Quartalszahlen Q3/2017

  • Habe den o2 Free L und muss mir auch nie wieder Sorgen machen über meinen Verbrauch,mit Free geht alles und das ist mir tausendmal lieber als so Alibi Lösungen wie Stream On oder Vodafones Data Pass.

  • Interessant ist evtl. auch das:



    Der Rückgang vom ARPU ist gestoppt.
    Churn-Rate wieder über 25% p.a.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Rückgang vom ARPU ist gestoppt.


    Wenngleich immernoch sehr niedrig wenn man überlegt dass selbst der allerkleinste o2 Vertrag bereits in etwa so viel an Grundgebühr abwirft. Was hat die Telekom hier aufzuwarten? 30€?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der allerkleinste O2-Vertrag war lange für monatlich 7€ zu haben. Das weißt Du sicher ;). Den Listenpreis bezahlt bei O2 wahrscheinlich niemand...
    Evtl. zählen auch die ganzen O2-Discounter mit zum ARPU.


    Die Telekom ist nicht sooo viel besser. Den höchsten Umsatz je Kunde hat in Deutschland Vodafone. Ich bin jetzt zu faul, die Zahlen rauszusuchen.

  • Re: Quartalszahlen Q3/2017


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Postpaid +183k (Free 15)
    Prepaid -535k (EU-Roaming & Registrierzwang, naja mal sehen wie es bei den andern aussieht...)
    Total -352k


    Registrierzwang duerfte keine Rolle spielen da der ja nur Neukunden betrifft und keine Bestandskunden.


    Ich denke eher das im Prepaid-Bereich vielleicht die neuen ja! mobil und Telekom MagentaMobil Start Tarife eine groessere Rolle spielen. Denn jetzt bekommt man die ueblichen Discounttarife auch bei ja! mobil, und bei Telekmon MagentaMobil Start gibt es jetzt auch eine Allnet-Flat auf Prepaid-Basis.


    Denke das da dann jetzt doch viele Kunden o2 den Ruecken kehren und ins bessere Netz wechslen.


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die Traffic-Zahlen sind schon beeindruckend: https://www.telefonica.de/file…entation.pdf?attachment=1

    Das ist aber kein Grund zur Freude sondern eher beaengstigend!


    Weil das bedeutet dann das o2 auch noch in den bereits mit 3G/4G versorgten Gebieten immer weiter die Kapazitaet erhoehen muss, was dann im Umkehrschluss wohl darauf hinauslauft das in den 2G only Gebieten fast garnichts gemacht wird. Also wie es die letzten Jahre schon war.


    Das ist einfach nur frustrierend! :flop:

  • Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Registrierzwang duerfte keine Rolle spielen da der ja nur Neukunden betrifft und keine Bestandskunden.


    Ich hatte etwas weiter oben geschrieben hatte, dass die Churn-Rate wieder über 25% pro Jahr ist. Wenn Kunden fleißig abwandern, und gleichzeitig weniger dazukommen, sinkt nun mal die Gesamtkundenzahl...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Den Listenpreis bezahlt bei O2 wahrscheinlich niemand...


    Als TTler verliert man leicht das Bewusstsein für die Realität in der realen Welt. Jeder o2 Shopkunde zahlt den vollen Listenpreis. Genauso wie auch jeder Telekom oder Vodafone Shopkunde keinerlei Spezialrabatte bekommt. Und ich wage zu behaupten das sind mehr als 70% der Kunden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Verschuldung (798 auf 1514 Mio.) hat sich dank Dividende fast verdoppelt. Da schöpfen die Spanier wohl Geld ab. Langfristig fressen die Zinskosten Geld weg das dann für den Ausbau fehlt.


    Am 22. November 2018 werden 600 Mio. Schulden fällig.


    edit Jahreszahl fehlte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!