O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Sag mal, bist Du auf der Payroll von o2?

Falls nicht, wäre wohl der Zeitpunkt günstig, sich dort mal zu bewerben. Dann würden Deine Aussagen nämlich Sinn machen, wenn Du auf deren Payroll stehen würdest.

MfG

• Leute Leute, also wirklich. Die Beiträge hier auf TT kann man sich langsam wirklich nicht mehr geben.
    Für User eines ehemaligen "Fachforums" absolut unwürdig, und schlimmer als manche Kommentarspalten auf Facebook.

Auch sollte man aufhören immer auf Anja rumzuhacken. So völlig Unrecht hat Anja nun auch wieder nicht.
    O2 UMTS/LTE gibt es im ländlichen wirklich einfach oft nicht, ob ihr das hören wollt oder nicht.
    Oder sagen wir es diplomatischer, bevor wieder geheult wird, die Wahrscheinlichkeit ohne o2 3G/4G dazustehen ist deutlich größer als es für Kunden von Telekom oder Vodafone der Fall ist.
    Aber auch klar, UMTS900 ist ein Blödsinniges Thema, weil wofür für eine veraltete Technik noch Geld investieren.

O2 baut derzeit einiges an Standorten ab, das sind die Standorte die an die Telekom verkauft wurden. Dieser Deal ist überall im Internet nachzulesen, und je nach Ort verschlechtert sich dadurch die 3G oder 4G Abdeckung, teilweise sogar die 2G Abdeckung.

O2 ist insgesamt auf Deutschland gesehen interessant für Städter, oder für Kunden die in ihrem Dunstkreis eine gute Versorgung haben, mit günstigen Tarifen und viel Volumen.
    Telekom und Vodafone ist für die Interessant wo das Smartphone einfach mit der höchsten Wahrscheinlichkeit funktionieren soll. Klar gibt es auch dort Ecken wo es schlechter ist, aber insgesamt ist der Unterschied groß.
    Und sorry, aber ja, da kann man schon die Connect oder CHIP Tests als Maßstab hernehmen.

Und jetzt hört doch bitte mal auf, ständig aufeinander einzuprügeln.
    Es führt zu nichts, und ist diesen Forums unwürdig :(

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das wird nicht aufhören,Steven und das hat nicht nur mit dem Netz zu tun.

Das Einzige was man machen kann, die Trolle auf der Gegenseite einfach auf die Ignoreliste zu setzen und natürlich umgekehrt auch, wem meine Ansichten und Kommentare nicht passen und ich ich ihm seine Ansichten versaue. :rolleyes:
    Die dummen und unsachlichen Verallgemeinerungen von manchen Usern bin ich leid und habe ein schon Einige auf die Ignoreliste gesetzt. :mad:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das wird nicht aufhören,Steven und das hat nicht nur mit dem Netz zu tun.

Das stimmt leider :(
    Ich finde es einfach schade, so als "Urgestein" zu sehen, in was das hier mittlerweile oftmals abdriftet.

Man kann verschiedener Meinung sein, klar, man kann Tests anzweifeln, man kann auch anzweifeln ob draußen die Sonne scheint, aber man sollte doch eher daran interessiert sein, einen Anbieter kritisch zu hinterfragen, und dabei ist es komplett egal ob dieser Telekom, Vodafone, 1&1, o2 oder sonstwas heißt.

Anstelle sich aber wirklich mal kritisch damit auseinanderzusetzen hackt man lieber jedem anderen der anderer Meinung ist ein Auge aus.
    Es ist traurig, erinnert mich aber an politische Debatten, da wird auch auf alles rumgehackt, außer auf den Themen/Verursachern die eigentlich das ganze verursachen.

Keine Sorge, ich sehe bei der Telekom auch mehr als genug kritisch, und bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, aber sie bieten mir derzeit als einziger ein ordentlich nutzbares Netz, und dabei ist es egal ob in der Stadt beim Einkaufen oder in der Therme im Hessischen Bergland.
    Wenn es ja überall egal wäre, ob dort das Smartphone funktioniert, dann kann man den Mobilfunk auch direkt abschaffen, weil obsolet.

o2 hat halt viel versprochen und bisher wenig davon gehalten, auch Termine mit der Dauer der Fusion beispielsweise verschieben sich kontinuierlich nach hinten. Mittlerweile ist man ja schon bei Ende 2019.
    Auch hören sich 50 Stationen in der Woche nach viel an, sind aber dennoch "nur" 2.400 im Jahr, wovon die meisten Standorte in den Städten sind (kann man schön auch auf der Karte sehen).
    Vielleicht macht sich ja o2 auch nach den Städten einen schlanken Fuß und sagt: Sorry, aufm Land kommt nix, weil jetzt kommt erstmal 5G in die Städte ;)

• Bei dir kann ich das verstehen Steven, wenn die Einzige empfangbare Station nicht richtig funktioniert.
    Wobei ich dann aber vielleicht geprüft hätte, ob dann nicht 3G mit Congstar gereicht hätte, anstatt die gesalzenen Preise von der Teurokom zu bezahlen.
    Andererseits funktioniert die Kombi I-Phone und O2-Wifi-Calling auch ganz gut, so dass man sogar ohne Telefonica-Netz, über das Smarty normal telefonieren kann.
    Ich weiß, du hast vermutlich ein ungebrandetes Samsung S7, sonst würde es auch bei dir gehen Steven. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dieses Teurokom Gelaber immer,wenn man es richtig anstellt muss man keine Listenpreise zahlen.

dem ist so.
    den magenta M für 25€ zu bekommen ist machbar. mit magenta eins dann bei 15€. alles kein problem.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe schon mehrfach hinterfragt, wie man die Jammerbeiträge für voll nehmen soll. Die Antwort bleibt aus.

Gegenfrage: Wie soll man auf deine seltsamen Beiträge auch antworten?
    Du willst doch sowieso nichts hören, sondern weißt doch eh überall wie das Netz funktioniert, oder? ;)

Schreibt der eine: in Dortmund geht o2 nicht richtig, schreibt ein anderer in Dortmund ist alles knorke.
    Schon mal drüber nachgedacht das in Dortmund mehr als eine Station stehen dürfte?
    Köln und Co. ist das gleiche, und im ländlichen wo die Argumente ausgehen braucht man ja kein Handy.

Kritisches Hinterfragen deines Anbieters ist ja nicht so sehr deins :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dieses Teurokom Gelaber immer,wenn man es richtig anstellt muss man keine Listenpreise zahlen.

Und selbst wenn, Original o2 ist kaum günstiger.
    Hat zwar mehr Volumen, die aber wenig bringen wenn es dann Vor-Ort nur eingeschränkt nutzbar ist.
    Auch die Hotspot Flat wird gerne vergessen, genauso wie StreamOn ab Magenta M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!