O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dieses Teurokom Gelaber immer,wenn man es richtig anstellt muss man keine Listenpreise zahlen.

Ich zahle für meinen Free M, der Listenpreis 34,95 € kostet, 9,95 €.
    Wenn man es richtig anstellt, spart man im Telefonica-Netz immer am Meisten :top:

Gegenfrage, kriege ich deinen Magenta M für 9,95 €, wenn ja, können wir gerne nochmal darüber reden. :p

Ob du es glaubst oder nicht, wir wurde sogar ein Angebot für 14,95 € bei O2 gemacht, das habe ich abgelehnt und wäre bei meinem Wechsel zu Premiumsim geblieben, wenn sie nicht beim 2. Anlauf auf 9,95 € runtergegangen wären.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich zahle für meinen Free M, der Listenpreis 34,95 € kostet, 9,95 €.
    Wenn man es richtig anstellt, spart man im Telefonica-Netz immer am Meisten :top:

Irgendwie muss man bei Telefonica die Kunden halten, das weiß man dort auch ganz genau.
    Ohne Not würde die Telefonica den Free M nicht für 9,95€ raushauen ;)

Außerdem fehlt dort dann auch wieder auf Einnahmen-Seite die Kohle, man schneidet sich also mehr oder weniger ins eigene Fleisch.

Ist leider so :(

Zitat

Gegenfrage, kriege ich deinen Magenta M für 9,95 €, wenn ja, können wir gerne nochmal darüber reden. :p

Wird nicht kommen, ich sage dir auch wieso.
    Die Telekom will solche Kunden gar nicht erst haben.

Und die, die ein solides Netz möchten zahlen auch die aufgerufenen Preise.

Zitat

..., wenn sie nicht beim 2. Anlauf auf 9,95 € runtergegangen wären.

Nochmal 120€ weniger an Einnahmen auf 2 Jahre gesehen für o2.
    Machen dies 10.000 Kunden so, sind es schon 120€ x 10.000 Kunden = 1,2 Mio. € weniger auf 2 Jahre.

Zwar Peaunts, aber zeigt schön, das die Probleme die o2 hat auch viel selbstgemacht sind :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn man mit dem o2 Netz was anfangen kann,dann mag dein Preis gut sein. Da zahle ich aber gerne etwas mehr und kann wieder auf Autobahnen ohne Abbrüche telefonieren und bin nicht Kunde 2. Klasse wie zuletzt bei o2. Ich kann dir sagen,mein Vertrag den ich vorher bei Base/o2 hatte war nicht wirklich günstiger als der Tarif jetzt. Sei froh wenn du mit dem Netz klarkommst,andere tun es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    o2 hat halt viel versprochen und bisher wenig davon gehalten, auch Termine mit der Dauer der Fusion beispielsweise verschieben sich kontinuierlich nach hinten. Mittlerweile ist man ja schon bei Ende 2019.
    Auch hören sich 50 Stationen in der Woche nach viel an, sind aber dennoch "nur" 2.400 im Jahr, wovon die meisten Standorte in den Städten sind (kann man schön auch auf der Karte sehen).
    Vielleicht macht sich ja o2 auch nach den Städten einen schlanken Fuß und sagt: Sorry, aufm Land kommt nix, weil jetzt kommt erstmal 5G in die Städte ;)

Es sind seit geraumer Zeit eher 100 Stationen die Woche, die neu kommen und eine große Zahl Aufrüstungen. Dass dieser Ausbau reichlich spät kommt, ist hier allen klar, aber ich rechne damit, dass sobald die Städte ihren Teil abbekommen haben auch das Umland dran kommt. Wer bis dahin keine Geduld hat, wartet das eben in einem anderen Netz ab. Ich für meinen Teil sehe hier in Bielefeld und Umgebung keinen Grund zu wechseln, da Vodafone schlechter versorgt und Telekom hier wenig Band 20 bietet. Dort wo Telefonica nicht gut versorgt, wird niemand gezwungen einen Vertrag abzuschließen, so einfach ist das. Am Beispiel vom Meister sieht man doch, wie sich das Blatt in kurzer Zeit wenden kann.

Ende 2019 war doch von Anfang an meines Wissens so ausgegeben für die Zusammenlegung, da war ja die Rede von 5 Jahren.

• Fakt ist, ich will einfach nicht mehr bezahlen, das kann man gerne als Geiz bezeichnen, das kann auch gerne jeder sehen wie er will.

