Kommt bald ein iPad X?

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Apples erstes iPad mit Face-Id ein mögliches mini 5 ist.


    Es wird ja seit langem diskutiert, ob das mini überhaupt noch eine Zukunft hat, zumal ein X Plus schon recht nah an die aktuelle mini 4 Displaygröße herankommen könnte.


    Meiner Meinung nach wäre es aber ein genialer Schachzug von Apple. Das mini hätte mit einem fast rahmenlosen Design, einer aktuellen Kamera, TrueTone-Display, Apple Pencil Kompatibilität und ggf. OLED eine solide Marktchance. Man könnte Erfahrungen damit sammeln, OLED auf größere Displaygrößen zu bringen, Face-Id zu optimieren (vertikal, horizontal) und den Preispunkt deutlich anheben.


    Könnte perspektivisch so sein (jeweilige Quelle via Mouse-Over):


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"500","title":"Quelle: https:\/\/www.slashgear.com\/if-the-2018-ipad-with-face-id-looks-this-good-im-sold-10507620\/","width":"564","src":"https:\/\/c.slashgear.com\/wp-content\/uploads\/2017\/11\/Screen-Shot-2017-11-10-at-12.48.43-PM.png"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"500","title":"Quelle: http:\/\/www.cnmo.com\/news\/624377.html","width":"500","src":"http:\/\/img.cnmo-img.com.cn\/1497_600x1000\/1496679.jpg"}[/IMG2]

  • Das wäre echt genial.
    Dann kann ich mein altes mit Akkuschwäche abgeben und bekäme alle tollen neuen Funktionen. :top: Nur wird sich Apple den Spaß auch einiges kosten lassen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Es wird ja seit langem diskutiert, ob das mini überhaupt noch eine Zukunft hat, zumal ein X Plus schon recht nah an die aktuelle mini 4 Displaygröße herankommen könnte.

    Von der Displaygroesse schon, aber vom Preis her spielen iPad mini und iPhone X in komplett unterschiedlichen Ligen.




    Meiner Meinung nach wäre es aber ein genialer Schachzug von Apple. Das mini hätte mit einem fast rahmenlosen Design, einer aktuellen Kamera, TrueTone-Display, Apple Pencil Kompatibilität und ggf. OLED eine solide Marktchance. Man könnte Erfahrungen damit sammeln, OLED auf größere Displaygrößen zu bringen, Face-Id zu optimieren (vertikal, horizontal) und den Preispunkt deutlich anheben.

    Zu teuer darf es aber auch nicht werden, Denn man muss ja bedenken das ein iPad mini nicht telefonieren kann und man zwangslaeufig noch ein Smartphone dazu braucht. Also duerfen ein 4.7" iPhone + iPad mini zusammen nicht soviel teurer sein als ein grosses iPhone X.


    Und die Zielgruppe die ohne Murren so 2.000€ fuer ein aktuelles iPhone X und ein teures iPhone mini auf den Tisch legt duerfte sehr ueberschaubar sein.

  • Für die preissensible Zielgruppe hat Apple doch das 9,7" iPad mit Apple-Pencil-Kompatibilität (aka Schüler-iPad) platziert.

  • Und zum Glück sind die 2.000€ für ein iPhone X dann doch übertrieben platziert. Man bekommt es jetzt schon für unter 1.000€.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Für die preissensible Zielgruppe hat Apple doch das 9,7" iPad mit Apple-Pencil-Kompatibilität (aka Schüler-iPad) platziert.

    9.7" finde ich persoenlich schon zu gross - dann kann man naemlich gleich zum iBook Air greifen und hat eine feste Tastatur und ein vollwertiges OS X.


    4.7" iPhone -> 7.9" iPad mini -> 11.1"/13.3" iBook Air finde ich gut.

  • Und zum Glück sind die 2.000€ für ein iPhone X dann doch übertrieben platziert. Man bekommt es jetzt schon für unter 1.000€.

    Ich hab jetzt mal mit so 1.050€ für ein iPhone X und 850€ für ein aufgewertetes iPad X gerechnet, und dann kratzt man zusammengerechnet schon an der 2.000€ Marke.

  • Martyn und seine Marktanalysen wieder. Jetzt bringst Du auch noch ein Macbook Air ins Spiel. Dir ist schon bewusst, das iPad und Macbook keine Substitutionsgüter sind?
    Ein iPhone X Plus wäre zu groß und Du würdest lieber ein iPad Mini nehmen. Das ist dann aber wieder zu teuer. da noch ein Smartphone benötigt wird. Ein iPad 2018 mit 9,7 Zoll ist zu groß, ein großes iPad ist ja sowieso ein Macbook und generell müsste es das iPadPhoneBook X² für so 3 Mark fuffzig geben, weil ansonsten wäre das nicht fair gegenüber derer, die nicht so viel Geld haben, aber ein Statussymbol zum Beeindrucken ihrer Peergroup benötigen. Was Du dir in Deiner Phantasie ausmalst, gibt es bei Apple nicht und wird es auch langfristig nicht geben.

    28:6:42:12

  • Substitutionsgüter sind sie schon - nur vielleicht für dich nicht

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hab jetzt mal mit so 1.050€ für ein iPhone X und 850€ für ein aufgewertetes iPad X gerechnet, und dann kratzt man zusammengerechnet schon an der 2.000€ Marke.


    Na du hast schon Recht, ist einfach sehr viel Geld. Zuviel wenn ich länger darüber nachdenke.
    Lösung: Einfach nicht mehr lange darüber nachdenken. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!