Prepaid-Datentarif gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    Hatte gestern 'was im mail-eingang, iirc von web.de/!&1: 10 GB für 20 EUR incl. telefon-flat, allerdings auf zwei jahre vertragsdauer. Und ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, daß es bei lycamobile oder lebara große datenkontingente günstig gibt, und zwar sogar prepaid.


    Na da sind wir ja genau bei den Preisen, die ich genannt habe. 10 GB für 20€ mit 2-Jahresvertrag im Telefónica-Netz oder Vodafone ohne LTE. Lycamobile: 11 GB für 30€ im Vodafone ohne LTE oder ay yildiz 10 GB im Telefónica-Netz mit LTE mit 30€.


    Ein eazy (Reseller von Unity Media) Vertrag kostet ihn monatl. 12€ (+40€ einmalig für Aktivierung) in 2- Jahres-Vertrag. Darum kann sich Prepaid nicht rechnen für ihn: Postpaid 2-Jahresvertrag ist knapp doppelt so teuer, Prepaid fast 3x.


    Das Argument, man kann dann schnell switchen, wenn mal was nicht funktioniert, halte ich auch zu schwach gegen Laufzeitverträge. Du kannst ja immer eine Fallback-Alternative mit Prepaid bereithalten, wenn was nicht läuft, die erstmal ohne Nutzung kostenlos ist.
    Beim DSL/Kabel sehe ich jetzt auch wenig Gründe, dass bald ein massiver Preisverfall einsetzt oder die Technik in den nächsten 2 Jahren sich irgendwie ändert. Die sind vielmehr im LTE-Post- oder Prepaid durch den Umbau des Telefónica-Netzes möglich.
    Eine Möglichkeit, dass durch einen Umbau an DSL/Kabel der Rest deines Vertrags für dich wertlos wird, kann ich nicht sehen. Die werden dich dann kündigen, wie jetzt gerade Telefónica.


    Es gibt schon auch gute Argumente gegen 24-Monats-DSL/Kabel-Verträge, die ich verstehe. Aber die sind anders wie lange Abwesenheit oder Einsatz an verschiedenen Orten usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von ws12377
    Kann man bei der Telekom inzwischen keine Analog-Verträge mehr machen? Ich hab auch noch einen (zugegebenermaßen mehrere Jahre alten) DSL+ISDN Zugang bei der Telekom, mein Router kann VoIP nichtmal. Auch funktioniert das Telefon ohne elektrischen Strom (d.h. nur dem was der Telefonanschluss liefert), was bei VoIP nicht der Fall wäre.


    Die Telekom stellt das gesamte Netz bis 2018 (Zieltermin) auf IP um. Das bedeutet:


    - Alle Kombinatonen aus Analog + DSL oder aus ISDN + DSL werden auf IP/VoIP umgestellt. Macht der Kunde das nicht mit, werden diese gekündigt.
    - ISDN-Anschlüsse werden ebenfalls umgestellt oder gekündigt.
    - Reine Analog-Anschlüsse werden in der Vermittlungsstelle auf IP umgestellt. Dort werden so genannte POTS-Karten in die MSANs eingesetzt, die die analogen Anschlüsse nachbilden. Beim Kunden ändert sich nichts, auch Speisepannung wird es weiterhin geben. Wer das weiterhin haben will, braucht zwei Anschlüsse, einmal POTS, einmal DSL.


    Zitat

    Original geschrieben von ws12377
    Da VoIP keinerlei Vorteile gegenüber ISDN hat, werd ich auch sicher nicht umsteigen.


    Du nicht, aber die Telekom. :D


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Der analoge Anschluss hat eh keine Bestandsgarantie und sicherlich bald von der Telekom gekündigt oder auf VoIP umgestellt.


    Nein, sicherlich nicht. Siehe oben. Analoge Anschlüsse (ohne DSL) bleiben.

  • Da steht nichts anderes als ich oben geschrieben habe.


    Und der Unterschied ist enorm, denn die Endkunden können so weiterhin ihre Geräte benutzen, brauchen keinen Router und können bei Stromausfall ggf. weiter telefonieren.


