O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wieso? Wofür? Was ist im Netz so wahnsinnig wichtig, dass das nicht ein paar Stunden warten kann? Doch die Sucht?

Sowas nennt man Smombie :D
    Statt miteinander menschlich zu sein und zu reden nehmen die lieber diese Schaizz Dinger in die Hand,wie Roboter :flop:

aldi talk / o2 dsl

• Wenn man wissen will wann der nächste Bus fährt ist mobiles Internet ziemlich praktisch. Blöd wenn man dann mangels Ortskenntnis zur falschen/ungünstigen Bushaltestelle rennt. Wenn man mit den Auto anreist ist mobiles Internet wichtig um zu wissen wo das Auto nach den kostenpflichtigen Umparken abgeholt werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wenn man wissen will wann der nächste Bus fährt ist mobiles Internet ziemlich praktisch. Blöd wenn man dann mangels Ortskenntnis zur falschen/ungünstigen Bushaltestelle rennt. Wenn man mit den Auto anreist ist mobiles Internet wichtig um zu wissen wo das Auto nach den kostenpflichtigen Umparken abgeholt werden kann.

Mach ich ja auch das ist was anderes was wichtiges da gibt es ein unterschied
    Aber nur diese Sucht z.B. auch im Cafe Handys zu benutzen kotzt mich an

aldi talk / o2 dsl

• Auch wenn ich froh bin, mit der Zeit mitgehen zu können, bin ich froh, dass ich noch gelernt habe, mit Stadtplänen zu navigieren bzw. wenn es unbedingt erforderlich wäre, notfalls eine Streckennavigation zu Hause am PC auszudrucken, wie ich es noch vor 10 Jahren gemacht habe.
    Natürlich habe ich es in den letzten Jahren, dank mobilen Internets nicht mehr gebraucht.
    Ich weiß nicht, ob die jüngeren Leute, noch dazu im Stande wären.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wer beurteilt denn was sucht ist, und was nicht?
    Ich möchte mein Handy jederzeit nutzen können, egal ob zuhause, unterwegs, auf dem Weihnachtsmarkt oder im Café oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin, oder wann auch immer.
    Ich möchte immer erreichbar sein und ob das jetzt manche als süchtig ansehen oder nicht ist mir egal.
    Ich möchte immer und überall Internet und Telefonie nutzen wenn ich es möchte und o2 kann mir das nicht bieten, also bin ich bei der Telekom, da ist das gewährleistet was ich haben möchte.

• Ganz ehrlich, ich möchte nicht nach meiner Nachtschicht schon nach 2 Stunden Schlaf von jemanden aus dem Schlaf gerissen werden.
    Ist leider in der Vergangenheit passiert und es gibt tatsächlich Leute, denen man es mehrmals sagen kann , dass sie einen den Schlaf kaputt gamacht haben und trotzdem beharrlich das weiter ignorieren.
    Daher ist mein Smarty die Hälfte des Tages auf lautlos.

Das mit der ständigen Erreichbarkeit ist so eine Sache, aber es gibt scheinbar wirklich Leute, die meinen sogar bei intimen Aktivitäten erreichbar sein zu müssen.
    Nun ja, ist jederman/frau eigene Entscheidung, bzw. in dem Fall auch des Partners/der Partnerin.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von o2user

Das Caffee ist eigentlich der beste Ort um das Handy in Ruhe zu nutzen (Whatsapp beantworten etc.), denn während des gehens ist dies nicht empfehlenswert. (Wenn man alleine unterwegs ist)

Mir ist es wichtig das ich erreichbar bin wenn ICH es will und nicht wann der Netzbetreiber es ermöglicht.

• Zitat

Original geschrieben von o2user

1. Bitte skaliere dein Bild passend.

2. Wieso kritisierst du in einem Forum für Mobilfunk, dass man über Netzabdeckung und Verfügbarkeit diskutiert? Genau darum geht es hier. Es ist unwichtig, ob man sich auf einem Weihnachtsmarkt lieber die Buden anschauen sollte oder sich mit überteuertem Glühwein betrinkt oder ob man sich im Café lieber direkt bzw zwischenmenschlich unterhält.
    Es geht hier um Netzverfügbarkeit, Qualität der Netze, Datendurchsätze, etc. Deine Kritik ist völlig fehl am Platze.
    Warum meldest du dich nicht in einem Forum für Cafébesitzer an und kritisierst dort, dass die Gäste nur noch am Smartphone hängen und sich kaum noch unterhalten? Da gehört das hin, aber nicht in dieses Forum! Ich melde mich ja auch nicht in einem KFZ Forum und kritisiere dort User, die ihre Karre sinnlos tieferlegen und aufmotzen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Gibt es so etwas überhaupt? :confused:

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!