Apple Care+, Alternativen ?

  • Es geht sich beim ACPP+ aber nicht nur um selbstverschuldete Schäden. Der ACPP+ übernimmt ja auch insgesamt 2 Jahre Garantie inkl. Tausch für z.B. ein nicht funktionierendes Display, Home Button, Lautsprecher usw. da fallen natürlich keine Gebühren an, das sollte man nicht vergessen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ok, verstehen.
    Und dennoch, wenn AC+ insgesamt 2 Jahre ab Kaufdatum und damit 2 Jahre für das entsprechende Gerät ab dessen Kaufdatum gilt (+ max. 60 Tage), verlängert sie die Garantie nur um ein Jahr.


    Die Einjahres Garantie deckt folgendes ab:
    Apple (...) garantiert, dass das mit der Marke Apple versehene Hardwareprodukt und das in der Originalverpackung enthaltene Zubehör ("Apple Produkt") frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, wenn die Benutzung entsprechend den Benutzerhandbüchern von Apple (siehe https://www.apple.com/support/country) erfolgt. Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer ("Garantiezeitraum"). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple Produkt von einem Dritten erworben haben.
    ---
    Darüber hinaus gilt ab dem Kaufdatum die Gewährleistungsfrist für 2 Jahre.
    ---
    AC+ stockt demnach nur das 2. Jahr von der Gewährleistungsfrist zur gewöhnlichen Garantie auf.
    1 Jahr verlängerte Garantie und 2 Reparaturen im Gesamtzeitraum von 2 Jahren von unbeabsichtigten Defekten für 229€ (+2x 29 bzw. 99€) ist dann schon heftig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das muss jeder selbst wissen.


    Ich freue mich, mein iPhone ohne irgendwelche schrecklichen Hüllen und Folien zu benutzen.
    Wenn was passiert? Dafür habe ich AC+.


    Und nicht zu vergessen, auch die ganzen Hüllen etc. kosten richtig Geld :rolleyes:

  • Stimmt, aber zwischen 229€ und 10-50€ ist schon ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.
    Andererseits...hüllenlos...mh, das klingt schon etwas verlockend... :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist fast wie mit meiner letzten Brille. Da konnte ich auch eine im Vergleich zur Brille günstige Versicherung abschließen. Doch dann kam alles ganz anders. Produkt aus Versehen beschädigt und keine Versicherung gebraucht, da bei einem sehr bekannten Brillengeschäft kostenlos repariert, obwohl die Brille gar nicht bei diesen ursprünglich in Auftrag gegeben worden war. Dank der Versicherung bekam ich dann jedoch noch eine Sonnenbrille auf mich zugeschnitten für umsonst. Bei Apple ist das doch anders oder? Entweder man gebraucht den Service oder man hat 229€ an Apple verschenkt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was man auch nicht vergessen sollte, schließt man einen ACPP+ für 229,00€ ab, der bei Aktivierung alles abgedeckt und man verkauft sein Gerät nach 6 Monaten, könnte man das Gerät ohne ACPP+ verkaufen, kündigt den ACPP+ und bekommt 18 Teile von 24 Teile des ACPP+ Kaufpreises wieder, das wären 229,00€ : 24 Monate = 9,54€ X 18 Monate = 171,72€ Ich finde das einen guten Deal und rausgeschmissen hat man nichts, da man ja für den Zeitraum versichert war.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Eben. Aber das verstehen viel nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Verstehe ich schon, wusste ich aber noch nicht.
    JackJona: Danke für den Hinweis. (Wobei ich schon vorhabe es länger zu behalten. :) )

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kann man  Care + auch abschließen, wenn man sein Gerät bei der Telekom gekauft hat? Wollte es gerade im Online Store kaufen, hab aber immer ne Fehlermeldung erhalten. Geht wohl nur in Verbindung mit dem Kauf eines iPhones.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!