iPhone X Akku-Thread - Erfahrungen, Laufzeiten und Optimierungen

  • Hallo,


    ich mache mal eine speziellen Thread auf, wo es hauptsächlich um die Erfahrungen, Laufzeiten und Optimierungen des iPhone X-Akku geht. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, wie man mehr aus seinen iPhone X Akku rausholen kann.
    Ich mache mal den Anfang.
    Ich halte es bei neuen Telefonen immer so, dass ich den Akku bis ca. 10% - 15% verbrauche, bis ich wieder auflade. Ich weiß, bei neuen Akkus muss das nicht mehr, gibt mir aber ein gutes Gefühl, weil ich bisher noch nie enttäuscht wurde mit der Laufzeit.
    Aktuell 5 x voll geladen und noch 33% Kapazität!! Sieht dann so aus....

    Jemand schon Erfahrungen mit Fast-Charging gemacht?? Ich traue mich noch nicht so ganz daran.... ;)

  • Wie sieht es bei euch mit der Batterieladung aus.
    Ich habe mein X heute Morgen um 5 mit 100% mit zur Arbeit genommen und jetzt steht es bei 32%

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Wie sieht es bei euch mit der Batterieladung aus.


    Aktuell Rest 27% bei
    Benutzung 8 Std. 24 Min.
    Standby 35 Std. 49 Min.


    Ansonsten hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5736527#post5736527

    Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Ich habe meins gestern das erste mal auf 100% geladen. Jetzt habe ich nach 18 Std 17Min mit 4 Std 29 Min Benutzung noch 59% Restakku. Das ist eigentlich dem 8 Plus ähnlich, das ich bis vorgestern benutzt habe. Also scheint der Akku sehr gut zu sein!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo!


    Fast ähnlich.


    Benutzung 10h, 37m
    Standby 26h, 47m
    Akku noch 41%


    Da kann ich jetzt nicht meckern.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m


  • Ist bei Dir Bluetooth die ganze Zeit aktiviert?


  • Ok, ich habe mich schon gewundert wie Ihr solche Akkulaufzeiten hinbekommt.
    Wenn Bluetooth aktiviert ist, zählt da ja auch jede Minute in die Benutzungszeit mit.

  • Hallo!


    BT und WLAN ist immer an, allerdings nutze ich das Tel auch sehr häufig. Von den 10 Stunden waren über 2 Stunden alleine Telefonate.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Ok, ich habe mich schon gewundert wie Ihr solche Akkulaufzeiten hinbekommt.
    Wenn Bluetooth aktiviert ist, zählt da ja auch jede Minute in die Benutzungszeit mit.


    Das stimmt aber nicht, nur weil BT an ist wird noch lange keine Nutzungszeit gezählt.
    Woher hast du denn die Info dass das so sein soll?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!