Wie ist das Netz von Otelo?

• Ich blase ins gleiche Horn:
    Ende 2017 sich noch für 24 Monate an einen Tarif ohne LTE zu binden, wenn man vor hat die Daten auch zu nutzen, das wäre ein großer Fehler.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ich halte das Vodafone-Netz ohne LTE für brauchbarer als das Telekomnetz aber einen Vertrag würde ich da nun auch nicht mehr abschließen.

• Habe mit EDEKA mobil ja einen Anbieter im Netz von Vodafone und ohne LTE.

Mein Vorteil aber ist, dass ich mich nicht 24 Monate binde. Mit dem Empfang und der Internetgeschwindigkeit bin ich zufrieden.

Vodafone ist bei 3G auch deutlich besser als die Telekom ohne LTE (z. B. congstar), denn wo die Telekom LTE hat, gibt es in der Regel nur EDGE und das kann man absolut vergessen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Würde keinen Laufzeitvertrag mehr ohne LTE-Nutzung abschließen. Wie die Vorposter schon geschrieben haben, 3G wird nicht mehr ausgebaut, eher zurückgebaut und über kurz oder lang wird es auch in gut versorgten Gebieten zu Problemen kommen.

• Ich würde einen monatlich kündbaren Tarif im o2 Netz nehmen, in vielen Regionen ist das Netz mittlerweile grundsätzlich (wieder) nutzbar, der LTE Ausbau z.B. hier bei mir ist bei o2 weiter ausgeprägt als bei Vodafone.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Solche Tipps finde ich hier im Thread nicht sinnvoll.
    Gefragt wurde nach dem "Netz" von Otelo.
    Ich denke einstimmiger gehen die Antworten nicht mehr, da braucht man nicht dann noch was in Richtung der anderen Anbieter empfehlen.
    Das wirkt nur irgendwie unseriös.
    Alle hier sind sich einig: Wer ein wenig Ahnung hat bucht keine 24 Monate ohne LTE mehr, völlig egal bei welchem Anbieter.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Moin,

Wie hier bereits geschrieben: nichtmal für umsonst würde ich einen 2G/3G Vertrag im D1/D2 Netz nehmen. Und damit scheiden alle Discounter schon mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!