Der Apple Maps karten und Navigation Thread

  • Das mit der "chaotischen", oder nennen wir es unglücklicheren Routenplanung in Gebieten, die ich gut kenne kann bestätigen.


    Mein olles Nokia 808 Pureview würde meistens (auch wenn es mal einen Kreisverkehr mangels Aktualität nicht kennt...) exakt so fahren wie ich.


    Apple Maps navigierte hier anstelle der gut ausgebauten Strecke (4 spurig) lieber eine stark befahrene Nebenstrecke mit Tempo 30 um dann letztendlich doch auf die ausgebaute Strecke zu wechseln...


    Eventuell funktioniert es auf der AB besser... schade.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Sorry aber Apple Karten muss man sich schon extrem schön reden.


    Die Darstellung, Details, Routenführung, POIs, hat bei jedem meiner vergleiche Google klar die Nase vorn.


    Habe häufig mal direkt beide laufen lassen. Wo Apple einen manchmal lang führen will (habe ebenfalls in der Umgebung getestet wo man sich auskennt) ist schon Wahnsinn.


    Für mich ist es unbrauchbar.

  • und dazu kommt bei Apple noch die fehlende Möglichkeit zum Download von Offline Karten :flop:


    Im übrigen kann ich auch falsche Ziele und "große" Umwege bestätigen. ...

  • kann man eigentlich google Karten auch via Siri dazu bringen zu navigieren?


    Das ist nämlich ein Vorteil von Apple Maps - einfach Siri ansprechen und man wird heim geführt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Aufrufen ja, Zieleingabe nein.


    Weiß jemand von was es abhängt, das Apple Maps das Display im Akkubetrieb zwischen Anweisungen abschaltet?

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Radwege, Feldwege (asphaltiert) die meine 3 Jahre alten Nokia Maps kennt, sind bei applemaps unbekannt....

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Radwege, Feldwege (asphaltiert) die meine 3 Jahre alten Nokia Maps kennt, sind bei applemaps unbekannt....


    Ich muss sagen, dass ich davon überrascht bin. Gerade Nokia/Here Maps waren in meinen Fällen immer unfassbar unzuverlässig.
    Nicht unbedingt, wenn es darum ging, zwischen Dörfern & Städten zu fahren, sondern speziell in den entsprechenden Ortschaften.


    Bestes Beispiel: waren in Washington und wollten zu einem Nike-Store, Here Maps hat uns dann einfach mal in einen Hinterhof in einem Wohngebiet geleitet -- ahhhja. Apple Maps hat's dann richtig gemacht.


    Aber wie gesagt: Google Maps >>>>> Apple Maps >> Nokia Maps.
    Mit anderen Lösungen habe ich keine Erfahrungen.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!