Prepaid-Datentarif gesucht

  • Der Gigacube kostet aber gleich 34,99 € (ohne VF-Laufzeitvertrag) und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten - oder habe ich auf der HP von VF etwas falsch verstanden?


    Congstar ist wohl im Begriff, neue Tarife einzuführen. Für 20,- € sollen dann im Homespot M Flex 20 GB LTE mobil oder im Homespot M 30 GB stationär nutzbar sein (laut teltarif). Dazu gibt es 10 GB Speed-on für 10,- €. Und das bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
    Aber 20,- € für 20 GB halte ich selbst bei Beschränkung auf meinen Zuhause-Bereich (zumindest ganz Wedau wie ich ermittelt habe) nicht für zu teuer.


    An meinem Standort (Duisburg-Wedau) ist LTE sowohl von VF als auch von der Telekom in ausreichender Qualität verfügbar.



    Edit:
    Laut VF soll der Gigacube lediglich "nomadisch oder stationär" am Stromnetz betrieben werden können. Eine mobile Nutzung ist laut Bedingungen ausdrücklich ausgeschlossen. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Gigacube über eine fest integrierte SIM verfügt oder gar eine eSIM.

  • Die von mir genannte Einschränkung betreffend die mobile Nutzung habe ich aus den Tarifbestimmungen des GigaCube Flex (Fußnote 1 am Ende).


    Die entscheidende Frage dürfte also sein, inwieweit GigaCube und (integrierte) SIM nur im Verbund nutzbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Na da sind wir ja genau bei den Preisen, die ich genannt habe. 10 GB für 20€ mit 2-Jahresvertrag im Telefónica-Netz oder Vodafone ohne LTE...


    IIRC war das von mir erwähnte angebot MIT LTE.


  • Also wenn sie bei mir kündigen, nehm ich das zum Anlass um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Der ist dann zwar auch VoIP, aber dafür wohl wenigstens günstiger :) .

  • Sehe ich genau so.


    Ich hatte im Übrigen auch ein ähnliches Angebot von 1&1 wie das von Dir angesprochene. Das Problem war aber, dass der günstige Preis lediglich für 12 Monate galt. Solche Werbung sollte verboten werden!

  • Nee ... auf solchen Zirkus habe ich noch nie Lust gehabt. Bin ich zufrieden, will ich bleiben und im Falle von Problemen kurzfristig wechseln können.


    Wenn ich das richtig sehe, wäre das Einfachste - mit dem ich mir zumindest Zeit bis zu einer neuen langfristigen Lösung verschaffe - der Congstar-Tarif mit 20 GB Inklusivvolumen. Da komme ich jederzeit wieder raus und kann in Ruhe weitersuchen. Ansonsten bleibt der Schirm in gut zwei Wochen dunkel.


    Sehe ich das richtig?


    Wenn ich das richtig sehe: Kann ich den Congstar-Tarif auch offline (etwa im T-Punkt) abschließen?

  • Wenn es nur ums Surfen im Netz geht, müsste doch Easy zu 12€ mehr als genug sein. Sollte dein Segment nicht total überlastet sein, geht da http problemlos. Und selbst bei den überlasteten Segmenten wird http im Kabel bevorzugt, so dass man nicht so viel davon merkt. Vielleicht jemanden aus der Umgebung fragen, wie bei euch das Internet über Kabel läuft.


    Die Latenz ist bei Kabel meistens niedriger als bei ADSL/Mobilfunk, so dass VoIP besser funktioniert und sich die Webseiten schneller aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!