O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    P.S. Ich dachte man braucht unterwegs keine Smartphones? Das ist ja nur etwas für süchtige :confused:

Solche Ausreden brauch man doch nur, wenn das Netz keine vernünftige Qualität liefert 😏.

• Du findest es also völlig normal das kack Handy den ganzen Tag in der Hand zu halten? Für mich bleibt das süchtig. Manche können sich ja nicht einmal irgendwo hinsetzen ohne gleich ihr Gerät zu zücken. Sowas ist süchtig und sollte behandelt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Du findest es also völlig normal das kack Handy den ganzen Tag in der Hand zu halten? Für mich bleibt das süchtig. Manche können sich ja nicht einmal irgendwo hinsetzen ohne gleich ihr Gerät zu zücken. Sowas ist süchtig und sollte behandelt werden.

Ich weiss ja nicht wie dein Handy aussieht, aber meins ist frei von Kacke 😘.

Warum fühlst du dich gleich so angegriffen? Vielleicht sollte man das Mal behandeln lassen? 😉
    Zum Glück legst weder Du noch Ich fest, was behandlungsdürftig ist und was nicht.

Seht das alles Mal etwas entspannter, die Tests sind durch, die durchschnittliche Qualität der Netze bzw die Rangfolge dieser ist klar abgebildet, dennoch ist es nachher jedem selbst überlassen, nach welchen Kriterien er sich für welches Netz entscheidet, zusätzlich ist das ganze auch noch von der genutzten Gegend abhängig. Für mich persönlich ist der Testsieger auch nicht das beste Netz,

Deswegen betitel ich aber niemanden als Lügner, Süchtigen, Leecher, oder was auch immer.

• Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jede freie Sekunde das Handy benutzen muss. Egal welches Netz, es ist einfach nur dämlich.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jede freie Sekunde das Handy benutzen muss. Egal welches Netz, es ist einfach nur dämlich.

Mich nervt auch immer diese scheis Handys in der hand :o aber was ich heute gesehen habe eine Frau mit pizza und eine Flasche Wasser in der Hand,in der anderen ein Handy :mad:.die muss aufpassen das die nicht runter fliegt :D

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Seht das alles Mal etwas entspannter, die Tests sind durch, die durchschnittliche Qualität der Netze bzw die Rangfolge dieser ist klar abgebildet, dennoch ist es nachher jedem selbst überlassen, nach welchen Kriterien er sich für welches Netz entscheidet, zusätzlich ist das ganze auch noch von der genutzten Gegend abhängig.

So ist das.

Die Netztests sind eben eine durchschnittliche Beurteilung der Netze auf die Strecke bezogen, die die Tester jeweils zurück gelegt haben. Dadurch lässt sich dann schon eine gute Tendenz herleiten die eine gewisse Allgemeingültigkeit hat auf das ganze Land bezogen. Für den Einzelnen muss das Ergebnis in seiner Hütte jedoch nicht zu treffen. Es ist eben eine reine technische Beurteilung aufgrund der gemessenen Daten. Und da sind sich ja dann in der Endbewertung was die Plätze angeht, alle einig was die Reihenfolge der Netze angeht. Insofern muss ja dann doch etwas dran sein, wenn man es aus rein technischer Sicht betrachtet.

Solche Netztests genauso wie Tarifratgeber / Service Tests können insgesamt aber schon eine gute Hilfe sein bei der Entscheidungsfindung. Wenn man es denn versteht, das für sich wichtige daraus zu ziehen. So wie manche sich äußern, scheint es dort an der Fähigkeit der richtigen Einordnung solcher Dinge zu mangeln oder drücken sich nur ungeschickt aus. Je nach dem eben.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    bin im moment im ruhrgebiet unterwegs, immer noch kein 4G bei alditalk,gesprächsqualität scheiße und verbindungsabrisse. :flop:

geht wirklich berg ab....

Kein 4g das stimmt aber 3g läuft hier super,wohnst vielleicht in eine Kleinstadt darum bei dir scheis netz

aldi talk / o2 dsl

• Was hat jetzt das Aldi LTE Problem mit o2 zu tun?

Aber wieder lustig, wieder einmal Gejammere über das Netz und schon kommt der nächste User daher und schreibt, dass das Netz super ist. So kann man die Leute mit Problemen wirklich nicht für voll nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!