.


    Die neue Upload/Anhang Funktion des Forums wirft bei mir ne Fehlermeldung "no permissions" raus...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Die Bilder lassen sich leider nicht öffnen.
    Anhänge sind hie rim Forum AFAIR schon immer gesperrt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm, das iPhone Bild hat mehr Details dadurch aber auch mehr Rauschen, so vom Gefühl her würde ich sagen alles normal.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • In beiden Fällen handelt es sich um JPEGs, die den Anschein nach nochmals von der Bildgröße und in Bezug auf die Dateigröße komprimiert wurden. So lassen sich kaum noch Unterschiede feststellen, da zu viel aus der jeweiligen Bildinformation entnommen wurde. Jetzt haben die nur noch 52 bzw. 96 Kb (!).

  • Stimmt, das iPhonebild scheint mir auch schärfer.
    Aber wie derAL schon sagte - viel kann man in beiden Fällen nicht mehr erkennen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das ist auch nur ein kleiner 100 % Ausschnitt eines Gesamtbildes... nachträglich komprimiert etc. wurde da gar nichts...


    hier die Orginale (man beachte die Dateigröße 808 vs. Ip8+ klar das IP8+ hat die höhere Auflösung, aber die rechtfertigt trotzdem nicht die Dateigröße im Vergleich zum 808):


    Nokia 808




    IP8+


    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!