O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    mit der telekom kann man zuverlässig telefonieren und surfen. o2 hingegen funktioniert sehr oft überhaupt nicht.

Blödsinn und Dein Vergleich ist noch schlechter. Immer dieses pauschale "es funktioniert nicht". Man sollte nicht von sich auf alle anderen schliessen. Vielleicht schliesst du dich mit Martyn aka anjaterchove kurz und mit goyale.

• So sehe ich das auch.
    Es macht auch keinen Sinn zu erklären,dass 1-2 schlechte Telefonate und 1-2 schlechtes Netz im Monat für mich und viele andere auch keinen Aufpreis von 30-40 € für vergleichbare Leistungen im Monat lohnen.
    Dann kommen dann so Ratschläge wie "Nimm Congstar!".
    Dabei wird vergessen, dass wenn man Leistungen bei Congstar in Anspruch nehmen will, die auch auch kostenpflichtig sind.
    Congstar ist mehr für Leute interessant,die möglichst wenig Leistungen in Anspruch nehmen.
    Im optimalen Falle die Sim, nur zum angerufen werden nutzen.
    Effektiv bei monatlichem Internetvolumen von 2,5-4 Gigabyte im Monat, sind das nicht unter 25 € und das nicht mal mit LTE. :flop:
    So billig ist das dann auch nicht mehr, ich finde sogar ziemlich teuer. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Blödsinn und Dein Vergleich ist noch schlechter. Immer dieses pauschale "es funktioniert nicht". Man sollte nicht von sich auf alle anderen schliessen. Vielleicht schliesst du dich mit Martyn aka anjaterchove kurz und mit goyale.

ach du meinst o2 funktioniert nur bei mir nicht? na das kann natürlich sein.

die ganzen netztests die im moment durch die presse gehen sprechen allerdings dagegen. und die mehr als zahlreichen kommentare hier im forum zum ausbau des o2 netzes in düsseldorf auch.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @
    matsusaka
    Ich finde nicht, dass es der Vergleich hinkt.
    Da wo es nicht so gut läuft, mag deine Aussage zutreffend sein.
    Aber da wo es läuft, wie man es braucht und/oder will, finde ich den Vergleich schon passend.

da wo es gut läuft, läuft es gut. stimmt.

das problem ist aber, dass es gerade nicht überall gut läuft - im gegensatz zu nem dacia, der fährt in düsseldorf genauso gut/schlecht wie in dresden oder münchen auch. es ist ja ein MOBILfunknetz und kein festnetzanschluss.

• Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass es hier Leute gibt, dass das Telefonica immer und überall als generell schlecht darstellen. :rolleyes:
    Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Es macht auch keinen Sinn zu erklären,dass 1-2 schlechte Telefonate und 1-2 schlechtes Netz im Monat für mich und viele andere auch keinen Aufpreis von 30-40 € für vergleichbare Leistungen im Monat lohnen.

Das koennte ich auch verkraften ;)

Fuer viele User ist es aber so das sie 22 volle Tage und den groessten Teil der restlichen Tage im Monat nur mit EDGE dastehen.

UMTS/LTE gibts nur bei Kinobesuch/Grosseinkauf in der naechstgroesseren Stadt oder Ausfluege/Dienstreisen in die Grossstadt. Und auf dem Weg hin und zurueck von ein paar kleinen Inselchen abgesehen auch wieder ueberwiegend EDGE.

• Zitat

Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass es hier Leute gibt, dass das Telefonica immer und überall als generell schlecht darstellen. :rolleyes:
    Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte.

jain.

ein MOBILfunknetz sollte dem nutzer erlauben, mobil zu sein. wenn ein netz aber nur punktuell vernünftig funktioniert, ist es per definition als ganzes genommen schlecht. und da ist es auch egal, ob es für diejenigen, die ihren häuserblock mit guter netzversorgung nie verlassen gut funktioniert oder nicht.

• Da haben wir unterschiedliche Ansichten.
    Zumal in Großstädten wie Köln und Umgebung ,meiner Meinung nach , gut genug versorgt sind.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ach du meinst o2 funktioniert nur bei mir nicht? na das kann natürlich sein.

Ja, gut erkannt. Dieses ständige Geheule nervt langsam. Denkt euch einfach nicht so viele Probleme aus.

• Zitat

Zumal in Großstädten wie Köln und Umgebung ,meiner Meinung nach , gut genug versorgt sind.

Auch in anderen Grossstaedten ist die Versorgung gut - aber sobald man aus dem Ballungsraum raus ist wird man ins Jahr 2005 zurueckgeworfen - EDGE ist der Standard von damals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!