Maxri
    so sieht es aus.
    Ich sehe auch bei mir in Köln die Fortschritte, ich weiß auch das eine oder andere Wehwehchen existiert noch, z.B. mit der Sprachqualität.
    Für mich als Wenigtelefonierer, der vielleicht eine handvoll Telefonate im Monat führt, ist das aber irrelevant.
    Und ja, ich war Vorgestern in der City.
    Am Mediapark im Cinedom und hatte kein LTE.
    Vermutlich war LTE hier überlastet und der LoadBalancer hat mich einfach ins 3G-Netz geschoben.
    Der Speedtest brachte nur schlappe 20 MBit bei einer Latenz von ca 50ms.
    Für manch einer ist das hier schon eine Katastrofe, ach wie Fruchtbar.
    Da muss man natürlich schimpfen und das vielfache woanders bezahlen. , damit man gar nicht aus dem LTE-Netz geschubst wird.:rolleyes:

Letztendlich ist mir das egal, wenn jmd. das für sich selbst entscheidet.
    Aber ich erwarte aber auch im Gegenzug, dass ich das Recht habe, mich für den Preis-Leistungsmäßigen besseren Tarif zu entscheiden, ohne ständig lesen zu müssen, ich hätte nur ständig Probleme, ständig kein Netz, etc,etc. :mad:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Es sind seit geraumer Zeit eher 100 Stationen die Woche, die neu kommen und eine große Zahl Aufrüstungen.

Immernoch zu wenig bei 25.000 Standorten, und 5G steht schon vor der Türe.

Zitat

Fakt ist, ich will einfach nicht mehr bezahlen, das kann man gerne als Geiz bezeichnen, das kann auch gerne jeder sehen wie er will.

Ich sehe es nicht als Geiz, und verstehen wenn jemand nicht mehr zahlen will, man sollte sich aber im klaren sein das o2 so nie auf einen grünen Zweig kommt.

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    ..., aber ich rechne damit, dass sobald die Städte ihren Teil abbekommen haben auch das Umland dran kommt. Wer bis dahin keine Geduld hat, wartet das eben in einem anderen Netz ab.

Und mit "rechnen" wäre ich bei o2 und auch ehemals eplus vorsichtig.
    Da wurde so viel versprochen, da wäre eplus schon seit mindestens 5 Jahren bestes Netz gewesen und o2 seit mindestens 10 Jahre (Gröger-Ära) ;)
    Obwohl eplus fairerweise auf dem Weg weiter war, als o2 heute.

Außer versprechen kam aber wenig bei herum.

• Ja, ist das so?

Ich kenne jedenfalls niemanden. Ich kenne zwar Telekomkunden aber die sind entweder beim Discounter oder haben es beruflich gestellt bekommen. Privat würde niemand so viel Geld ausgeben. Im privaten Gebrauch hat hier fast jeder o2. Habe dort auch noch nie Klagen gehört, die gibt es komischerweise nur hier.

• Das ist ja alles auch ok,sollst du ja auch machen wie du meinst. Fakt ist,die Konkurrenz ist teurer und das nicht ohne Grund. Ich hätte auch nichts gegen deinen Tarif,wenn das Netz in meiner Region das halbwegs mitmachen würde,tut es aber noch nicht. Vielleicht sieht das nach Abschluss der Konsolidierung wieder besser aus. Derzeit ärgert man sich mehr über das ganze.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja, ist das so?

Ich kenne jedenfalls niemanden. Ich kenne zwar Telekomkunden aber die sind entweder beim Discounter oder haben es beruflich gestellt bekommen. Privat würde niemand so viel Geld ausgeben. Im privaten Gebrauch hat hier fast jeder o2. Habe dort auch noch nie Klagen gehört, die gibt es komischerweise nur hier.

Und du und dein Bekanntenkreis ist der Maßstab für 130 Mio. SIM-Karten in Deutschland?
    Und in deinem Privaten Gebrauch hörst du wohl nix, weil es den Leuten scheinbar sch*** egal ist, ob es läuft oder nicht.
    Man findet sich eher damit ab das man für 10€ halt nur ein o2 bekommt.

Vielleicht kommt o2 irgendwann wirklich mit dem Hintern hoch, und dann kann man weiter sehen.
    Derzeit sehen die Fakten aber anders aus, und wir reden da nicht vom Eiscafe um die Ecke.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Privat würde niemand so viel Geld ausgeben. Im privaten Gebrauch hat hier fast jeder o2. Habe dort auch noch nie Klagen gehört, die gibt es komischerweise nur hier.

Und hier im Umland gibt fast jeder Privat soviel Geld aus, weil o2 unzumutbar wurde.
    Und jetzt? Gleichen wir uns aus, so scheint es ;)

• Schau Mal auf die Zahlen der LTE Stationen die hier regelmäßig veröffentlicht werden. So weit weg ist Vodafone nicht mehr von Telefonica (bei jetzigem Ausbautempo ca. 1 Jahr), auch wenn die Netztests etwas anderes suggerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!