    "Analoge Telefonie" von Telefon zu Telefon gibt es schon lange nicht mehr.

  • Re: Prepaid-Datentarif gesucht



    Wo genau? Gerne auch per PN. Ein billiger DSL Anschluss dazu wäre das beste meiner Ansicht nach. Da kann nix schiefgehen. Mehr als nicht geschaltet werden kann nicht passieren.

  • Was heißt denn "bilig" bei DSL deiner Meinung nach? 25 € wurden hier ja schon genannt. Dauerhaft drunter (ohne dass man alle 2 Jahre kündigt und erneut wechselt oder jedenfalls neu verhandelt) wird es wohl kaum gehen.


    Und da sind die 12 € für 20/1 bei Eazy schon ein Wort.

  • 1. Easybell bietet eine monatlich kündbare DSL-Flatrate für 21,95 €. Bei meinem jetzigen Tarifmodell (DSL auf Analoganschluss) zahle ich um 16,- €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Mehrkosten lägen also im Rahmen.


    2. Weil Eazy lediglich knapp die Hälfte kostet, wäre diese Lösung natürlich deutlich günstiger. Auf Anhieb sähe ich keinen Grund, der dagegen spräche. Oder hat hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit Internet via Kabel?


    Bonusfragen:
    a) Kann ich meine Fritzbox 7390 (dort wird der Analohanschluss ins System geleitet) weiterhin als Router nutzen? Etwa mit einem von Eazy bereitgestellten Modem?
    b) Ist bei Internet via Kabel mein Sipgate VoIP-Account nutzbar?


    3. Was ist mit dem Congstar-Angebot (20 GB LTE am festgelegten Standort) für 20 €. Trotz Beschränkung auf eine Homezone dürfte der Nutzungsbereich über mein WLAN-Netz hinausgehen (Garten, Garage, Wohnung der Eltern etc.).


    Auch hier eine Bonusfrage: Ist die Nutzung meines Sipgate VoIP-Accounts über LTE technisch möglich?



    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Werden aber auf VoIP umgestellt. Ob das VoIP-Gateway daheim oder in der Vermittlung/Hauptverteiler steht ist im Grunde kaum ein Unterschied.
    ...


    Der bisherige Unterschied besteht darin, dass meine Faxe über den Analoganschluss mit VoIP-Gateway in Vermittlung/Hauptverteiler (so diese Technik schon installiert ist) völlig problemlos rausgehen, während ich bei mehr als 10-seitigen Faxen via VoIP überhaupt keine Chance habe. Kürzere Faxe klappen je nach Laune der Verbindung.


    Sollte ich am Analoganschluss irgendwann dieselben Probleme bekommen wie bei VoIP, würde er für mich weitgehend überflüssig. In diesem Fall könnte ich ihn kurzfristig kündigen.



    Edit:
    Kann jemand beim Login-Problem am Telekom_fon-Hotspot helfen (Windows 7, Internet-Explorer)?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    a) Kann ich meine Fritzbox 7390 (dort wird der Analohanschluss ins System geleitet) weiterhin als Router nutzen? Etwa mit einem von Eazy bereitgestellten Modem?


    Ja, die könntest du hinter den Eazy-Router hängen.


    Zitat

    3. Was ist mit dem Congstar-Angebot (20 GB LTE am festgelegten Standort) für 20 €. Trotz Beschränkung auf eine Homezone dürfte der Nutzungsbereich über mein WLAN-Netz hinausgehen (Garten, Garage, Wohnung der Eltern etc.).


    Da spricht mE nichts gegen (guten Telekom-LTE-Empfang vorausgesetzt). Und ja, damit hat man eine gewisse Mobilität.

  • Bei beiden sollte es gehen ohne Probleme. Wenn du schon an mobil denkst dann ist der Gigacube doch ne gute Sache. Wenn man ihn nicht braucht wird er ausgesteckt und kostet dann nichts, funktioniert in ganz Deutschland und wenn man einen APN einstellen kann kann man die SIM in jedem Gerät benutzen. Wie wäre es wenn du mir mal per PN eine Adresse schickst, dann kann ich mal genau nachgucken was wo wie da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!