o2 Business zu empfehlen?

• Du hast weiter oben um 11:24 Uhr schon dasselbe abgesondert, Herr Oberlehrer.

Schon seltsam, daß sich manch einer - eigentlich nur ein einziger - sich von etwas abgewendet hat, persönlich längst keine Erfahrung mehr damit hat und sich trotzdem intensivst nur mit dem und den Hinterbliebenen auseinandersetzt, statt sich einfach in seine rosarote Wolke zu kuscheln.

... dermaßen deklassiert ... geht kaum schlimmer ... pipapo. Ein Test ist offenbar Gold wert, wenn er dem eigenen Hierarchiedenken entspricht. Ansonsten würden man ihn einfach ignorieren. Dann sind eben nur noch die die Verlierer, die Immobilen, die Dummen, die Glücklichen und die Armen im deklassierten Netz, auch wenn die zusammen doch die größte Gruppe stellen und das auch nicht zu wackeln scheint. Was macht's da auch, daß alle abgelaufenen Verträge im nahen und fernen Umfeld mit ihren jetzigen Deklassiertentarifen sehr zufrieden sind und kein einziger umplant.

Man kann sich natürlich gewiss sein, daß die renommierten Experten und angesehenen Wissenschaftler bei Connect vollkommen unabhängig und unvoreingenommen agieren. War das nicht anfangs die Hauspostille des vormaligen Staatsbetriebes oder täuscht da das Langzeitgedächtnis? Aber so oder so kann man sich gewiss sein, daß Connect ebenso gewissenhaft, umfassend und intensiv zu Werke geht wie beispielsweise die Stiftung Warentest. Ganz bestimmt nicht begnügen die sich mit Stichproben auf bestimmten Strecken und in bestimmten Orten. Und wissenschaftlich, pädagogisch sind die allemal auf dem Laufenden, um haargenau und undiskutabel auf mittige Schulnoten zu kommen. Es ist ja geradezu abwegig, daß zwischen 2,99 und 4,01 (oder wo auch immer man Noten und Nummern trennt) praktisch nur eine einzige Schulnote liegt und sich das nur theoretisch von der Spanne zwischen 3,01 und 3,99 unterscheidet. Nur, daß im ersten Fall scheinbar ein Loch und eine ganze Schulnote dazwischen liegt und im zweiten Fall beide auf dieselbe Note kommen. Ein Schelm, der hinter den Kulissen die Kulissen selber verschiebt...

Der Eine mit dem Dauer-E und Badesee-WLAN und der Andere mit dem Bestnetz und Nichtnetz. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber speziell für einen Außendienstler kommt O2 absolut nicht in Frage.

Hm, als Außendienstler, der vorwiegend an deutschen Daimler Standorten tätig ist könnte es jedoch sehr gut funktionieren :D

Just My 2 Cents

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Und die ernsthaften Lücken von Vodafone in einigen Städten werden gekonnt komplett ignoriert.

Lücken hat jedes Netz. Das bestreitet wahrscheinlich niemand.
    Es bestreitet ja auch niemand, dass z.B. Spacko007 auf seinem Sofa und sogar bis zum 1km entfernten Fitnessstudio und beim Aldi um die Ecke und auf seiner Stammplatz-Parkbank ein super O2-Netz hat. Und das auch andere O2-Nutzer, besonders in Großstädten, zufrieden sind, auch weil es so billig ist.

Die Frage hier im Thread ist die:
    Soll ein Außendienstler in das Netz, welches laut aller kürzlichen Netztests das mit Abstand schlechteste Netz Deutschlands ist (besonders in der Pampa), gehen? Nur um monatlich 10€ zu sparen?

Die Antwort ist:
    Er sollte vor Vertragsabschluss von O2 Business zumindest mal mit einer monatlich kündigbaren SIM-Karte oder Prepaidkarte testen, ob das O2-Netz an seinen Außendienst-Orten wirklich so supertoll wie an Spacko007's Wohnort ist.

• Zitat

Original geschrieben von Key78
    Hm, als Außendienstler, der vorwiegend an deutschen Daimler Standorten tätig ist könnte es jedoch sehr gut funktionieren :D

:D

Er ist jedoch im PLZ-Bereich 35 unterwegs. Dort bellt oft nur der Fuchs, weil es dort oft noch nicht einmal Hunde gibt, die bellen (http://www.plz-suche.org/de/pl…e/postleitzahlengebiet-35 ).

Dort mit O2-SIM unterwegs zu sein, bedeutet oft "offline".

• Die Tests aus 2016 waren von den aktiven Umbaumassnahmen und der LTE-Abschaltung beeinflusst.

Es gibt gute Chancen das beim 2017 Test der in 3-4 Wochen veröffentlicht wird der Rückstand reduziert werden konnte. Wirklich Aufpassen muss Vodafone, denn wenn sie weiterhin quasi nix machen werden sie beim 2018'er Netztest von o2 überholt. (insbesondere wenn die Videopässe stark genutzt werden)

• Mir kann immer noch niemand erklären, warum eine 100% Abdeckung so unglaublich wichtig ist. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man Netz hat, wo man sich zu 95% aufhält. Der Rest ist doch sowas von unwichtig aber wer zu viel Geld zahlt, kann das wohl nicht ertragen :D Erbärmlich, erbärmlich :D

• Oh, da habe ich eine rege Diskussion ins leben gerufen :-)

Ich bin nicht nur in Plz 35 unterwegs, sondern eigentich deutschlandweit. Da es sich wie gesagt um das Privathandy handelt, mit dem ich meine privaten Mails abrufe, Line, Whatsapp, Spotify... Ich schaue keine Videos oder lade große Dateien runter. Upload von Bildern und Update der Apps nur über Wlan.
    Das Problem welches ich mit Otelo hatte war vor allem, das ich z.B. im Fitnessstudio keinen Empfang hatte. Somit war nix mit Spotify.
    Ich fahre häufig die Strecke GI-DO. Auf der Strecke habe ich teilweise nicht eine Mail erhalten, dam Zielort liefen die dann auf einmal alle ein. Mein Diensthandy mit VF LTE (voher D1 LTE) hatte das Problem nie.
    Mir kommt es nicht darauf an in jeder Sekunde erreichbar zu sein, aber so große Lücken stören mich dann doch. Und ja, ich kann mir auch 10-20€ mehr leisten, die Frage ist nur ob ich das muss!?

Aber ich habe verstanden das Otelo und Congstar um LTE kastriert ist und ob 21 oder 42 MBit spielt nicht die entscheidene Rolle.
    Also muss was mit LTE her. Entweder lebe ich mit einer schlechteren Netzabdeckung und spare oder ich muss mehr auf den Tisch legen (D1 oder D2). Wobei aktuell ein Angebot zu bekommen ist für VF mit 5 GB LTE für eff. 21,99€ o. Handy.

Danke bis hierher !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!