Wireless Charging: QI Ladepad gesucht

  • Habe das neue Teil von Mophie. Kostet zwar ne Stange Geld, ist aber wirklich gut. Gerät liegt gut auf, rutscht nicht runter, man muss es nicht sehr exakt positionieren und die LED ist weiss und relativ dunkel, so dass man im Dunkeln nicht belästigt wird.
    Kann man auch gut in den Urlaub mitnehmen aber nutzt leider ein proprietären Netzteil, was blöd ist.


    Habe im Büro ein Ladeteil von Nanami, funktioniert gut aber die LED wäre im Dunkeln viel zu hell (grün, blau, superhell).

  • Gibt es sonst noch was ohne LED und ziemlich schick?
    Hab eine von Anker, die ist zwar ganz ok.
    Leider klein, hässlich und dir LEDs leuchten zu hell.

  • Ich hab mir bei Amazon das kleine Spigen Qi Pad geholt.


    https://www.amazon.de/dp/B01K3…_em_r_mt_dp_Fr4aAbEDAE4A5


    Wirklich sehr klein und dünn.
    Als Netzteil nutze ich mein originales iPad 12 Watt Netzteil. Das Spigen Pad unterstützt zwar kein Schnellladen aber da ich das Netzteil noch hatte wollte ich kein Geld für was neues ausgeben. Schnellladen benötige ich nicht. Wenn ich ins Bett gehe habe ich meistens noch zwischen 10-30%. Bis morgens ist das 8er dann wieder geladen.
    In den letzten Tagen bin ich immer nach so ca 3-3,5h aufgewacht. Die Neugierde hat mich auf das iPhone Blicken lassen und jedes mal war das iPhone schon zu 100% geladen.
    Warm war das iPhone auch nicht.
    Die kleine LED blinkt beim Laden blau. Das blinken ist nicht sehr hell, hat mich beim einschlafen trotzdem gestört. Ich hab nen kleinen Streifen schwarzes Isolierband drüber geklebt. Fällt fasst net auf und die LED schimmert nur noch ganz leicht durch. Somit passt also alles.
    Ich bin super Zufrieden.


    LG Peter

    LG Darkside

  • Habe jetzt heute die Samsung PG950 erhalten und bin echt begeistert super verarbeitet und funktioniert mit dem Iphone X tadellos.


    Kann ich nur empfehlen sieht auch noch sehr gut aus das ganze

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Re: Wireless Charging


    Zitat

    Original geschrieben von 2Pacaveli
    https://www.apple.com/de/shop/…-up-wireless-charging-pad


    Apple hat dieses kabellose Aufladegerät. Welches könnt ihr empfehlen? Ich achte da schon auf Preis/Leistung und mag da von euren Erfahrungen profitieren fürs IPX.


    Meien Erhfarung: die tun sich alle nichts.


    Das X meiner Freundlin lädt mit den IKEA-Teilen genauso gut auf wie mit einem 10,- Teil vom Elektronikversender und einer "nackten" Elektronikschaltung mit Ladespule.


    Interessant werden von Apple erst die Geräte, die neben dem iPhone noch die Watch und die Kopfhörer laden können und einzelnen bei vollem Akku abschalten - aber die kommen erst 2018.


    Daher würde ich mir eher was günstihes kaufen.

  • Ich bleib beim Samsung PG950. Gibts grad günstig weil es ne Gratiszugabe zum S8 war, ich finds optisch schön und man kann das Handy legen und stelllen weil sich das Teil aufklappen lässt.

  • Hab mir jetzt auch das PG950 geholt. Denke neu für 34€ inkl. Versand (von privat) kann man nicht viel falsch machen

  • Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!