Quartalszahlen Q3/2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Warum macht man keinen Schuldenabbau statt einer Dividende? Das würde den Aktionären langfristig helfen.

    Nicht wirklich. Hauptaktionär ist die hoch verschuldete Telefónica S.A.


    u.a. dank der Dividende (744 Mio) konnte Telefónica S.A. die Verschuldung um 1,27 Milliarden auf 47,22 Milliarden Euro reduzieren.

  • Re: Re: Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Daten sollen einigermaßen fließen. Wenn so jemand den "Free" für 10 oder 15€ bekommt, und damit die Fahrzeiten im ÖPNV in der Großstadt mit Streamen angenehmer machen kann, dann passt das.


    Pff, gestern abend im Berlin-Ostbahnhof konnten TEF-Nutzer (also der halbe Waggon) nicht mal im Fahrplan nachschlagen... 😂

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Was mir gerade einfällt:
    Wer sich als für D1 interessanter (einige SIM-Karten) Geschäftskunde kümmert, bekommt dort auch eine auf 7,2 MBit/s gebremste Datenflatrate für 20€ im Monat, und das auch im super D1 LTE-Netz.
    Für Privatkunden bietet D1 so etwas wahrscheinlich bewußt nicht an, damit das Netz durch die Streamer nicht verstopft wird.

  • Re: Re: Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wir hatten das Thema schon öfter:
    Ich bin der Meinung, dass besonders Leute mit Anspruch an perfekte Telefonie in hoher Klangqualität und an ein Mindestlevel beim Service O2 massiv den Rücken kehren. Das betrifft besonders Firmenkunden. Gleichzeitig ist Firmenkunden das Streamen piepegal, so dass "Free" nicht als Verkaufsargument zählt.


    Streamen interessiert Geschäftskunden nicht, die wollen neben einen gutem Telefonie-Netz mittlerweile immer öfters einen recht stabile und schnelle Datenverbindung, damit deren Aussendienstler von unterwegs ins Firmennetz kommen.


    Das ist z.b. auch der Grund, warum beim Bekannten die Firma wechseln will, die miesen O2 Datenperformance ist immer öfters Grund von Beschwerden der Aussendienstler.

  • Goyale
    Vermutlich dann auch nur mit 1 GigabyteDatenvolumen .Ist mir zu teuer.
    Für dich mag das ein tolles Angebot sein.In meinen Augen ist das aber Wucher.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
      Goyale
    Vermutlich dann auch nur mit 1 GigabyteDatenvolumen .Ist mir zu teuer.


    Falls Du die 7,2 MBit/s-Flatrate für monatlich 20€ meinst, welche in vielen GK-Rahmenverträgen als Option gebucht werden kann:
    Ich schrieb von einer Flatrate. Also surfen ohne Trafficbegrenzung. Ist ein dramatischer Unterschied zu O2 Free, weil auch das perfekte D1 LTE-Netz genutzt werden kann, und mit 7,2 MBit/s.

  • Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Denke das da dann jetzt doch viele Kunden o2 den Ruecken kehren und ins bessere Netz wechslen.

    Denken kannst du viel, die Frage ist eher bist du dabei?


    Gruß Marco

  • @Trollboy Goyale
    Telekom ist nicht perfekt.Dafür habe ich auch mit Telekom zu oft E auf dem Display gesehen.Unter perfekt verstehe ich,dass ich überall in Deutschland Videos streamen kann.Ich habe sehr selbst bei der Telekom genug Gegenden gesehen,wo bestenfalls 1 Strich GSM vorhanden war.Das ist nicht meine Vorstellung von Perfekt.
    Aber so etwas willst du natürlich nicht sehen.👎
    Zweitens ist mir persönlich mein Free für knapp 10 € lieber.
    Das weißt du auch.
    Hauptsache schön Werbung machen und natürlich jedem einen Telekom-Vertrag aufschwatzen wollen.Du vergisst aber ständig,dass viele gar keinen Teurokom-Vertrag brauchen und/oder wollen.
    Du gehörst eigentlich schon lange gesperrt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    @Trollboy Goyale
    Telekom ist nicht perfekt.Dafür habe ich auch mit Telekom zu oft E auf dem Display gesehen.Unter perfekt verstehe ich,dass ich überall in Deutschland Videos streamen kann.Ich habe sehr selbst bei der Telekom genug Gegenden gesehen,wo bestenfalls 1 Strich GSM vorhanden war.Das ist nicht meine Vorstellung von Perfekt.


    Dann solltest du dich von Perfektion im Mobilfunk verabschieden.


    Gegenden mit schlechter oder garkeiner Netzversorgung wird es bei jedem Netzbetreiber genug geben und die werden auch in 10 Jahre noch zu finden sein, weil es sich schlichtweg nicht lohnt ohne vertretbaren und finanzierbaren Aufwand jeden Winkel des Landes auszuleuchten.

  • Ich bin auch nicht derjenige der großkotzig damit wirbt,dass die Telekom ein perfektes Netz hat.
    Ich habe nur erläutert,was ich unter perfektes Netz verstehe.
    Im Übrigen habe ich mich vom Thema "perfektes Netz in Deutschland" bereits verabschiedet.
    Mir ist klar, dass ich nicht so schnell damit rechnen kann, falls das je kommen wird.
    Da braucht man eine Satelitenlösung, die dafür ganz andere Nachteile hat.
    https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!