Vodafone Vorteile?

• LL,

ich überlege, von O2 zu Vodafone zu wechseln. Bei O2 bekommt man zahlreiche Vorteile, wie z.B. einmal pro Woche gratis ins Kino, einen Videobuster Film, einen Gratis MP3-Download, Sky Ticket gratis/vergünstigt?

Gibt es derartige Vorteile auch für Vodafone-Kunden?

• Re: Vodafone Vorteile?

Zitat

Original geschrieben von thommy69
    LL,

ich überlege, von O2 zu Vodafone zu wechseln. Bei O2 bekommt man zahlreiche Vorteile, wie z.B. einmal pro Woche gratis ins Kino, einen Videobuster Film, einen Gratis MP3-Download, Sky Ticket gratis/vergünstigt?

Sowas gibt es bei Vodafone leider nicht

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• Vergleiche vorher die Netzqualität von Vodafone an deinem Standort. Oft ist Telefonica bereits besser aufgestellt als Vodafone.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Die Telekom hat unregelmäßig ganz interessante Vorteile, aber Vodafone hat nichts. Wenn du mir verrätst aus welcher Ecke so kommst, kann ich ne genauere Einschätzung der Netzqualität abgeben als so.

• Meine Erfahrungen mit Vodafone sind auch Zwiegespalten.
    Zwischen Hui und Pfui liegen manchmal nicht mal 3 km.
    Damit könnte ich noch leben, aber bedauerlicherweise verlangt Vodafone Telekompreise, kann aber auf Deutschlandebene nicht mal im Ansatz mit denen mithalten.
    Und im direkten Vergleich mit Telefonica, merke ich keinen großen Unterschied,außer in der City und Innenstadtnähe, wo Vodafone mit 4G+ wirklich sehr gut dabei ist.
    Wenn man das außen vor lässt, denn die Wenigsten brauchen 4G+ und die Tatsache, dass außerhalb der Citys das Netz stark nachlässt ( so wie bei mir, Vodafone LTE ist nicht mehr zu gebrauchen),
    findet man bei Telefoninca oder Telekom häufig was passenderes.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Kann mich auch dazuschließen und weiß das Vodafone in Bielefeld zb indoor Probleme hat. Mit o2 sieht das dort ganz anders aus. Ob ich nun im Flur 40 mbit habe zb o2 in Bielefeld oder mit Vodafone 100mbit ist mir egal.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Re: Vodafone Vorteile?

Zitat

Original geschrieben von thommy69 Bei O2 bekommt man zahlreiche Vorteile, wie z.B. einmal pro Woche gratis ins Kino, einen Videobuster Film, einen Gratis MP3-Download, Sky Ticket gratis/vergünstigt?

Bei Vodafone gibt es leider keine gratis Erdnüsse/Bananen und andere Beilagen, sondern stattdessen ein im Bundesdurchschnitt beim letzten "Connect"-Netztest gutes Netz. TEF war in diesem Test bundesweit "ausreichend".

Du entscheidest, worauf DU beim Mobilfunknetz Wert legst:
    Auf die Netzqualität, oder auf den Gratis MP3 Download.

Wie andere Kommentatoren schon schrieben, weicht die lokale Netzqualität natürlich von der Note der bundesweiten Netzqualität ab. Wenn TEF bei Dir lokal gut leistet, und Du bewegst Dich nur lokal, dann kann Dir die schlechte Note beim bundesweiten Netztest egal sein. Zumindest so lange, bis TEF Deine lokalen Basisstationen einfach mal teilweise deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!